TR6 PI '74: Stottern und Ruckeln bei Passfahrten

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#31

Beitrag von TR7Heinz »

Hi kartoffelsalat!
Hast Du für die Luftfilter eine ABE, eintragen lassen oder nur einfach eingebaut? :genau: Ich suche nämlich für meinen 7er auch solche Teile, hab aber bei K&N keine für Deutschland zugelassenen gefunden.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
kartoffelsalat
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 74
Registriert: 17.06.2007, 23:00
Wohnort: Neerach
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von kartoffelsalat »

ja das ist eine lange Geschichte.

Nein eigentlich sind sie nicht eingetragen. In der Schweiz kann man offene Luftfilter grundsätzlich nicht eintragen. Aber als ich mit dem 6er auf dem Amt vor fuhr, war ein Dämpferumbau hinten, Stahflexbremsleitungen, Felgen, Fahrwerk, Auspuffanlage, und noch diverse Kleinigkeiten einzutragen, von welchen der Beamte so angetan war, ich weiss nicht ob es bewunderung oder entrüstung bei ihm auslöste. Auf alle Fälle hat er die Luftfilter schlicht vergessen!
Benutzeravatar
Frank2005
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 230
Registriert: 31.07.2005, 23:00
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Danksagung erhalten: 3 Mal

#33

Beitrag von Frank2005 »

Hallo zusammen.

Mal 'ne bescheidene Frage eines Nichtexperten:

Koennte man die Mischung durch eine geringere Benzinmenge ueber einen solchen Regler optimieren und so das Problem lösen?

Fuel Pressure Regulator:
https://www.angloparts.com/de/catalogue/detail/66094

(Greift die Idee von Carsten wieder auf)

Gruss.

Frank
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von TR_6000 »

Hallo Frank,

das Teil ist ungeeignet für den Druckbereich der beim PI benötigt wird.
Außerdem isses genauso ein großer Aufwand, bei Passfahrten dieses Ventil einzustellen, wie den Schraubensatz am D-Verteiler!!! :?
Du willst ja nicht die Spritmenge vom Tank zum D-Verteiler begrenzen oder verringern, sondern vom D-Verteiler zu den 6 Einspritzdüsen und das geht nur über den Schraubensatz und ist denkbar einfach!

Gruß

Robert
Benutzeravatar
Frank2005
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 230
Registriert: 31.07.2005, 23:00
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Danksagung erhalten: 3 Mal

#35

Beitrag von Frank2005 »

@ Kartoffelsalat:

Welche offenen Filter hast du den bei dir eingebaut (Hersteller) und wo kann man die in der CH oder D kaufen? Hast du vielleicht auch Fotos von deinem Umbau?

Gruss aus Zurich.

Frank2005 :D
Antworten

Zurück zu „Motor“