Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land  ***

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land

#46

Beitrag von tr_tom »

Teil 2

» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1262
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land

#47

Beitrag von PerseusDO »

Moin moin die Damen und Herren,

zunächst ein herzliches Dankeschön für die nette Präsentation niederrheinischer Voralpenlandschaft :top: - der Besuch beim "Wanderzirkus"-Stammtisch mit kleiner Ausfahrt war ein Erlebnis. :kiss:
Und Dank für die Geduld beim Warten auf die Anreise-Stauopfer von Stammtisch Ruhrgebiet-Ost - und besonderes Dankeschön an Win dafür, daß ich nicht der letzte am Sammelpunkt war. Ihr habt voll Stil in der Behandlung von Gästen, Top! ;D
Und dafür, daß ich nun jede Kurvenkombi der Region kenne. H*l*e hat sich da nicht lumpen lassen und die Route so gelegt, daß uns keine davon entging - und er hat dann auch auf den laaaaangen Geraaaaaden dazwischen Gas weggenommen um uns die Gelegenheit ausgiebiger Ausblicke ins ausgiebige Nichts zu ermöglichen, um dann vor den Kümmungen im Asphalt (leider nur in der Horizontalen. Die haben da nich'ma'ne Endmoräne zum dran rauf- und runterfahren!!! :( ) wieder aufs Gas zu treten ... - *e*g*, nächstes mal geht das aber schneller, kenn ja jetzt die Landschaft ... ;D
Aber mal 'ne Frage: die Eingeborenen hatten alle den Deckel zu - ? War doch trocken die ganze Tour über - ? Oder is' das wegen eventueller Tsunamis in der Ecke? Warum hat mich keiner gewarnt? :-?

Und nu' der Reihe nach:

Tom, ad 1:
tr_tom hat geschrieben:Video Teil 1
die Musik - also: ich hab beim Zuschauen und -hören hinter jeder Kurve auf'n Ausblick auf'n Watzmann gewartet, oder das Louis Trenker an'ne Straße steht, oder Wilhelm Tell, oder Seehofer ...
Hass'e "Voralpemlandschaft" als Begriff aber ausgesprochen großzügig ausgelegt - aber genaugenommen is' ja zwischen Küste und echte Berge alles "Vor-Alpen..." ;D

P.:
Kamphausen hat geschrieben:... der Raser bei Minute 3:26? :)
... war'n "echter" PI mit richtig POWER drin! - Geduld, wird schon, Deine "grüne Tomate" is' ja noch nicht reif. Einfach warten, bis die auch rot is'! :P:baeh:

Tom, ad 2:
tr_tom hat geschrieben:Teil 2
s.o., die Musik - bei den Tönen denk'se doch immer, nach'e nächste Kurve kommt die Kante von'ne Erdscheibe und wir stürzen ins Nichts - natürlich erst, wenn wir alle über den Seehofer gefahrten sind ... :)

Tom, ad 3:
tr_tom hat geschrieben:Teil 3
stell ich nich' ins Forum - schäm' mich für die Musik ... :(
Aufmerksame Beobachter können trotzdem Teil 3 in der Schlußauswahl von Teil 2 anklicken. Und die ersten 2 Takte der Musik passen sogar zur Landschaft!!! :P:baeh:

Also Resümee:
Wenn ich Zeit habe, bin ich beim nächsten Mal wieder dabei.
Und hinterher in der Freß-Bude war auch lecker!

Grüße, Klaus
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land

#48

Beitrag von tr_tom »

.

Hier findet man alle Fotos und Videos:

https://trtom.wordpress.com/2016/08/21/ ... itterhuck/

Unser Pfarrer ganz lässig mit Kippe:

Bild
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Klaus
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 320
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Uedem Niederrhein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land

#49

Beitrag von Klaus »

Im ersten Teil seit ihr die kurvenreiche Strecke zwischen Issum und Kapellen gefahren. Sehr beliebt bei Motorradfahrern. Seit ihr dann noch weiter gefahren Richtung Winekendonk auch sehr kurvenreich mit der Applauskurve bei Achterhoek. Der Niederrhein läd doch immer wieder zum rasen ein. Kann ein Lied davon singen. Leider habe Ich derzeitig ein Problem mit der Einspritzanlage sonst wäre Ich gerne mitgefahren.

Gruss vom nördlichen Niederrhein Klaus :klatsch:
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land

#50

Beitrag von Niederrheiner »

Hallo Männer, danke für die Blumen.

Besondere Fälle:
PerseusDO hat geschrieben: Aber mal 'ne Frage: die Eingeborenen hatten alle den Deckel zu - ? War doch trocken die ganze Tour über - ?
Also Resümee:
Wenn ich Zeit habe, bin ich beim nächsten Mal wieder dabei.

Grüße, Klaus
Klausi, Du bist mir ja sehr lange gefolgt.......hatte ich die Mütze drauf?

Du bist immer Willkommen.

@Thomas: Danke für die Videos. Aber irgendwie fehlt da mindestens eine Blende, so dunkel war es ja nicht.

@ Klaus aus Uedem Deine Beschreibung passt, wir sind auch bei Dir vorbei gekommen, via Issum, Zitterhuck, Kappellen nach Kevelaer, über Achterhoek, Uedem, Alpen und Sonsbeck retour. Mit Umwegen.

@Thomas: Winfried steckte nicht im Verkehr fest, sein Friseur wurde nicht rechtzeitig fertig. Oder das Mittagsschläfchen war zu "extended". Wollte Dagmar nicht endgültig verraten.

Im späten Oktober sehen wir uns wieder, freute mich schon drauf.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land

#51

Beitrag von tr_tom »

Niederrheiner hat geschrieben:
...

@Thomas: Danke für die Videos. Aber irgendwie fehlt da mindestens eine Blende, so dunkel war es ja nicht.

@ Klaus aus Uedem Deine Beschreibung passt, wir sind auch bei Dir vorbei gekommen, via Issum, Zitterhuck, Kappellen nach Kevelaer, über Achterhoek, Uedem, Alpen und Sonsbeck retour. Mit Umwegen.

...
Hallo Helge,

die Kameraautomatik der Blendensteuerung hat hier leider zugeschlagen. Eine Aufhellung in meinem Premiere-Tool habe ich leider nicht finden können; nächstes Mal wird es besser.

Gibt es die Tour vielleicht auch als Navi-File, damit man es vielleicht mal mit einer anderen Gruppe wiederholen kann?

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land

#52

Beitrag von Niederrheiner »

tr_tom hat geschrieben:
Gibt es die Tour vielleicht auch als Navi-File, damit man es vielleicht mal mit einer anderen Gruppe wiederholen kann?

Gruss
Thomas
Moin Thomas, der erste Teil der Strecke war Gedächtnis, der zweite Teil Erfahrung: Kein Navi Gedöns. Sorry.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“