Hallo, mir hat letzte Woche ein Schrauber gesagt, dass der Motor ruhiger und besser läuft, wenn man das Membran-Ventil entfernt und statt dessen eine Verbindung vom Ventildeckel mit T-Stück in die beiden Luftfilter vornimmt. Das Loch im Ansaugtrakt soll verschlossen werden. Habt ihr hier Erfahrungen ??!!
Viele Grüße
Axel
Membranventil im Ansaugtrakt, TR4A
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Membranventil im Ansaugtrakt, TR4A
TR4A IRS, Baujahr 1965, Rot, Dayton Speichenfelgen 6x15, Bastuck Edelstahl Doppelrohr-Sportauspuffanlage.
- MadMarx
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Membranventil im Ansaugtrakt, TR4A
grundsätzlich ist dieses ventil problematisch. versagt es, magert der motor ab und könnte eventuell beschädigt werden.
man kann natürlich auch die leitung in einen der beiden luftfilter leiten, was aber auf dauer den betroffenen vergaser versaut, sprich verölt.
die umweltschädlichste lösung ist, die leitung einfach nach unten zu führen, in eines der rahmenlöcher zu stecken und diesen dadurch korrosionsschützen, aber wie gesagt, das ist umweltschädlicher, aber gut für den rahmen.
gruß
chris
man kann natürlich auch die leitung in einen der beiden luftfilter leiten, was aber auf dauer den betroffenen vergaser versaut, sprich verölt.
die umweltschädlichste lösung ist, die leitung einfach nach unten zu führen, in eines der rahmenlöcher zu stecken und diesen dadurch korrosionsschützen, aber wie gesagt, das ist umweltschädlicher, aber gut für den rahmen.
gruß
chris
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Membranventil im Ansaugtrakt, TR4A
Danke erst einmal für die Info!! Hat denn schon jemand eine andere Variante als die mit dem Ventil ausprobiert und Erfahrungen gesammelt?? Kommt denn viel öl aus dem Ventildeckel heraus, wodurch die Vergaser verölen können??
Viele Grüße aus dem Deister
Axel
Viele Grüße aus dem Deister
Axel
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