TR6 Motor in der Bucht
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 80
- Registriert: 16.12.2017, 07:38
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
TR6 Motor in der Bucht
Hallo liebe Kollegen,
kommende Woche kommt endlich mein neuer TR6 hier in Portugal an. Wetter ist super..... freue mich auf die erste Fahrt.
Ich würde gerne Eure Meinung zu einem Motor in der Bucht hören; bin nicht ganz sicher ob man hier zuschlagen sollte oder lieber die Finger lassen sollte.
Hier der link zum Motor:
https://www.ebay.de/itm/Triumph-TR6-Mot ... 0290.m3507
Wünsche ein schönes Wochenende
Günter
kommende Woche kommt endlich mein neuer TR6 hier in Portugal an. Wetter ist super..... freue mich auf die erste Fahrt.
Ich würde gerne Eure Meinung zu einem Motor in der Bucht hören; bin nicht ganz sicher ob man hier zuschlagen sollte oder lieber die Finger lassen sollte.
Hier der link zum Motor:
https://www.ebay.de/itm/Triumph-TR6-Mot ... 0290.m3507
Wünsche ein schönes Wochenende
Günter
- TR6Chris
- Profi
- Beiträge: 1469
- Registriert: 31.05.2005, 23:00
- Wohnort: Saarland
- Hat sich bedankt: 281 Mal
- Danksagung erhalten: 152 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR6 Motor in der Bucht
Ganz ehrlich......die Angaben sind mir zu vage.......ich möchte schon wissen, was genau alles verbaut wurde, etc.
Zudem ist der Motor nicht gelaufen......warum nur?
Warum verkauft er überhaupt?
Wenn man das nicht selbst machen kann, würde ich nur jemanden vertrauen, den ich auch kenne und weiß was derjenige so anstellt bzw. schon angestellt hat .....also Referenzen
Meine persönliche Meinung.....lass die Finger weg!
Gruß
Chris
Zudem ist der Motor nicht gelaufen......warum nur?
Warum verkauft er überhaupt?
Wenn man das nicht selbst machen kann, würde ich nur jemanden vertrauen, den ich auch kenne und weiß was derjenige so anstellt bzw. schon angestellt hat .....also Referenzen
Meine persönliche Meinung.....lass die Finger weg!
Gruß
Chris
-
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 80
- Registriert: 16.12.2017, 07:38
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: TR6 Motor in der Bucht
Hi Chris,
Ich tendiere auch die Richtung, erscheint alles zu vage. Wollte nur mal die Meinung von Kollegen hören, die besagten 2500 kann ich besser in die eigene Maschine investieren.
Danke
Guenter
Ich tendiere auch die Richtung, erscheint alles zu vage. Wollte nur mal die Meinung von Kollegen hören, die besagten 2500 kann ich besser in die eigene Maschine investieren.
Danke
Guenter
-
- Spezialist
- Beiträge: 3658
- Registriert: 23.02.2006, 00:00
- Wohnort: Wien, Harmannsdorf
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 148 Mal
Re: TR6 Motor in der Bucht
Hallo Guenter,
Wie schon gesagt, die Angaben sind zu vage, außerdem finde ich den Motor dafür zu teuer.
Wenn du schon einen Motor haben willst, dann kaufe einen der nicht überholt ist und verfolge den Neuaufbau selber....
Liebe Grüße
Gyula
Wie schon gesagt, die Angaben sind zu vage, außerdem finde ich den Motor dafür zu teuer.
Wenn du schon einen Motor haben willst, dann kaufe einen der nicht überholt ist und verfolge den Neuaufbau selber....
Liebe Grüße
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
- Grukuju
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 78
- Registriert: 18.11.2012, 00:00
- Wohnort: Hamm/Westfalen
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: TR6 Motor in der Bucht
Hallo,
bei dem Anzeigentext wird der Eindruck erweckt, es sei ein 74er Motor. Wenn man den Angaben im Rimmer-Katalog glauben will/kann, dann wurde diese Motorennummer 1969 produziert. Die Kennung CC wurde nur bis 1972 verwendet. Danach wurde auf CF umgestellt.
Wenn jemand 3000,00 € in eine Motorrevision durch eine Fachwerkstatt investiert und keinerlei Nachweise vorweisen kann, dann ist dem nicht mehr zu helfen. Ich hätte mir zumindest eine Aufstellung der verbauten Teile geben lassen.
Klingt für mich sehr dubios. Also lieber auf eine andere Gelegenheit warten.
Gruß aus Hamm/Westfalen
Franz
bei dem Anzeigentext wird der Eindruck erweckt, es sei ein 74er Motor. Wenn man den Angaben im Rimmer-Katalog glauben will/kann, dann wurde diese Motorennummer 1969 produziert. Die Kennung CC wurde nur bis 1972 verwendet. Danach wurde auf CF umgestellt.
Wenn jemand 3000,00 € in eine Motorrevision durch eine Fachwerkstatt investiert und keinerlei Nachweise vorweisen kann, dann ist dem nicht mehr zu helfen. Ich hätte mir zumindest eine Aufstellung der verbauten Teile geben lassen.
Klingt für mich sehr dubios. Also lieber auf eine andere Gelegenheit warten.
Gruß aus Hamm/Westfalen
Franz
- Golfo1
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 265
- Registriert: 30.08.2014, 23:00
- Wohnort: 29585 Bruchtorf
- Hat sich bedankt: 97 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: TR6 Motor in der Bucht
Hallo Günther
Hat ein Fz. Eigendlch einen Motorschaden oder willst du dir das „Ding“
einfach nur in die Garage stellen um es eventuell in 10 Jahren einzubauen,
Hier kann ich Gyula nr voll zustimmen .... alt kaufen und selbst machen wen es nötig wird
Gruß Uwe
Hat ein Fz. Eigendlch einen Motorschaden oder willst du dir das „Ding“
einfach nur in die Garage stellen um es eventuell in 10 Jahren einzubauen,
Hier kann ich Gyula nr voll zustimmen .... alt kaufen und selbst machen wen es nötig wird
Gruß Uwe
-
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 80
- Registriert: 16.12.2017, 07:38
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: TR6 Motor in der Bucht
Hallo Uwe,
mein 6 er läuft gut, die Idee war etwas auf Reserve zu kaufen.
Am besten tatsächlich einen alten Motor finden und ihn dann Stück für Stück aufzubauen.
Gruss
Günter
mein 6 er läuft gut, die Idee war etwas auf Reserve zu kaufen.
Am besten tatsächlich einen alten Motor finden und ihn dann Stück für Stück aufzubauen.
Gruss
Günter
-
- Spezialist
- Beiträge: 4142
- Registriert: 15.06.2004, 23:00
- Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
- Hat sich bedankt: 729 Mal
- Danksagung erhalten: 861 Mal
Re: TR6 Motor in der Bucht
Hallo Günter
seit Anfang der 80er bin ich in der Triumph Scene und kenne eine Vielzahl Leute,die einen Ersatzmotor irgendwo rumliegen haben.
Gebraucht wurde der nie, meistens wird der Motor direkt aus dem TR wieder instandgesetzt.
Das heißt auch, das wenn die Garagen und Keller mal aufgeräumt werden (z.B.nach Krankheit/Todesfall) ,es immer mal etwas zu kaufen gibt.
Und auch zu einem angemessen niedrigen Preis.
Bis denn
Ralf
seit Anfang der 80er bin ich in der Triumph Scene und kenne eine Vielzahl Leute,die einen Ersatzmotor irgendwo rumliegen haben.
Gebraucht wurde der nie, meistens wird der Motor direkt aus dem TR wieder instandgesetzt.
Das heißt auch, das wenn die Garagen und Keller mal aufgeräumt werden (z.B.nach Krankheit/Todesfall) ,es immer mal etwas zu kaufen gibt.
Und auch zu einem angemessen niedrigen Preis.
Bis denn
Ralf
-
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 80
- Registriert: 16.12.2017, 07:38
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: TR6 Motor in der Bucht
Hallo Ralf,
Hast Recht, mit der Zeit wird sich was ergeben.
Erstmal fahren, geniessen und hinhören wo Probleme sein könnten.
Mal ein Danke für alle Reaktionen.
Gruss
Günter
Hast Recht, mit der Zeit wird sich was ergeben.
Erstmal fahren, geniessen und hinhören wo Probleme sein könnten.
Mal ein Danke für alle Reaktionen.
Gruss
Günter
-
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 659
- Registriert: 19.08.2008, 23:00
- Hat sich bedankt: 120 Mal
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Re: TR6 Motor in der Bucht
Hi Günter, ich sehe es genauso. Ich fahre seit 32 Jahren TR3 und dachte auch immer wieder mal daran einen Reservemotor zu kaufen, habe es aber nie getan. Die hätte mir doch nur im Weg gestanden. Hab einmal die Machine komplett und richtig gemacht und seitdem bin ich nur gefahren und hab normale Wartung gemacht. Grüße Armin
-
- Spezialist
- Beiträge: 3316
- Registriert: 06.12.2008, 00:00
- Wohnort: 65510 Idstein Ts.
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 512 Mal
Re: TR6 Motor in der Bucht
bin der gleichen Meinung mit der Ersatzmotoreinlagerung,
nur von einer anderen Sicht.
bei mir eingelagert stehen seit Jahren
noch einige TR2-4A und 5er/6er, Spit, Jaguar u.MG Motore rum
teils teilzerlegt oder auch noch kompl die werden auch noch ne Weile dort verweilen,denn.
Da immer wieder von mir angeraten wurde und wird,
wenn der Motor der zum Auto gehört mal def. ist und reparabel ist
diesen wieder zu reparieren.
Ersatzmotore als Reserve brauchen nur die die bei Rennen das Material verheizen
bei heutiger-richtiger Instandsetzung und normaler Benutzung halten die Motore
über das Verfallsdatum hiaus.
Da ich aber nichts wegwerfen kann u.will,weils weh tut, stehts nun mal in der Ecke.
Harald
nur von einer anderen Sicht.
bei mir eingelagert stehen seit Jahren
noch einige TR2-4A und 5er/6er, Spit, Jaguar u.MG Motore rum
teils teilzerlegt oder auch noch kompl die werden auch noch ne Weile dort verweilen,denn.
Da immer wieder von mir angeraten wurde und wird,
wenn der Motor der zum Auto gehört mal def. ist und reparabel ist
diesen wieder zu reparieren.
Ersatzmotore als Reserve brauchen nur die die bei Rennen das Material verheizen
bei heutiger-richtiger Instandsetzung und normaler Benutzung halten die Motore
über das Verfallsdatum hiaus.
Da ich aber nichts wegwerfen kann u.will,weils weh tut, stehts nun mal in der Ecke.
Harald
-
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 659
- Registriert: 19.08.2008, 23:00
- Hat sich bedankt: 120 Mal
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Re: TR6 Motor in der Bucht
Der Mensch ist halt in seinen Genen ein Sammler und Jäger, gelle Harald? ;)
-
- Spezialist
- Beiträge: 3316
- Registriert: 06.12.2008, 00:00
- Wohnort: 65510 Idstein Ts.
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 512 Mal
Re: TR6 Motor in der Bucht
Nee nix sammeln,....wenn man Platz hat sagt man ja aus Bequemlichkeit,
desss do dohemermoo doo hee leeeje = (ist ein Versuch des Saarländichen)
und dann,weils keiner braucht, bleibts dann da liegen/stehen, weil das Zeug auch noch etwas wiegt.
Es sammelt sich von selbst und weil es schwer ist sieht man es bein Vorbeilaufen nicht
oder man will es einfach nicht sehen,aber es häuft sich eben an
und da keiner etwas dafür, den angemessenen Preis,bezahlen will bleibts in der dunklen Ecke liegen liegen.
in Neudeutsch nennt man es Bequemlichkeit...früher Faulheit so isses.
Es ist aber wunderschön wenn man etwas davon braucht und kann in die Vollen greifen
und muss nicht lange suchen und es sofort wieder weiter!
Harald
desss do dohemermoo doo hee leeeje = (ist ein Versuch des Saarländichen)
und dann,weils keiner braucht, bleibts dann da liegen/stehen, weil das Zeug auch noch etwas wiegt.
Es sammelt sich von selbst und weil es schwer ist sieht man es bein Vorbeilaufen nicht
oder man will es einfach nicht sehen,aber es häuft sich eben an
und da keiner etwas dafür, den angemessenen Preis,bezahlen will bleibts in der dunklen Ecke liegen liegen.
in Neudeutsch nennt man es Bequemlichkeit...früher Faulheit so isses.
Es ist aber wunderschön wenn man etwas davon braucht und kann in die Vollen greifen
und muss nicht lange suchen und es sofort wieder weiter!
Harald