Motor PI SN

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
DodgeB300
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2017, 09:59

Motor PI SN

#1

Beitrag von DodgeB300 »

Hallo zusammen,
ich habe einen TR6 mit einem CF-Motor, umgebaut auf SU-Vergaser, die Leistung ist gefühlt bei ca. 100PS.
Ebenfalls habe ich noch eine Triumph PI Motor der hat aber eine Kennzeichnung MG6279HE wo wurde der verbaut?
Ihnen einer Dolomit Limousine?

Ich würde gerne dieses Motor mit neu aufbauen und mit einer Weber 45 Anlage versehen ist dies sinnvoll?
Passt der Fächerkrümmer vom CF Motor an diesen ?
Ist der Ansaugflansch der selbe?

Gruss aus Schweiz
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor PI SN

#2

Beitrag von Kamphausen »

Die Motornummer gehört zum Triumph 2.5 PI...Limosine..

https://www.triumphspitfire.com/enginenumbers.html

Peter
Antworten

Zurück zu „Motor“