Oelfilter Adapter

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
tom65
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 182
Registriert: 08.07.2005, 23:00
Wohnort: Auenstein/Schweiz
Kontaktdaten:

Oelfilter Adapter

#1

Beitrag von tom65 »

Hallo zusammen



In der nächsten Zeit werde ich einen ölwechsel durchführen,

Zur gleichen zeit werde ich noch den Oelfilter Adapter für neuzeitliche Oelfilter

Montieren.



Muss ich was bei montieren beachten, muss der Oelfilter in der senkrechten sein oder kann dieser auch leicht schräg nach vorne montiert sein.



Danke für eure Antworten



Gruss



Tom
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Oelfilter Adapter

#2

Beitrag von Eckhard »

Der ölfilter kann durchaus bis zur Horizontalen eingebaut werden, nur beim Lösen des Filters hast du eine Sauerei. Deshalb besser lieber weiter in die Senkrechte gehen.



Eckhard
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein

Albert Einstein
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

Oelfilter Adapter

#3

Beitrag von skorpion »

Hallo Tom,

bei mir ist die Patrone leicht nach unten geneigt. Beim Abschrauben fliesst fast kein öl aus.

Gruss

Hubert
tom65
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 182
Registriert: 08.07.2005, 23:00
Wohnort: Auenstein/Schweiz
Kontaktdaten:

Oelfilter Adapter

#4

Beitrag von tom65 »

Danke für die promten Antworten
Antworten

Zurück zu „Motor“