AndreasP hat geschrieben: ↑03.06.2017, 10:01
Kamphausen hat geschrieben: ↑03.06.2017, 08:47
Mit ner elektronischen Steuerung kann man den Motor ohne großen Zauber sauber einstellen....
... eine Baustelle am Fahrzeug entfällt.
...
Moin die Herren,
mal was vom "Handwerker", bin da mehr bei Manfred.
Und Mechanik ist "yswyg" - Elektronik immer "stochern im Dunkeln", E-Würmer, Blackboxen ... - meist mehr was für'n Psychologen, wenn was nicht funzt!
Meine gut gängige Fliehkraftverstellung
schicke PI-Kurve immer knapp am oberen Rand! zusammen mit ordentlich eingestellten Ventilen und den ebenfalls mechanischen SU HS6 find ich einfach klasse. Was rein mechanisch alles möglich ist/war beeindruckt mich immer wieder - und oft wurde/wird Elektronik eingeführt/-baut um Fehler/Schwachstellen zu kaschieren, am Fahrzeug oder auch am Fahrer, s. Elchtest, Abs, ESP, SPQR oder was es heute nicht alles gibt. Von wegen "Baustelle entfällt"! -
Wegen solcher zusätzlich eingebauter Fehlerquellen möchte ich unterwegs nicht liegenbleiben! Sind m.E. nicht nur BKM, sondern können sich auch als sehr ärgerlich erweisen.
Aber jeder Jeck ist anders. Kann sich ja jeder reinschrauben, was er will - und Elektromobilität ist im Kommen, angeblich ...
Übrigens: meine NGKs sehen auch so aus, wie Andreas' im ersten Beitrag.
Grüße, Klaus
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.