Serienauspuffanlage

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lord_Helmchen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 462
Registriert: 24.03.2008, 00:00
Wohnort: Kamen
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Serienauspuffanlage

#1

Beitrag von Lord_Helmchen »

Hallo zusammen,

habe vor Jahren mal die Schubkarrenauspuffanlage von Bastuck an meinem TR6 montieren LASSEN. Da der Wagen mit dieser Anlage ständig aufsetzt :( , da etwas tiefer, würde ich gern selbst die Sereinanlage wieder montieren, die ich noch im Keller habe. Bin allerdings etwas ratlos bezüglich der Befestigungspunkte unterm Fahrzeug. Hat vielleicht jemand entsprechende Fotos oder Hinweise anderer Art?
LG
Carsten
Benutzeravatar
re-hiker
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 569
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Serienauspuffanlage

#2

Beitrag von re-hiker »

Hallo Carsten

Bester Gratistip, schau dir die Standard Auspuffanlage in irgendeinen Ersatzteilkatalog an und du findest alles was du brauchst. 1. Befestigung an der Getriebeaufhängung, 2. am Eingang des Auspufftopfs, zum Chassis 3. am Ausgang des Auspufftopfs zwischen den Rohren an einer Lasche vor dem Abschlussblech.

Gruss

Robert
Benutzeravatar
mbrommer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2008, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Serienauspuffanlage

#3

Beitrag von mbrommer »

Hallo Carsten,
so sieht 2. und 3. Aufhängung aus...
LG, Martin
P1040160sm.jpg
P1040141sm.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lord_Helmchen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 462
Registriert: 24.03.2008, 00:00
Wohnort: Kamen
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Serienauspuffanlage

#4

Beitrag von Lord_Helmchen »

Hallo Martin, vielen Dank, sehr hilfreich für mich!!! Jetzt gibt es aber wohl noch einen Befestigungspunkt im Bereich des Getriebes. Könntest du mir da bitte auch nochmal helfen? Das wäre echt suuuper! Vielen Dank!!!
Liebe Grüße
Carsten
Benutzeravatar
mbrommer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2008, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Serienauspuffanlage

#5

Beitrag von mbrommer »

Hallo Carsten, gerne :-D

ich hab das bei mir ein wenig abgewandelt - und ist auch bei den Modellen unterschiedlich gewesen ...
Bei den CPs (wie meinem) und den CC75000 bis CF1
war es so gelöst
https://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID600071
Exhaust.jpg
ich hab's aber so montiert:
Mount1.JPG

Bei den CR und CF's war's dann wie in der mittleren Abbildung im Link gelöst:

https://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GR ... GRID600072
Mount2.JPG
LG, Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lord_Helmchen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 462
Registriert: 24.03.2008, 00:00
Wohnort: Kamen
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Serienauspuffanlage

#6

Beitrag von Lord_Helmchen »

Hallo Martin,

vielen Dank!

LG

Carsten
Antworten

Zurück zu „Motor“