prinzipiell ist das so richtig. Doch kann es durchaus auch anders funktionieren. Nach meiner Resta 2007 blieb ich mehrfach mit Störungen am DV liegen. Eine kleine Spezialwerkstatt bei Neuss baute dann den DV komplett auseinander und fand den verrotteten Shuttle als Hauptverursacher. Komplette Ersatzteile waren so schnell nicht aufzutreiben (ich war auf dem Weg zum Jahrestreffen in der Eifel). Ein TR-Freund in der Nähe hatte zufällig noch einen aus einem alten DV ausgebauten Shuttle in Reserve. Nach dem Wiedereinbau lief der reparierte DV über 10.000 km, bevor ich ihn - noch funktionsfähig - auswechselte.
Bei der Fehlersuche kannst Du also durchaus auch mal mit Teiletausch experimentieren. Anschließend ist dann ein Komplett-Austausch sicher ratsam (wenn man ein sauber aufgearbeitetes Ersatzteil erhält....). Hin und wieder kommt es nämlich vor, dass auch ein AT-Dosi nicht funzt (hatte ich bei dem oben erwähnten AT-Teil). Dann fängt die Sucherei ansonsten wieder von vorn an.
@Eugen - ich würde Dir raten, den DV erstmal anhand obiger Ratschläge wieder zusammenzusetzen und einzubauen (prüfe vorher nochmal die erwähnten Rückschlagventile in allen Einspritzleitungen und die Membrangummis!). Danach Unterdruckkontrolle. Dann muss man weitersehen.
Gruß
Horst