Etwas mehr Leistung bei 98 Oktan?

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Beegee69
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2005, 23:00

Etwas mehr Leistung bei 98 Oktan?

#1

Beitrag von Beegee69 »

Hallo Tr-Freunde,



ich habe einen TR4 und möchte gerne noch ein wenig Leistung (mit dem bestehenden System) aus dem Motor herauskitzeln.

Mein Mallory-Verteiler hat eine maximale Verstellung von 22? - Grundeinstellung 4? v.OT + 22? max. Verstellung = 26?.

Ich fahre Super 95 Oktan.

Nun meine Frage: Wieviel Vorzündung kann ich fahren, wenn ich 98 Oktan, bzw. 100 Oktan fahre?

Was macht das an Mehrleistung aus?

Vielleicht hat jemand damit Erfahrung....

Vielen Dank!

Beegee
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

Etwas mehr Leistung bei 98 Oktan?

#2

Beitrag von dinkymen »

hallo ,bringt nichts...mehr leistung geht nur via einer bearbeitung des

motors/zilinderkopf /nockenwellen /vergaseranlage ,dazu gehört auch

die veränderung des vorzündungsbereich ,es gibt beiu uns verschiedene

angebote ,je nach leistung..bis 150 ps ..weiter geht für die strasse nicht .

mfg

dinkymen

www.eb-classic.com
Antworten

Zurück zu „Motor“