Anlasserprobleme TR3

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
rastra
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 58
Registriert: 06.05.2005, 23:00
Wohnort: Minden
Hat sich bedankt: 8 Mal

Anlasserprobleme TR3

#1

Beitrag von rastra »

Hallo zusammen,

Habe heute meinen Motor vom Motorinstandsetzer zurück bekommen und frohen Mutes wieder eingebaut, als wir die ersten Drehversuche machen wollten stellten wir fest das der Anlasser durchdreht, d.h. die Rutschkupplung löst aus.

Nein der Motor dreht nicht zu schwer.

Hat jemand eine Idee? Oder bleibt nur ein neuer Anlasser? Ich habe im TR3B einen Austauschmotor Nr. TS32426E verbaut, und einen alten Anlasser mit Glocke. Wenn jemand noch einen funktionsfähigen Anlasser liegen hat, bitte ich um ein Angebot.

Viele Grüße in die Runde

Rainer
Stil ist nicht das Ende vom Besen und Niveau ist keine Creme.
Benutzeravatar
Sascha
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 376
Registriert: 02.08.2004, 23:00
Wohnort: Lüchow
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Anlasserprobleme TR3

#2

Beitrag von Sascha »

Hallo Rainer,

rutschkupplung im anlasser?

ist der anlasser sauber, ich vermute das die einspurfeder oder rollenfreilauf ( einspurgetriebe) verschmutzt ist. oder ist das ritzel abgenutzt ?

fett verhartzt IV auch mal gerne.



gruss

sascha
Benutzeravatar
rastra
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 58
Registriert: 06.05.2005, 23:00
Wohnort: Minden
Hat sich bedankt: 8 Mal

Anlasserprobleme TR3

#3

Beitrag von rastra »

Hallo Sascha,

ja, der Anlasser spurt ein, schaft es aber nicht den Motor zu drehen, der Anlasser dreht definitiv weiter ohne den Motor zu drehen, mit Nachhilfe am Lüfterflügel dreht er weiter durch, deshalb nehme ich an, das so eine Art Rutschkupplung vorhanden ist.

Im Handbuch beschrieben mit Frictions Washer.

Gruß Rainer
Stil ist nicht das Ende vom Besen und Niveau ist keine Creme.
Benutzeravatar
Sascha
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 376
Registriert: 02.08.2004, 23:00
Wohnort: Lüchow
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Anlasserprobleme TR3

#4

Beitrag von Sascha »

ja rainer,

bau den anlasser aus und zerleg ihn, schau dir das in ruhe an, ich würde dann auf passfeder (abgeschert) tippen.



"Frictions Washer" dinge gib?s? "washer" heisst das nicht dichtring oder so.





gruss

sascha
Carco
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 155
Registriert: 25.09.2004, 23:00
Wohnort: NT
Kontaktdaten:

Anlasserprobleme TR3

#5

Beitrag von Carco »

sorry
Antworten

Zurück zu „Motor“