Front engine sealing block

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Front engine sealing block

#1

Beitrag von tr_tom »

.

Ist diese "Erfindung" schon bekannt?
13690676_1502604209765403_3744912884736469597_n.jpg
posted by Nick Mountford‎, near Stoke-on-Trent, United Kingdom:

Tired of oil leaks we have designed our own front engine sealing block from billet aluminium for 4 cylinder TR's

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Front engine sealing block

#2

Beitrag von Eckhard »

Der Grund für eine Neuauflage ist doch in der Regel der: Ein Gewinde oder alle beide sind ausgerissen. Eine Reparatur mit besserem Gewinde als im original ist möglich mit überschaubarem Aufwand
Oder bringt das neue Teil Vorteile von denen ich keine Ahnung habe ?

Eckhard
Udo_Rheinberg
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 45
Registriert: 23.06.2015, 14:57

Re: Front engine sealing block

#3

Beitrag von Udo_Rheinberg »

Hallo , jetzt bin ich wirklich neugierig geworden.
So ganz habe ich immer noch nicht verstanden, wie er mit dem rechteckigen Alu Block
Leckagen im Frontbereich des 4 Zylinder Motors beseitigen oder unterbinden will.
Kannst nicht mehr informationen aus ihm herausbekommen, vielleicht schreibst den
Verfasser über facebook an und teilst uns Ungläubigen das Ergebnis mit.
Weiss nicht, warscheinlich bin ich zu d..f um das zu kapieren , oder wie geht es euch ?
Ha , stimmt ja , die meisten von Euch haben ja kein Problem mit 4 Zylindern !!!!!!
Grüße
Udo
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4129
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal

Re: Front engine sealing block

#4

Beitrag von Schnippel »

Hallo Thomas,

das ist keine Erfindung,sondern nur eine CNC gefertigte Kopie mit einem Namen drauf.
Alle Fehler des Originals sind wieder dabei.
BKM Teil

VG
Ralf
Benutzeravatar
yxc
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 730
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Bad Soden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Front engine sealing block

#5

Beitrag von yxc »

...wuerde das Ding schon nicht wegen der bekloppten gravur kaufen...

Vg Juergen
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8494
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal
Kontaktdaten:

Re: Front engine sealing block

#6

Beitrag von MadMarx »

Schnippel hat geschrieben:Hallo Thomas,

das ist keine Erfindung,sondern nur eine CNC gefertigte Kopie mit einem Namen drauf.
Alle Fehler des Originals sind wieder dabei.
BKM Teil
VG
Ralf
die originale haben folgende fehler:
- nicht rechtwinkelig hergestellt, daher dichtet es mit der frontplatte nicht ab
- die seitlichen kerben für den T-korg sind nicht tief genug, deshalb wird oft der korg beim einbau vermurkst

ich habe diesen klotz vor ein paar jahren mal nachbearbeitet und seit dem ist er dicht.
da aber viele TR-fahrer keine fräßmaschine besitzen, ist doch so ein neuteil eine gute sache.
ich finds gut. der schriftzug ist mir egal, da kommt silikon drauf.
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2685
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Front engine sealing block

#7

Beitrag von crislor »

"Mirage" ist die Herstellerfirma :!: Und fahren die Jungs, die das gebaut haben, nicht auch Rennen mit TRs ?
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Front engine sealing block

#8

Beitrag von tr_tom »

crislor hat geschrieben:"Mirage" ist die Herstellerfirma :!: Und fahren die Jungs, die das gebaut haben, nicht auch Rennen mit TRs ?
Ja, ich glaube du hast recht; beim FB-Account von Nick Mountford‎, near Stoke-on-Trent, United Kingdom sieht man auch Fotos von Rennen.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3857
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Kontaktdaten:

Re: Front engine sealing block

#9

Beitrag von Kamphausen »

Schnippel hat geschrieben:Hallo Thomas,

das ist keine Erfindung,sondern nur eine CNC gefertigte Kopie mit einem Namen drauf.
Alle Fehler des Originals sind wieder dabei.
BKM Teil

VG
Ralf
Was wäre denn die Empfehlung für nen 6-Zylinder, der unter "Verlustschmierung" an der Stelle leidet?

Peter
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Front engine sealing block

#10

Beitrag von seidelswalter »

gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Front engine sealing block

#11

Beitrag von tr_tom »

seidelswalter hat geschrieben:guggst Du hier:
https://www.wishboneclassics.com/catalog/15?page=1
Seite 2
Ist das gemeint?

Bild
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Front engine sealing block

#12

Beitrag von seidelswalter »

ja, ist schon bei mir zu Hause, Einbau wahrscheinlich erst 2017, wenn alle Teile von der Rep. zurück sind
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3857
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Kontaktdaten:

Re: Front engine sealing block

#13

Beitrag von Kamphausen »

Es gibt ja diverse Anbieter, die das ding aus Stahl fräsen lassen...

a) welcher ist der beste Anbieter?
https://www.goodparts.com/shop/index.php?productID=489 dürfte das gleiche sein wie https://www.wishboneclassics.com/conten ... -tr250-tr6

Was ist mit https://www.classic-technologies.com/sealing-block.php ?

Das https://www.racetorations.co.uk/triumph ... e-kit-p728 ist ja wohl für´s Landstraßen-Rumrollen übertrieben

b) Warum hat man das in den 70´ern nicht aus Stahl sondern Alu gemacht?
Antworten

Zurück zu „Motor“