TR3A - Heizung veröden

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

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beaver
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TR3A - Heizung veröden

#1

Beitrag von beaver »

Hallo Zusammen,

habe in meinem Cali-Import keine Heizung mehr... Frischluftklappe ist auch zugeschweisst :?

Jedenfalls werde ich die Heizung auch nicht nachrüsten und habe beim Einstellen des Motors mit Erschrecken immer wieder ein Wasser/Glysantinleck hinten neben den Vergasern feststellen können. Im Endeffekt scheint dort ja i.d.R. eine Art Heizungsventil zu sitzen, richtig? Bei mir ist da nur ne Mutter und ein paar überdimensionierte U-Scheiben.

Wie kann ich diesen Kanal bestmöglich veröden, damit das Leck stoppt?

Oder fahrt Ihr alle noch mit Hzg.?????

:giveup :giveup :giveup

Gruss,

Thomas
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mack
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#2

Beitrag von mack »

Hi Beaver,
das Gewinde im Zylinderkopf hinten ist ein gängiges Rohrgewinde,
für dass es im Baumarkt um die Ecke Blindstopfen gibt (Grösse weiß ich aber nicht).

Mein TR3B hat jetzt TÜV bekommen und läuft mit Heizung; es recht angenehm, da ich noch kein Verdeck habe ;-)

Grüsse aus dem Norden.

Marcus
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thomas
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#3

Beitrag von thomas »

müsste 3/8 zoll sein
gruss thomas
HolgerS
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#4

Beitrag von HolgerS »

Warum schraubst Du da nicht eine Heizung rein? Da die nicht sichtbar verbaut ist, kann man etwas billiges Gebrauchtes drunterschrauben und wenn man dann noch das Drehventil am Block mit dem Zugventil vom TR4 austauscht, kann man den Heizungskreislauf jederzeit während der Fahrt hinzu nehmen, falls dem Motor zu warm oder der Frau zu kalt wird ......
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#5

Beitrag von Josa »

Hallo Thomas,

eine Heizung verlängert die Fahrsaison in den Herbst bzw. man kann auch bei schönem Wetter im März fahren.

Ist denn der Anschluß für den HZ-Rücklauf auch dicht?

Gruß
Josa
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beaver
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#6

Beitrag von beaver »

o.k. - Ihr habt mich überstimmt - ich besorg mit das Zugventil vom 4er und mach das mal drauf. Sollte ja dann auch erstmal dicht sein, oder? Ob ich dann die Hzg. einbaue entscheide ich, wenn ich erstmal einen Herbst lang gefroren hab :)

brauch doch auch für Winter-Saison 2009/10 was zu tun....
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#7

Beitrag von hrg »

HolgerS hat geschrieben:Warum schraubst Du da nicht eine Heizung rein? Da die nicht sichtbar verbaut ist, kann man etwas billiges Gebrauchtes drunterschrauben und wenn man dann noch das Drehventil am Block mit dem Zugventil vom TR4 austauscht, kann man den Heizungskreislauf jederzeit während der Fahrt hinzu nehmen, falls dem Motor zu warm oder der Frau zu kalt wird ......
Hallo Holger,
welchen Ersatz hast Du den verbaut?
Grüße Hans
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#8

Beitrag von Daibel »

Hallo,
ich habe im letzten TR3a eine Heizung vom POLO verbaut.
zur Zeit bei der Bucht 250334744866, kosten immer so um die 10 Euronen :-)
3 Stufiges Gebläse, das es einem die Socken runterdrückt :-)
und noch viel besser Heizungventil zum Regeln im Innenraum.

Läßt sich leicht einbauen, mit etwas Geschick, ohne Handschuhfach veränderungen.

Gruß Daibel
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#9

Beitrag von beaver »

danke für den Tip!

Blöde Frage - brauch die Hzg. dann noch Kühlerwasser oder ist die vollelektrisch?... die Antwort habe ich mir eben gerade glaube ich selbst gegeben.....

ABER - wie steuert man diese Pololüftung dann an? Hat ja, wenn ich das richtig lese, 3 Gebläsestufen, oder?

Tips are as always welcome....

Gruss,

Thomas
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