Öleinfüllstutzen Alu-Deckel

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Öleinfüllstutzen Alu-Deckel

#1

Beitrag von seidelswalter »

Hi, bei meinem Alu-Deckel ist der Einfüllstutzen eingeklebt, ich würde nun gerne den Deckel aufhübschen, dazu müsste der Stutzen raus.
Dazu Fragen: bekommt man den Stutzen unbeschadet heraus?
Womit kann ich den Stutzen anschließend wieder einkleben, welcher Kleber hat sich als bester herausgestellt?
Danke schon mal für die Antworten...
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 816
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Öleinfüllstutzen Alu-Deckel

#2

Beitrag von Drolli »

Moin,
ich nehme an das die Aludeckel mit Epoxy eingeklebt sind - bei genügend Wärme mit einer Lörlampe kannst Du den Kleber herausbrennen,
Gruss Carl
Benutzeravatar
cerbe
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 737
Registriert: 23.10.2010, 23:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Öleinfüllstutzen Alu-Deckel

#3

Beitrag von cerbe »

Hallo da kann ich CARL nur bestätigen mit über 180 Grad sollte der Stutzen sich bewegen.
Einkleben mit zB Silikonkleber ich habe da mal einen bekommen der bis 300 Grad halten soll.
B WELD JB Weld Kleber - Temperaturbeständig

Gruß Christian
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Öleinfüllstutzen Alu-Deckel

#4

Beitrag von seidelswalter »

danke: https://www.jbweld.com/
gibts hierzulande auch, werd ich machen wenns so weit ist
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Antworten

Zurück zu „Motor“