HS6 Grundeinstellung

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
eldorado
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 227
Registriert: 16.02.2010, 00:00
Wohnort: 67677 Enkenbach
Danksagung erhalten: 19 Mal

HS6 Grundeinstellung

#1

Beitrag von eldorado »

Hallo

Demnächst soll mein überholter TR250 Motor das erste Mal laufen.
Ich habe überholte HS6 aus UK.
Empfohlen wurde mir für für meine "Tuningmaßnahmen" wie 9.5 :1, Newman 260, doppelflutiger Gußkrümmer die BAM Nadeln. (Empfehlung von darock)

Wieviel Umdrehungen muß ich die Düsenstöcke rausschrauben um den Motor überhaupt zum Laufen zu bekommen?

Beim TR3 mit H6 waren es soweit ich mich erinnere zwei Umdrehungen, das gleiche bei den HS6 ?

Gruß
Frank
TR3-57
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 94
Registriert: 26.02.2017, 08:23
Wohnort: tief im (Nord-)Westen
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HS6 Grundeinstellung

#2

Beitrag von TR3-57 »

Hi!

Müsste passen.
Schau mal hier: https://www.su-stromberg.de/HTML/conten ... ehe_su.php

Gruß und viel Erfolg!

Heiko
Mit Gruß aus der Grube :top: ! HEIKO :wave:
TR3 Bj.57
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3637
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: HS6 Grundeinstellung

#3

Beitrag von Gyula »

Hi!

Das mit den Umdrehungen, oder Schlüsselweiten ist eine Annäherung, stellt aber nicht sicher, dass beide Vergaser die gleiche Grundeinstellung haben.

Für eine exakte Grundeinstellung justiert man die Düsen etwa 1,2 mm unterhalb die Brücke (Messschieber).
Wichtig sind nicht die 1,2 mm, sondern, dass beide Düsen gleich justiert sind.

Mit dieser Grundeinstellung sollte der Motor laufen. Jetzt das Gemisch schrittweise (Schlüsselweite) auf beiden SU einstellen.

Liebe Grüße
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Antworten

Zurück zu „Motor“