Hallo TR-Freunde!
Wo sitzen denn Eure Zündspulen?
Meine ist direkt am Motor angeflanscht. Ein Freund von mir meinte, dass wäre nicht gut. Er äußerte den Verdacht, dass das der Grund sein könnte warum mein TR bei steigender Temperatur immer schlechter läuft.
Kann das sein? Hat jemand da Erfahrungswerte?
Gruss Axel
Zündspule
Moderator: TR-Freunde-Team
- Sascha
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Zündspule
Hallo Axel,
ich habe meine zündspule vor den scheibenwischermotor gesetzt das wirst du so in vielen trs finden. wärme ist für zündspulen sicherlich nicht zuträglich.schau mal bei sixpack in der galerie
ich habe dann gleich alles neu gemacht zündspule, zündkabel, kerzenstecker, und pertonix ignition (ohne Propeller) alles zusammen hat sich richtig bemerkbar gemacht.
die zündkabel habe ich in kupfer genommen, diese kohlefaserdinger taugen nichts, damit habe ich bei oldtimern nur schlechte erfahrungen.
gruss
sascha
ich habe meine zündspule vor den scheibenwischermotor gesetzt das wirst du so in vielen trs finden. wärme ist für zündspulen sicherlich nicht zuträglich.schau mal bei sixpack in der galerie
ich habe dann gleich alles neu gemacht zündspule, zündkabel, kerzenstecker, und pertonix ignition (ohne Propeller) alles zusammen hat sich richtig bemerkbar gemacht.
die zündkabel habe ich in kupfer genommen, diese kohlefaserdinger taugen nichts, damit habe ich bei oldtimern nur schlechte erfahrungen.
gruss
sascha
Zündspule
Hallo,meine spule sitzt noch am originalplatz ohne probleme. ich hatte mal so etwas (schlechtes hochdrehen und aussetzer bei warmen motor),da war der verteilerfinger durchgesclhlagen. man sieht das im finger und die welle rostet.
gruß eddi
gruß eddi
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Zündspule
Hallo Axel,
das Thema "Zündspulenposition" wurde letztes Jahr im Oktober schon mal hier von mir angesprochen.
Ich hatte damals die Zündspule genau aus diesem Grund vorsorglich ohne irgendwelche vorangegangenen Probleme weg vom Motorblock gesetzt. Aber Vorsicht!!!
Die Gewinde, der Schellenbefestigung gehen durch bis in den Motor(typisch Engländer). Du musst die Gewindelöcher nach dem Entfernen der Schelle mit Schraube und Dichtring wieder verschliessen, sonst geht es Dir so wie mir. Ich habe nach dem Versetzen der Zündspule eine Probefahrt gemacht und dachte der Schlag trifft mich, als ich danach die Haube öffnete. Alles war mit öl versifft. Grund war dann die offenen Schellengewinde am Block.
Also denk daran. Ansonsten habe ich bis jetzt keinerlei Probleme gehabt damit.
Gruss
Hubert
das Thema "Zündspulenposition" wurde letztes Jahr im Oktober schon mal hier von mir angesprochen.
Ich hatte damals die Zündspule genau aus diesem Grund vorsorglich ohne irgendwelche vorangegangenen Probleme weg vom Motorblock gesetzt. Aber Vorsicht!!!
Die Gewinde, der Schellenbefestigung gehen durch bis in den Motor(typisch Engländer). Du musst die Gewindelöcher nach dem Entfernen der Schelle mit Schraube und Dichtring wieder verschliessen, sonst geht es Dir so wie mir. Ich habe nach dem Versetzen der Zündspule eine Probefahrt gemacht und dachte der Schlag trifft mich, als ich danach die Haube öffnete. Alles war mit öl versifft. Grund war dann die offenen Schellengewinde am Block.
Also denk daran. Ansonsten habe ich bis jetzt keinerlei Probleme gehabt damit.
Gruss
Hubert
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Zündspule
Hallo!
@ Axel: es ist tatsächlich nicht gut für die zündspule, wenn sie dierkt am Motor befestigt ist, der Hitze wegen!
@ harry: Du meinst doch die Super4 WR 78 Zündkerzen von Bosch, der?!
@ Hubert: beim TR6 sind die Gewindelöcher nicht durchgebohrt, so wie bei Deinem TR4! Da hat man sich die Arbeit "gespart"!
Gruß
Robert
@ Axel: es ist tatsächlich nicht gut für die zündspule, wenn sie dierkt am Motor befestigt ist, der Hitze wegen!
@ harry: Du meinst doch die Super4 WR 78 Zündkerzen von Bosch, der?!
@ Hubert: beim TR6 sind die Gewindelöcher nicht durchgebohrt, so wie bei Deinem TR4! Da hat man sich die Arbeit "gespart"!
Gruß
Robert