10CR entries are now open

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

10CR entries are now open

#1

Beitrag von Willi »

Falls jemand sein Auto wirklich mal fahren möchte: Anmeldungen für den "10 Countries Run 2017" sind jetzt möglich. Diesmal wird eine "entschärfte" Version gefahren. Keine Nachtfahrten mehr, sondern jede Nacht ein Hotel (eigentlich schade). Anmeldungen und Bedingungen auf den Webseiten des "Club Triumph". Aber man sollte sich beeilen. Erfahrungsgemäß sind die Startplätze schnell vergeben.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: 10CR entries are now open

#2

Beitrag von tr_tom »

Willi hat geschrieben:Falls jemand sein Auto wirklich mal fahren möchte: Anmeldungen für den "10 Countries Run 2017" sind jetzt möglich. Diesmal wird eine "entschärfte" Version gefahren. Keine Nachtfahrten mehr, sondern jede Nacht ein Hotel (eigentlich schade). Anmeldungen und Bedingungen auf den Webseiten des "Club Triumph". Aber man sollte sich beeilen. Erfahrungsgemäß sind die Startplätze schnell vergeben.

Willi
Kleine Ergänzungen:

https://club.triumph.org.uk/

Bild

https://www.club.triumph.org.uk/cgi-bin ... cgi?pid=24

Club Triumph is proud to announce its seventh Ten Countries Run, which will take place between the 6th & 9th September 2017.

... travelling through France, Belgium and Luxembourg, crossing into Switzerland near Mulhouse, then spending the best part of two days touring the Alps, through Switzerland, Italy and Austria before heading north through Germany and on to our final destination, Rolduc, in the Netherlands.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: 10CR entries are now open

#3

Beitrag von Niederrheiner »

Moin Willi, Rolduc am Ende hat Charme. Aber in erster Linie ist das Autobahn- und ausgebaute Landstraßen-Rennerei, oder?
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: 10CR entries are now open

#4

Beitrag von Willi »

Autobahnen sind dabei, aber nur um die fahrerrisch und landschaftlich interessanten Streckenabschnitte zu verbinden. Ist sicher nicht für jeden, aber die Streckenführung geht über die schönsten Straßen Europs. Wenn Du willst schicke ich Dir ein altes Roadbook zu.

Du kannst Dir ja mal Fotos vergangener Runs ansehen:

https://club.triumph.org.uk/cgi-bin/alb ... album=10CR


Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
AndyF
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 8
Registriert: 16.06.2013, 23:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 10CR entries are now open

#5

Beitrag von AndyF »

Hello,

usually there is a maximum of 1 to 1.5 hours motorway before it is back to Landstrasse.

here is a link to the 2015 10CR Roadbook



Regards
AndyF
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2685
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: 10CR entries are now open

#6

Beitrag von crislor »

Muss man aber Mitglied in dem Verein sein ...
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: 10CR entries are now open

#7

Beitrag von gelpont19 »

...is nich teuer... 42 GBP im Jahr. Man bekommt ne Clubzeitschrift alle 3 Mon. da sind durchwech gute Berichte drinne, manchmal techn. manchmal mehr die Veranstaltungen auf der Insel.

Die Roadbooks RBRR + 10CR sind sehr gut gemacht, wir haben noch keinen Fehler gehabt. Bei der Länge der Strecken ist das eine sehr gute Arbeit. Beim letzten 10CR waren allerdings einige AB KM dabei. Ein OD ist hier sinnvoll... es gab allerdings in Tschechien, Slowenien und Italien auch kleine Strassen (in schlechtem Zustand)
11_09 10_52.JPG
win
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: 10CR entries are now open

#8

Beitrag von Niederrheiner »

crislor hat geschrieben:Muss man aber Mitglied in dem Verein sein ...
Nö, Chris, mitnichten. "Should be" muss man nicht mit "muss" übersetzen, eher mit "wird gern gesehen".

@Andy: Many thanks for valuable information. Gives a very good impression about challenges and necessities. In 2016 the first night was a drive trough. 2017 the same? I calculated the average speed. In general a formidable challenge. But feasible.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: 10CR entries are now open

#9

Beitrag von Niederrheiner »

@ Willi Hast Du eine Antwort auf meine Frage? 2017 erste Nacht wieder durchfahren? Meine BeifahrerInnen sind ja nicht Oldtimer-Fahr-Tauglich.
Versicherungstechnisch.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: 10CR entries are now open

#10

Beitrag von Willi »

Habe ich doch im ersten Post bereits "vorauseilend" beantwortet. Keine Nachtfahrten dieses Mal.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“