Was ist das ?

Schraubenschlüssel, Nusskasten, Schraubendreher, Zangen u.s.w.

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2263
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ist das ?

#31

Beitrag von hneuland »

Z320 hat geschrieben:Schade,
dass dieser Beitrag nach zwei negativen Äußerungen ein so jähes Ende fand.
Marco
@ Marco, das musste jetzt nicht sein! Wo wird etwas abqualifiziert, nur wenn man mal einen spaßigen Kommentar gibt! Wir sind doch kein Forum von Mimöschen...
Ralf hat lediglich versucht, Eckards anerkennenswerte Arbeit in einen praktischen Bezug zu stellen und darauf bezog sich wiederum mein Kommentar.
@ Eckhardt, hoffe Du fühlst Dich von meinem lapsigen Kommentar nicht "angepinkelt". Schätze Deine Beiträge im Forum sehr, sie zählen für mich zu denen mit Substanz. Bei mir bedeuten solchen kleinen Meckereien Zustimmung, wenn ich etwas für Nonsens halte, sag' ich das ganz deutlich.

Alles gut?
Horst
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4119
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Was ist das ?

#32

Beitrag von Schnippel »

Mahlzeit

es gibt hier wohl einige Mißverständnisse. Da wird etwas vom Zaun gebrochen, was es gar nicht gibt.
Keiner macht sich über Eckhard lustig.

Allgemeines:
Wir stellen hier in diese Forum doch auch ein Team dar.
Wenn jemand in einem Team etwas zur Diskussion vorstellt ,was auch immer ,muss auch damit gerechnet werden,
das mal was in Frage gestellt wird.
Also Kritik kommt,auch die kann mal lustig sein.
Mit dieser Kritik muss man allerdings auch umgehen können. (Das fällt unter Sozialkompetenz lieber Marco, nicht unter beleidigter Leberwurst)
Das kann sogar Leben retten.

Munter bleiben
Ralf
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Was ist das ?

#33

Beitrag von Eckhard »

Beenden wir das :!:

Es war nicht meine Absicht eine Diskussion über das Ventileinstellen und dem zugehörigen Werkzeug zu entfachen. Neurdings mache ich so wie ich beschrieben habe
Aber wirklich brauchen :?: NEIN
Vor rund 100 Jahren wurde diese Einstellung schon mit einer Fühlerlehre ausgeführt

Bin halt ein alter Bastler und habe schon viele spezielle Dinge hier gezeigt die man nicht wirklich braucht aber das Arbeiten angenehmer machen und Gewalt weitgehend verhindert (bei richtiger Anwendung)

Zum Thema brauchen:
brauchen wir einen TR :?: auch NEIN, aber schön ist doch einen zu haben :top:

Eckhard
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2263
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ist das ?

#34

Beitrag von hneuland »

Eckhard hat geschrieben:Bin halt ein alter Bastler und habe schon viele spezielle Dinge hier gezeigt die man nicht wirklich braucht aber das Arbeiten angenehmer machen und Gewalt weitgehend verhindert (bei richtiger Anwendung)
Eckhard
lieber Eckhardt,

gut so! Zur abschließenden Klarstellung von mir - habe Deine Beiträge immer mit Interesse gelesen und die, die so gemeint waren, wie Du es beschreibst auch entsprechend für mich bewertet. Fummle selbst auch gern, weniger bei Autodingen (hab' dafür zu wenig Talent) als in anderen Hobbies (Foto und Elektronik). Und wie das unter Fummlern dann so ist, wenn einer was entwickelt hat, was man selbst auch gekonnt hätte :kopfklatsch , wird natürlich erstmal rumgenöckelt. Das muss man aber als Kompliment verstehen! :yes:
Nur wenn man in diesen Kreisen volle Zustimmung erfährt, sollten die Warnlampen angehen...
Hab' übrigens noch in petto, Dich nach Deinem kürzlich vorgestellten Rückschlagventil (mit der Kugel) für den Dosierverteiler zu befragen. Darf ich das jetzt noch? :kiss:

liebe Grüße und schöne Feiertage
Horst
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Was ist das ?

#35

Beitrag von Eckhard »

hneuland hat geschrieben:
Eckhard hat geschrieben: Hab' übrigens noch in petto, Dich nach Deinem kürzlich vorgestellten Rückschlagventil (mit der Kugel) für den Dosierverteiler zu befragen. Darf ich das jetzt noch? :kiss:

liebe Grüße und schöne Feiertage
Horst
Ja,
natürlich Horst

Eckhard
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2263
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ist das ?

#36

Beitrag von hneuland »

danke Eckhard,

hatte ich für's Neue Jahr ohnehin vor, wenn ich neue Dichtungen in meinen DV einsetzen wollte. Da wir aber grad' dabei sind - Deine Rückschlagventillösung hat mir gut gefallen. Ich bin aber zu blöd für sowas und würde Ventile nur in den Technikhimmel befördern.
Kannst Du mir das evtl. machen, wenn ich Dir meine Ventile zuschicke? Wenn ich's richtig gesehen habe, sind es die beiden Ventile hinter den Banjo-Verschraubungen?

Gruß
Horst
Antworten

Zurück zu „Handwerkzeuge“