2. Rotary Classic Car Rallye des RC Kevelaer am 3. September 2016

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Miko222
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 46
Registriert: 18.05.2005, 23:00
Wohnort: 47608 Geldern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

2. Rotary Classic Car Rallye des RC Kevelaer am 3. September 2016

#1

Beitrag von Miko222 »

Ich möchte euch auf diese Veranstaltung aufmerksam machen, die am 3. September 2016 am Niederrhein stattfindet. Bei der ersten Auflage in 2015 war ich (leider) der einzige Teilnehmer mit einem TR, das sollte in 2016 doch ausgeweitet werden können.

Die Veranstaltung war im vergangenen Jahr topp organisiert, Strecke und Roadbook recht anspruchsvoll, das Rahmenprogramm ließ sich fast schon als "kulinarisch" bezeichnen.
Bei Anmeldung bis zum 1. Mai gibt es ein reduziertes Nenngeld.

Nähere Infos gibt es unter [url]http:/www.rotary-kevelaer.de[/url]

Na, wer ist 2016 außer mir noch dabei?
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Rotary Classic Car Rallye des RC Kevelaer am 3. September 2016

#2

Beitrag von tr_tom »

Miko222 hat geschrieben:Ich möchte euch auf diese Veranstaltung aufmerksam machen, die am 3. September 2016 am Niederrhein stattfindet. Bei der ersten Auflage in 2015 war ich (leider) der einzige Teilnehmer mit einem TR, das sollte in 2016 doch ausgeweitet werden können.

Die Veranstaltung war im vergangenen Jahr topp organisiert, Strecke und Roadbook recht anspruchsvoll, das Rahmenprogramm ließ sich fast schon als "kulinarisch" bezeichnen.
Bei Anmeldung bis zum 1. Mai gibt es ein reduziertes Nenngeld.

Nähere Infos gibt es unter [url]http:/www.rotary-kevelaer.de[/url]

Na, wer ist 2016 außer mir noch dabei?
https://www.rotary1870.de/Rotary-Classi ... 664.0.html

Bild

Dieses Motorsportereignis am ‚linken Niederrhein‘ ist eine Zuverlässigkeitsfahrt für historische Motorfahrzeuge und dient der Pflege und Förderung unseres kulturhistorischen - technischen Erbes.
Dem Grundgedanken nach handelt es sich um eine touristische Ausfahrt.
Der geschickte Umgang mit dem Fahrzeug, das Auffinden der Strecke und die gleich­mäßige Fahrweise, das Einhalten der Sollzeiten stehen im Vordergrund.

Bei der Rotary Classic Car Rallye Kevelaer kommt es nicht auf das Erzielen von Höchst­geschwindigkeiten oder Bestzeiten an. Es zählen Gleichmäßigkeit und Orientierungs­vermögen. Den Oldtimerliebhabern wird eine Ausfahrt geboten, bei der die Freude am Oldtimer an erster Stelle steht, kombiniert mit einer abwechslungsreichen Strecke, die auch für Vorkriegsfahrzeuge unproblematisch ist...
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: 2. Rotary Classic Car Rallye des RC Kevelaer am 3. September 2016

#3

Beitrag von Niederrheiner »

Miko222 hat geschrieben:
Na, wer ist 2016 außer mir noch dabei?
Bist Du das, Michael? Der selten fahrende Hobby-Franzose mit TR4 in weiß, wenn ich mich richtig erinnere?
Zuletzt geändert von Niederrheiner am 22.04.2016, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Rotary Classic Car Rallye des RC Kevelaer am 3. September 2016

#4

Beitrag von tr_tom »

Niederrheiner hat geschrieben:
Miko222 hat geschrieben:
Na, wer ist 2016 außer mir noch dabei?
Bist Du das, Michael? Der selten fahrende Hobby-Franzose mit TR4 in weiß, wenn ich mich richtig erinnere?
Nein, TR4A in rot:
TR4-by-Miko222_IMG_8553.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Klaus
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 320
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Uedem Niederrhein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Rotary Classic Car Rallye des RC Kevelaer am 3. September 2016

#5

Beitrag von Klaus »

Hallo zusammen
Wenn ihr schon mal ins schöne Kevelaer kommt dann könnt ihr euch den 25.6.2016 merken.

27. Kevelaerer Oldtimer-Ausfahrt rollt am 25. Juni über den Niederrhein.

Ich habe schon öfters dran teilgenommen. Eine schöne Ausfahrt mit ganz schön schwierigen Fragebögen.

Datum: 11.04.2016

Kevelaer – Am Samstag, 25. Juni 2016, ist es wieder soweit: Das Kevelaer Marketing schickt etwa hundert „historische Schönheiten“ auf die große Niederrhein-Tour. Auch in diesem Jahr vergibt das Kevelaer Marketing erneut einige wenige der begehrten, sogenannten „Wildcards“. Mit diesen Wildcards wird es Oldtimer-Besitzern ermöglicht, mit ihren „jungen Hüpfern“ unter den „alten Schätzen“ regulär an der 27. Kevelaerer Oldtimer-Ausfahrt teilzunehmen. Die Teilnehmer aus nah und fern werden an diesem Tag die besonderen Reize der Region kennen lernen und einige „knifflige“ Aufgaben, die sich das Team des Kevelaer Marketing ausgedacht hat, lösen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück fällt um 10.00 Uhr der Startschuss für die Niederrhein-Ausfahrt auf dem Peter-Plümpe-Platz. Die Route führt die Oldtimer-Liebhaber über die schönsten Strecken des Niederrheins zu einem Mittagsstopp nach Xanten, wo sich die Fahrer mit einem Mittagessen für die weiteren Aufgaben der Ausfahrt stärken können. Zum traditionellen Nachmittagskaffee in Uedem an der Hohen Mühle treffen sich die Chauffeure und Beifahrer der „Oldies but Goldies“ erneut. Insbesondere dann können die Freunde von Lack und Chrom mit den Besitzern der automobilen Hingucker ein wenig „fachsimpeln“, bevor es am Nachmittag zur Siegerehrung wieder zurück nach Kevelaer geht. Dort können sich die Besucher des zeitgleich stattfindenden europäischen Spezialitätenmarktes „Fiesta Europa“ über einen Augen- und Ohrenschmaus gleichzeitig freuen. „Hier ist für jeden ‚Spezialitäten-Liebhaber‘ etwas dabei“, so Bernd Pool, Leiter Stadtmarketing.

Interessierte, die an der Oldtimer-Ausfahrt teilnehmen wollen, können sich beim Kevelaer Marketing im Rathaus der Stadt Kevelaer, Peter-Plümpe-Platz 12, 47623 Kevelaer, Tel.-Nr.: 02832 / 122 – 988, melden.

Gruss vom Niederrhein der grade sein Eifel -Mosel- Hunsrück Tour für Anfang Mai plant. Klaus
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: 2. Rotary Classic Car Rallye des RC Kevelaer am 3. September 2016

#6

Beitrag von gelpont19 »

Moin Leute,

...wir - Manuel und ich - haben uns jetzt auch angemeldet...
Mal schauen, ob sie sonnen Karren wie meinen akzeptieren... :-?

https://www.rotary1870.de/Rotary-Classi ... 664.0.html

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: 2. Rotary Classic Car Rallye des RC Kevelaer am 3. September 2016

#7

Beitrag von Niederrheiner »

gelpont19 hat geschrieben:Moin Leute,

...wir - Manuel und ich - haben uns jetzt auch angemeldet...
win
Mensch Win, Du bei einer Kaffeefahrt powered by Rotary. Was es nicht all' gibt.
Wir sehen uns da.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: 2. Rotary Classic Car Rallye des RC Kevelaer am 3. September 2016

#8

Beitrag von gelpont19 »

Moin zusammen,

...morgen geht et los. Start bei Herbrand in Kevelaer. Mit dabei Michael Banse (Miko222) und Helge, der Niederrheiner ?? - oder er kommt nur, um am Strassenrand Halleluja für uns zu singen...
Drückt uns die Daumen, dass wir vorne ankommen und nicht disqualifiziert werden.... strenge Regeln... :party1

Manuel und win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Rotary Classic Car Rallye des RC Kevelaer am 3. September 2016

#9

Beitrag von tr_tom »

Wir drücken die Daumen, ganz fest !
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: 2. Rotary Classic Car Rallye des RC Kevelaer am 3. September 2016

#10

Beitrag von Niederrheiner »

gelpont19 hat geschrieben:Moin zusammen,


Drückt uns die Daumen, dass wir vorne ankommen und nicht disqualifiziert werden.... strenge Regeln...

Manuel und win
Hallo Winfried, wir sehen uns beim Frühstück. Trete mit dem Blond an. Ich habe nur eine Bitte:

Halt doch wenigstens den Gardena Schlauch aufs Auto, also vorher. Wegen der Regeln.....Kulturgut und so.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: 2. Rotary Classic Car Rallye des RC Kevelaer am 3. September 2016

#11

Beitrag von gelpont19 »

Helge - mein Karren is kein Kulturgut - mehr ein Leistungsgut.... ;D

Kämm dich - das Blond kannste so lassen... :genau:

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: 2. Rotary Classic Car Rallye des RC Kevelaer am 3. September 2016

#12

Beitrag von gelpont19 »

Moin zusammen,

...die Rallye lief so um die 160 Km, wenn man sich nicht zu oft verfahren hatte. Das Roadbook war (zumindest für uns) recht "anspruchsvoll" da nicht immer eindeutig. Hauptbestandteil das Anfahren der Kontrollpkt. auf vorgegebene Zeit (minutengenau) - Nebenbestandteil das Auffinden von sog. "Baumaffen" - Schilder mit einem Zeichen re. neben der Bahn und Selbststempler. Verpflegung - Frühstück - sehr gut - Mittagessen - mässig (musste kurzfristig verlegt werden) - Abendessen - hervorragend.
Eigentlich bin ich ganz froh nicht einen von diesen Blechpokalen gewonnen zu haben - kann man nich draus trinken.
Die Fahrerbesprechung war lückenhaft - wurde aber ständig ergänzt - es war die 2. Veranstaltung. Die Veranstalter waren sehr um die Teilnehmer (31) bemüht. Start und Ziel waren ein grosses Autohaus in Kevelaer.
Während Michael (Miko) ausserhalb der Wertung fuhr, machten Helge + Nele den 7. Platz. Manuel und ich knapp davor den 6. Platz (in unserer Klasse). Gesamtsieger war der Ford, das älteste Modell im Wettbewerb.

Das Wetter war nach mässigem Beginn hervorragend, deshalb hatten Michael und ich viel Spass dabei....
Leider fiel der Healey, der mir von allen am besten gefiel - nachmittags mit nem Kühlproblem aus. Hoffe, dass dem Motor nix passiert ist, der wurde -nicht lange her- komplett gemacht.

Der Überschuss wird, wie beim RC üblich, ner Augenklinik in Nigeria zur Komplettierung zur Verfügung gestellt. Das Projekt war ausführlich dokumentiert.
Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung - ich kann sie empfehlen.

win
RCCR 2016 (1).JPG
RCCR 2016 (2).JPG
RCCR 2016 (3).JPG
RCCR 2016 (4).JPG
RCCR 2016 (5).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: 2. Rotary Classic Car Rallye des RC Kevelaer am 3. September 2016

#13

Beitrag von Willi »

Win hat geschrieben:...machten Helge + Nele den 7. Platz. Manuel und ich knapp davor den 6. Platz (in unserer Klasse). Gesamtsieger war der Ford, das älteste Modell im Wettbewerb.
Mal interessehalber: wieviele Starter gab es in Eurer Klasse? Ich hoffe doch mehr als sieben... :weg

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Rotary Classic Car Rallye des RC Kevelaer am 3. September 2016

#14

Beitrag von tr_tom »

Hallo Winfried,

Glückwunsch zur Platzierung.

Auf deinem ersten Fotos steht neben dem Ford ein kleiner Engländer (KLE J 5H).

Was ist das für ein Modell?

Gruss
Thomas

PS: Helge hat sicher auch noch ein paar Fotos, oder?
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Rotary Classic Car Rallye des RC Kevelaer am 3. September 2016

#15

Beitrag von Willi49 »

Hallo Tom,
sieht so aus wie der Nachfolger des für mich schönsten Auto der Welt (MG TC),
sollte ein MG TD sein.
Gratulation an Win.
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“