Hallo alle zusammen,
kann mir jemand verraten warum es im Motordichtsatz für einen Tr6 immer zwei Dichtungen für das vordere Motorschild gibt, also eine dicke und eine dünne?
Grüße Dario
Motordichtsatz Tr6
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Re: Motordichtsatz Tr6
Meinst du die zwischen Block und Frontplatte?
Diese sollte die dünne sein. Wenn nicht, dann verzieht sich die Frontplatte beim montieren und dadurch klemmt die Nockenwelle am Halbmond der sie axial zentriert. Echt nervig!
Bernhard
Diese sollte die dünne sein. Wenn nicht, dann verzieht sich die Frontplatte beim montieren und dadurch klemmt die Nockenwelle am Halbmond der sie axial zentriert. Echt nervig!
Bernhard
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Re: Motordichtsatz Tr6
..und ich habe gedacht, die dünne ist für Linkslenker und die dicke für Rechtslenker....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Motordichtsatz Tr6
Haben die evtl. auch unterschiedliche "Lochung"?
Es gibt den "Front Sealing Block" mit 1 und mit 3 Bohrungen zur Befestigung der Frontplatte am Sealing Block
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Re: Motordichtsatz Tr6
Bei Stahl oder bei Alu-Platten? Bei 2,2 - 3Kgm ("Handwarm") kann ich mir das fast nicht vorstellen...darock hat geschrieben:Meinst du die zwischen Block und Frontplatte?
Diese sollte die dünne sein. Wenn nicht, dann verzieht sich die Frontplatte beim montieren und dadurch klemmt die Nockenwelle am Halbmond der sie axial zentriert. Echt nervig!
Bernhard
Bei meinem "PAYEN"-Dichtsatz ist nur eine (ziemlich) dicke Papierdichtung dabei (fühlt sich an wie zwei/drei Lagen Löschpapier)...und "PAYEN" wird hier doch immer empfohlen..
?!?!
Peter
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Re: Motordichtsatz Tr6
Ich habe 3 Wochen nach der Ursache gesucht, wieso die verdammte Nockenwelle klemmt sobald man den Halbmond festzieht. Ich war schon kurz davor aus dem Motor ein Blumenkistl zu machen!
Ich weiss gar nicht mehr von wem der Tip kam.
Auf jeden Fall war das Problem weg, sobald die dünne Dichtung verbaut war. Also wer sich das ersparen will, gleich die dünne nehmen und auf keinen Fall eine dickschichtige Dichtmasse darunter schmieren.
Bernhard
Ich weiss gar nicht mehr von wem der Tip kam.
Auf jeden Fall war das Problem weg, sobald die dünne Dichtung verbaut war. Also wer sich das ersparen will, gleich die dünne nehmen und auf keinen Fall eine dickschichtige Dichtmasse darunter schmieren.
Bernhard