Zylinderkopf überholen
Moderator: TR-Freunde-Team
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Zylinderkopf überholen
Hallo zusammen,
denke darüber nach in der Winterpause meinen Zylinderkopf überholen zu lassen. Kennt jemand einen guten und zuverlässigen Instandsetzungsbetrieb im Ruhrgebiet (besser noch Raum Hamm-Dortmund)? Wie teuer ist eine solche Instandsetzung? Oder ist es besser einen überholten Kopf bei den einschlägigen Händlern im Austausch zu kaufen? Nur hier erscheinen mir die Kosten recht hoch (ca. 800,-)
Viele Grüße
Carsten
denke darüber nach in der Winterpause meinen Zylinderkopf überholen zu lassen. Kennt jemand einen guten und zuverlässigen Instandsetzungsbetrieb im Ruhrgebiet (besser noch Raum Hamm-Dortmund)? Wie teuer ist eine solche Instandsetzung? Oder ist es besser einen überholten Kopf bei den einschlägigen Händlern im Austausch zu kaufen? Nur hier erscheinen mir die Kosten recht hoch (ca. 800,-)
Viele Grüße
Carsten
- gelpont19
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Carsten,
Ritterbecks hatte im Herbst Tag der offenen Tür und ich war da, guter Eindruck. Ist vor nix fies und macht selbst alte 2-Takter (DKW) aber auch ein paar Lotus Motoren hab ich da gesehen. Hab mich mit ein paar Kunden, die da schon was machen ließen unterhalten.
Lebt wohl von den Alltagsdosen - hat aber Spass an Herausforderungen.
Werde da wohl hingehen - oder zum Schnippel nach Osnabrück.
https://www.motoren-ritterbecks.de/index.php/index.html
...win
Ritterbecks hatte im Herbst Tag der offenen Tür und ich war da, guter Eindruck. Ist vor nix fies und macht selbst alte 2-Takter (DKW) aber auch ein paar Lotus Motoren hab ich da gesehen. Hab mich mit ein paar Kunden, die da schon was machen ließen unterhalten.
Lebt wohl von den Alltagsdosen - hat aber Spass an Herausforderungen.
Werde da wohl hingehen - oder zum Schnippel nach Osnabrück.
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...win
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- Marschall
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ZK
Hallo,
Ralf Schnitker (alias "Schnippel") bei Osnabrück ist meine erste Wahl. Er ist erstens spezialisiert auf TR-Motore und steht zweitens im (guten) Ruf mindestens 150-prozentig zu arbeiten. Bei ihm schraubt auch nicht irgendein Geselle am Motor rum, sondern er selbst. Ich habe mich für seine Arbeit entschieden, obwohl er ca. 450 km von meinem Wohnort entfernt ist. Mein Argument ("Was ist, wenn ich einen Garantiefall habe?") wurde von TR-Kollegen, die schon bei ihm arbeiten ließen, entkräftet mit: "Da musst Du nur einmal hinfahren".
Ich wünsche Dir viel Erfolg,
Dieter.
Ralf Schnitker (alias "Schnippel") bei Osnabrück ist meine erste Wahl. Er ist erstens spezialisiert auf TR-Motore und steht zweitens im (guten) Ruf mindestens 150-prozentig zu arbeiten. Bei ihm schraubt auch nicht irgendein Geselle am Motor rum, sondern er selbst. Ich habe mich für seine Arbeit entschieden, obwohl er ca. 450 km von meinem Wohnort entfernt ist. Mein Argument ("Was ist, wenn ich einen Garantiefall habe?") wurde von TR-Kollegen, die schon bei ihm arbeiten ließen, entkräftet mit: "Da musst Du nur einmal hinfahren".
Ich wünsche Dir viel Erfolg,
Dieter.
- Lord_Helmchen
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ZK ueberholen
Moin,
um diese Frage zu beantworten zu koennenmuessen folgende Einzelheiten betrachtet werden:
welche Teile neu:
alle Ventile, Ventilfuehrungen und Federn
Kopf geprueft mit magnaflux oder aehnliches auf Risse
Hoehe des Kopfes reduziert um wieviel?
gehaertete Ventilsitze und Dichtungen an den Einlassventilen
und ferner
Qualitaet der Ventile, Ventilfuehrungen und Federn.
Also ich wuerde zu einem Fachbetrieb gehen.
Glaube nicht, dass ein Teilehaendler Dir viele Einzelheiten ueber den
ueberholten ZK geben kann. Cheers
um diese Frage zu beantworten zu koennenmuessen folgende Einzelheiten betrachtet werden:
welche Teile neu:
alle Ventile, Ventilfuehrungen und Federn
Kopf geprueft mit magnaflux oder aehnliches auf Risse
Hoehe des Kopfes reduziert um wieviel?
gehaertete Ventilsitze und Dichtungen an den Einlassventilen
und ferner
Qualitaet der Ventile, Ventilfuehrungen und Federn.
Also ich wuerde zu einem Fachbetrieb gehen.
Glaube nicht, dass ein Teilehaendler Dir viele Einzelheiten ueber den
ueberholten ZK geben kann. Cheers
- Pusztablitz
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