British Car and Lifestyle

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Klaus
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 320
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Uedem Niederrhein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

British Car and Lifestyle

#1

Beitrag von Klaus »

Hallo Freunde



Nach Zwei Jahren Abwesenheit war es wieder mal ein Genuss über diese Messe zu gehen. Meine Frau ist auch voll auf ihre Kosten gekommen.Es werden dort nicht nur Zubehör und Ersatzteile verkauft sondern auch alles rund um die Britische Lebensart. Für ihr Hobby müssen die Niederländer auch ganz schön tief in die Tasche greifen zuzüglich 19% Mehrwertst.Für einen TR6Verg. im Zustand Drei 19500 Euro nicht schlecht.Ich hatte ein längere Unterhaltung mit einem Mitglied des TR Clubs Holland(ca.1700 Mitglieder) der zeigte mir seinen Magenta farbenen TR6 von oben bis unten plus Fotodokumetation.Klasse alles fein säuberlich fotografiert und dokumentiert. Mit ein wenig fremder Hilfe und sehr viel Zeit im letzten Jahr hat die Restauration 5 Monate gedauert. Sie würden sich sehr freuen wenn einige TRs aus Deutschland in diesem Jahr zum grossen Sommertreffen auf den Holthurnse Hof in Berg en Dal 1-2.7.06 kommen würden.



Mfg vom Niederrhein Klaus
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

British Car and Lifestyle

#2

Beitrag von sixpack »

Ja, war ganz nett dort. Schön die Anbieter für LUCAS-Elektrik. Die hatten schon das eine oder andere Teil da. Oben auf dem Rundgang stand ein ziemlich krummer 6er. Der sollte aber auch nur ca 13.000? kosten. Da war bestimmt noch Handlungsspielraum. Unten bei einem Händler stand ein 73`er PI mit angeblich originalen 151 PS (?). 1973 gab es aber nur noch 123 PI-PS. US-Türen hatte der auch noch... jedenfalls Türinnenverkleidungsmäßig. Man kann wohl heute nicht genug aufpassen wenn man einen TR sucht.

Leider konnte ich keine Bilder machen da meine Ackus leer waren... Pech gehabt.

Ein paar Bekannte Gesichter gabs auch zu sehen. Volker (Getriebe)-Herrmann traf ich draussen vor dem Eingang, 3 Kollegen vom TR-Register in der Halle.

Alles in allem ein schöner Samstag Nachmittag ... auch wenn der Kaffee oben im Caffee`in den Pappbechern nicht schmeckte. Aber das Wetter in NL entschädigte dafür. Hier im Ruhrgebiet bei grauen Himmel gestartet sind wir doch tatsächlich ab Holländischer Grenze sonnig unterwegs gewesen. Sogar zurück hätte man offen fahren können (leider nicht so richtig, der olle Dieselbenz mit dem wir unterwegs waren hat nur ein Schiebedach). Ab kurz vor Duisburg wurde es da aber mal wieder grau und nass... so kennt man das ja momentan. Ich ziehe um!
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“