TR5 Motorblock ?

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Bibo
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 579
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

TR5 Motorblock ?

#1

Beitrag von Bibo »

Hallo,

erledigt.

Gruß
Bibo
Zuletzt geändert von Bibo am 25.01.2012, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#2

Beitrag von Willi »

Hallo Catweazle,

TR5 Blöcke haben den beschriebenen Suffix (HE). Die 143PS 6er müßten die gleiche Prefix/ Suffix Kombination haben (CP#HE). Siehe auch hier:

https://www.triumphspitfire.com/enginenumbers.html

Der Prefix identifiziert das Auto, der Suffix hat demnach folgende Bedeutung:

H=high compression
L=low compression
U=USA with pollution equipment
C=California (w/catalyst)
E=engine (probably added to avoid confusion between engine and commission numbers)

Scheint halbwegs plausibel zu sein, beantwortet aber Deine Frage nicht vollständig. Was eine "High Compression" ist habe ich nirgendwo gefunden.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
2000mk2
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 31
Registriert: 27.06.2007, 23:00
Wohnort: Raum HH
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von 2000mk2 »

Hallo,

nach dieser (etwas ausführlicheren) Quelle https://club.triumph.org.uk/prefix1.htm gab es im TR250 Motoren die nur auf "E" endeten, allerdings CC...E. Nur "E" wohl, wenn der Motor nur in einer Kompressionsvariante angeboten wurde.

VG
Thorsten
Antworten

Zurück zu „Motor“