Hallo,
erledigt.
Gruß
Bibo
TR5 Motorblock ?
Moderator: TR-Freunde-Team
- Willi
- TReam Team
- Beiträge: 3158
- Registriert: 13.12.2004, 00:00
- Wohnort: Erftstadt
- Hat sich bedankt: 54 Mal
- Danksagung erhalten: 154 Mal
Hallo Catweazle,
TR5 Blöcke haben den beschriebenen Suffix (HE). Die 143PS 6er müßten die gleiche Prefix/ Suffix Kombination haben (CP#HE). Siehe auch hier:
https://www.triumphspitfire.com/enginenumbers.html
Der Prefix identifiziert das Auto, der Suffix hat demnach folgende Bedeutung:
H=high compression
L=low compression
U=USA with pollution equipment
C=California (w/catalyst)
E=engine (probably added to avoid confusion between engine and commission numbers)
Scheint halbwegs plausibel zu sein, beantwortet aber Deine Frage nicht vollständig. Was eine "High Compression" ist habe ich nirgendwo gefunden.
Willi
TR5 Blöcke haben den beschriebenen Suffix (HE). Die 143PS 6er müßten die gleiche Prefix/ Suffix Kombination haben (CP#HE). Siehe auch hier:
https://www.triumphspitfire.com/enginenumbers.html
Der Prefix identifiziert das Auto, der Suffix hat demnach folgende Bedeutung:
H=high compression
L=low compression
U=USA with pollution equipment
C=California (w/catalyst)
E=engine (probably added to avoid confusion between engine and commission numbers)
Scheint halbwegs plausibel zu sein, beantwortet aber Deine Frage nicht vollständig. Was eine "High Compression" ist habe ich nirgendwo gefunden.
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
- 2000mk2
- schon länger dabei
- Beiträge: 31
- Registriert: 27.06.2007, 23:00
- Wohnort: Raum HH
- Kontaktdaten:
Hallo,
nach dieser (etwas ausführlicheren) Quelle https://club.triumph.org.uk/prefix1.htm gab es im TR250 Motoren die nur auf "E" endeten, allerdings CC...E. Nur "E" wohl, wenn der Motor nur in einer Kompressionsvariante angeboten wurde.
VG
Thorsten
nach dieser (etwas ausführlicheren) Quelle https://club.triumph.org.uk/prefix1.htm gab es im TR250 Motoren die nur auf "E" endeten, allerdings CC...E. Nur "E" wohl, wenn der Motor nur in einer Kompressionsvariante angeboten wurde.
VG
Thorsten