TR6 Verg. Kaltstartprobleme

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
SteffenTR6rot
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 738
Registriert: 07.04.2007, 23:00
Wohnort: Stadt mit den meisten Brücken
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#31

Beitrag von SteffenTR6rot »

Hallo.
Mir ist auch bei einer Ausfahrt das eine Ventil rausgefallen.
Und das nach ca.300 Kilometer Laufleistung.
Bei Jens-Peter Adam in Hamburg kostet der Meter Benzinschlauch ca.2,50 Euro.
Bei den Schellen gibt es sehr grosse Qualitätsunterschiede.
Ich benutze immer die Schellen,die man mit einer Kneifzange zusammendrücken muss.
Sind superdicht.
Kann man aber nur einml benutzen.
So,dies als kleiner Anhaltspunkt.
Gutes Gelingen.
Gruss
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von mn-nl »

8 mm Benzinschlauch ist wirklich Meterware, gibt's bei ATU oder sonnstewo.

(65 Teuro: sind die bekloppt???? Kriegst bei mir 5 Meter fuer die Helfte, Versand gratis ;D )

Marc
Benutzeravatar
SteffenTR6rot
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 738
Registriert: 07.04.2007, 23:00
Wohnort: Stadt mit den meisten Brücken
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#33

Beitrag von SteffenTR6rot »

Hallo.
Nachdem ich soviele Probleme mit meiner mech.Benzinpumpe hatte,habe ich jetzt auf elektrisch umgebaut.
Hüco 0,15 bar.Fördermenge 60 Liter die Stunde.
Keine Probleme mehr mit Vergasernadeln und kein überlaufen mehr.
Gruss
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1394
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

#34

Beitrag von wie »

Hallo nochmal - die Geschichte geht leider noch weiter:

also die 65 Flocken für den Benzinschlauch hielt ich auch für unverschämt, ATU war allerdings keine echte Alternative, da gibt's das Zeug nur abgepackt in Meterstücken (und auch nicht gerade billig). Fündig geworden bin ich beim örtlichen Harley Händler für 4€ den Meter (hab zwar nix mit Bikes am Hut aber die waren echt in Ordnung, schade dass die keine TRs schrauben...)

Ne Ersatzpumpe habe ich mir inzwischen auch zugelegt und gestern alles schön eingebaut und die Schläuche mal komplett erneuert, war sicher kein Luxus. Die Pumpe hab ich vorher mauell geprüft, alles paletti (dämlich an dem Ding ist allerdings die Gehäusegeometrie, man kommt nicht mehr mit der Nuss an die Befestigungsschrauben, ne tierische Fummelei mit dem Gabelschlüssel).

Alles fertig - angelassen, sprang sofort an - bloss: ging auch nach 2 min wieder aus - kein Sprit mehr :o

Die einzige Fehlerursache, die ich inzwischen finden konnte: die Hülse, die den Schlauch am Ausgang der Pumpe aufnimmt hat nen Riss und sabbert daher fürchterlich (aber soviel, dass vorne nix mehr ankommt kann ich mir nicht vorstellen). Also besorg ich jetzt das Ding noch und fang dann nochmal an zu suchen. So langsam reicht's aber :giveup

Eigentlich wollte ich an dem Wochenened nen neuen Tank einbauen, der im Keller wartet.

Genervte Grüße

Achim
Antworten

Zurück zu „Motor“