Nockenwellenlagerung

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
crisu
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 147
Registriert: 07.10.2009, 23:00
Wohnort: 4060 Leonding
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nockenwellenlagerung

#16

Beitrag von crisu »

hallo jürgen
genau den weg mit lagergasse spindeln und spitilager werde ich gehen, motorbauer wird diese arbeiten inkl.
hohnen durchführen.
warum das vierte lager def. ist habe ich eingangs schon erwähnt, die ölbohrung war nicht fertig gebohrt
, endete ca 2 mm vor der lagerstelle in einem sackloch. beim nachbohren habe ich zweifelsfrei festgestellt das da noch nie ein loch in der lagerstelle war.

Mit freundlichen Grüßen
christian
Benutzeravatar
yxc
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 730
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Bad Soden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Nockenwellenlagerung

#17

Beitrag von yxc »

Hallo Christian,
Das ist wahrlich exotisch,scheint aber plausibel....

Vg Juergen
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3857
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nockenwellenlagerung

#18

Beitrag von Kamphausen »

Für welche Nockenwelle hast Du Dich jetzt entschieden?

Peter
Benutzeravatar
crisu
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 147
Registriert: 07.10.2009, 23:00
Wohnort: 4060 Leonding
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nockenwellenlagerung

#19

Beitrag von crisu »

hallo peter

ist die standart 143ps pi nocke mit den besseren stösselbechern von m... geworden, da eine anpassung der pi anlage an eine andere nocke nicht ganz einfach zu realisieren ist. sollte irgendwann eine andere gemischaufbereitung verbaut werden kann ich die nockenwelle noch immer gegen was anderes tauschen...
ist eine normale gusswelle, sieht nicht besonders aus, masse passen lt motorbauer, werde noch härteprüfung machen lassen und gegebenenfall härten lassen.
ps: habe heute meine teile ( block, kopf, kurbelwelle, schwung usw) vom instandsetzer abgeholt, die rechnung ist fast zwei din a4 seiten lang, ergo ist jetzt bei mir die armut ausgebrochen...trotzdem wird die kw inkl. schwung und dämpfer am donnerstag zum feinwuchten gebracht.
bilder folgen dann ...
diff, kardan und od sind fertig, getriebe wird mit viel glück am samstag fertig(ohne stahlbuchsen.. siehe anderen fred)
lg
christian
Antworten

Zurück zu „Motor“