Suche NW

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Suche NW

#1

Beitrag von Willi »

Hi Leute,

kann mir jemand einen Tipp geben, woher ich eine neue oder sehr gute gebrauchte NW für den 150bhp Motor herbekomme? Es kommen nur original Leyland Teile in Frage (am Besten NOS dick in Ölpapier verpackt ;D ). Eventuell auch eine Welle eines namhaften Herstellers, vorausgesetzt die Steuerzeiten sind gleich. Was ist von der Moss NW zu halten? Außer "original" wird keine Angabe gemacht, weder bezüglich des Herstellers noch der Steuerzeiten.

Danke im Vorraus

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag von sixpack »

Hi Willi...

ich habe beides hier liegen....

Es kann sich aber auch lohnen oben im "Marktplatz" zu anoncieren. Hier im Forum fällt das Gesuch eh` in ein paar Stunden unten raus.

Grüße... Gerhard/sixpack :D
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#3

Beitrag von Willi »

Hi,

falls jemand das gleiche Problem hat: ich habe gestern mit Moss gesprochen. Die Welle, die dort als Original angeboten wird (307689), ist von Newman Cams ( https://www.newman-cams.com ). Auf meinen Einwand, daß Newman keine Welle mit den Original Steuerzeiten im Programm hat wurde mir gesagt, dass die Welle speziell für Moss hergestellt wird, nicht im Newman Katalog auftaucht und nur von Moss vertrieben wird. Sie hat lt. Moss die original Steuerzeiten (35/65; 65/35). Da Newman ein renomierter Laden ist habe ich das Ding mal bestellt.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3667
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

#4

Beitrag von Gyula »

Hallo Willi!

Hast du deine NW schon bekommen?

* Könntest du die Sterzeiten für den Zyl 1 (Einlass und Auslass) vermessen und eine Grafik zeichnen? - Geht das?

* Auch die Härte (hrc) würde mich interessieren.


Ich warte leider immer noch auf meine 280-er NW (schon seit Wochen), aber wenn sie da ist, werde ich sie sicher vor dem Einbau vermessen.


Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#5

Beitrag von Willi »

Hallo Gyula,

ich habe sogar schon die 2te Nockenwelle bekommen! Bei der ersten Lieferung war die Nockenwelle auf den Transportweg in 2 Hälten zerbrochen (!). Ich habe dann bei Moss angerufen, die ohne zu zögern sehr schnell Ersatz geschickt haben. Sie wollten die zerbrochene Nockenwelle noch nicht einmal zurückhaben. Ich kann Dir also entweder eine oder beide Hälten der Nockenwelle schicken, wenn Du mir per P/N Deine Adresse gibst.

Nachgemessen habe ich sie nicht. Wohl aber mit einer gebrauchten "Stanpart" NW verglichen. Die Welle scheint die gleichen Steuerzeiten zu haben. Über die Härte kann ich nichts sagen. Ich habe die neue Nockenwelle noch nicht verbaut und überlege gerade ob ich sie testen lassen soll. An sich sollte das Teil ja einbaufertig sein. Aber ich habe am Wochende mit Jochen Linnartz gesprochen, der mir doch eine Härteprüfung empfohlen hat. Hast Du die Möglichkeit, die Härte zu prüfen? Wenn ja wäre mir auch geholfen. Aber schicken kann ich Dir das Teil (die Teile) auf jeden Fall.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Antworten

Zurück zu „Motor“