Zündkerzen im TR4A

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

Zündkerzen im TR4A

#1

Beitrag von skorpion »

Hallo,

neulich hatte ich Kontakt mit NGK.

Mir ist aufgefallen, dass in der von NGK veröffentlichten Zündkerzenliste mein TR4A nicht aufgeführt war. Und da man gebeten wird auf fehlende Typen aufmerksam zu machen, habe ich mich gemeldet und den bei mir eingebauten Typ (BP6HS), der tadellos funktioniert, angegeben.

Daraufhin meldete sich NGK bei mir und bestätigte die Angabe, meinte jedoch dass der Typ BPR6HIX noch besser sei, da diese Kerze einen sehr geringen Zündspannungsbedarf benötige.

Kann das jemand bestätigen?



Gruss

Hubert
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8494
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal
Kontaktdaten:

Zündkerzen im TR4A

#2

Beitrag von MadMarx »

zündspannungsbedarf? keine ahnung??



ich habe 2003 meine zündkerzenmarke gewechselt, von champion zu bosch und fahre seit dem die WR 78G. der motor läuft hervorragend mit dieser kerze, war übrigens eine empfehlung aus dem IG-forum.



gruß

chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

Zündkerzen im TR4A

#3

Beitrag von skorpion »

ich denke mit "geringerem Zündspannungsbedarf" meinen die sicher, dass der Zündfunke besser und grösser ist bzw. bei angeschlagener Zündspule der Zündfunke besser ist als bei der anderen Kerze.



Gruss

Hubert
Antworten

Zurück zu „Motor“