Kipphebel

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
re-hiker
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 570
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Kipphebel

#1

Beitrag von re-hiker »

SWF 2 (Schrott wird Flott)

Hilferuf von einem Klubkollegen aus der Westschweiz, Ich habe in England Kipphebel bestellt und erhalten aber keiner passt. Die Form stimmt nicht und die Distanz zwischen Kipphebelwelle und Einstellschraube ist zu kurz. +6,4 mm anstatt 18,3 mm. Made in India. Alles zur Gutschrift retourniert und beim zweite Händler mit Fotos und Zeichnung als Beilage bestellt.

Bis auf zwei Kipphebel die vermutlich noch in der Kiste lagen, alles dasselbe, Made in India und keiner passt. Teilweise ist klar ersichtlich, dass die Gewindelöcher am falschen Ort gebohrt wurden. Woher die Form stammt wissen die Götter. Nach längeren Telefonanrufen, hin und her wurden noch 10 offenbar bessere Kipphebel gefunden die sind jetzt unterwegs und passen hoffentlich.

Also Vorsicht beim Bestellen. Falls die zweite Sendung auch nicht passt muss ich vermutlich einen Eintrag in "Gesucht" starten.

Robert
Kipphebel .pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Motor“