Motorraus ausmisten/Aktivkohlebehälter

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Autofreak
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2005, 23:00
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Motorraus ausmisten/Aktivkohlebehälter

#1

Beitrag von Autofreak »

Hallolo.Möchte gerne den ganzen Emissionskram etwas ausdünnen.

Reicht es,die Versager mit der Kurbelgehäuseentlüftung(im Ventildeckel) verbunden zu lassen?Kann man den Rest stilllegen?Muß die Schwimmerkammerentlüftung angeschlossen sein,oder ist das alles Tinnef?

TR6 73 US
Benutzeravatar
enzolupo
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 164
Registriert: 01.08.2004, 23:00
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Motorraus ausmisten/Aktivkohlebehälter

#2

Beitrag von enzolupo »

Hallo

Habe alles rausgeschmissen. Die Ventildeckelentlüftung nach vorne

bis unterhalb des Radkastens verlegt. Die Vergaseranschlüsse mit

Gummikappen abgeschlossen.

Alle Schläuche usw. für eventuellen Wiedereinbau aufgehoben.

Fahre ohne einen Unterschied zu merken schon 1 Jahr damit

Kein Nachlaufen oder sonst etwas.

Zumindest eine der mögl. Fehlerquellen für einen nicht korrekten

Motorlauf damit beseitigt.



Enzolupo
enzolupo
Benutzeravatar
Autofreak
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2005, 23:00
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Motorraus ausmisten/Aktivkohlebehälter

#3

Beitrag von Autofreak »

Klasse.Werde heute nachmittag mal den ganzen Schiet da rauszupfen!!Ist mir schon lange ein Dorn im Auge.Und der ganze Schlauchkram wurde mit den Jahren auch nicht grad besser.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Motorraus ausmisten/Aktivkohlebehälter

#4

Beitrag von sixpack »

War das nicht eine Art der Luftumleitung/Rückführung zum Vergaser? Ich würde auf jeden Fall dann die Einstellung überprüfen wenn das Zeugs raus ist. Angeblich fährt der ohne diesen Kohlefilterkrempel deutlich flotter.



Benutzeravatar
Autofreak
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2005, 23:00
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Motorraus ausmisten/Aktivkohlebehälter

#5

Beitrag von Autofreak »

Hmm.Denke schon.Sollen wohl die Spritdämpfe durch die Versager "entsorgt" werden.Der Umwelt zuliebe.

Kann ich aber drauf verzichten.Die Vergaser muß ich eh überholen.

Bin mal gespannt!!

Werde mal Bescheid geben,wie sich das auswirkt.

Ist ja auch gut für?s Leistungsgewicht!!!

Macht bestimmt 500g aus.
Antworten

Zurück zu „Motor“