Drehzahlen

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Christof
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2005, 23:00
Wohnort: 35410 Hungen

Drehzahlen

#1

Beitrag von Christof »

Hallo zusammen,

bis zu welcher Drehzahl kann man einen TR 6 ( Vergaser normal )
ohne Bedenken fahren ?

Beste Grüße Christof i
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 719 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

#2

Beitrag von Schnippel »

__
Zuletzt geändert von Schnippel am 01.03.2008, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
blacky
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 89
Registriert: 10.09.2005, 23:00
Wohnort: Rhein/Neckar Raum

#3

Beitrag von blacky »

@ schnippel

kann man mit einem tr ohne probleme oder modifikationen vollsynthetisches öl fahren? ich fahre zur zeit ein 20W50 öl von miller.
kann ich dieses gefahrlos gegen vollynthetisches öl ersetzen und wenn ja, macht das sinn, bzw. birgt dies vorteile?

danke und gruss
blacky
Benutzeravatar
Purefield
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2006, 00:00
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Purefield »

Tach auch,

ich hatte vorletztes Jahr auch gedacht, ich tue meinem Motor mal was Gutes und geb ihm nur das beste Vollsynthetiköl, mit der Folge, daß er so richtig das dröppeln anfing. War dummerweise kurz vor der TÜV-Abnahme, die mir dann verweigert wurde. Das Vollsynthetiköl löst zwar ganz schön alten Ölschlamm und sonstige Rückstände - wozu leider auch die Dichtungen gehörten. Mein "Freak" aus der Werkstatt hatte mir daraufhin geraten, bei alten Autos grundsäztlich nur Öle (Motor, Getriebe, usw.) zu verwenden, deren Spezifikationen es auch vor 30 - 40 Jahren gegeben hat - also lieber das gute alte mineralische Öl!

Nach dem Neuabdichten ist mein Motor jetzt auch überwiegend trocken - von außen versteht sich :genau:
eggy

#5

Beitrag von eggy »

Wie ich meinen TR6 neu hatte war ich auch der Meinung "nur das Beste", also vollsynthetisches Öl. Gleiches Ergebnis wie bei Purefield! :giveup
Leslie Brown in Odelzhausen riet mir doch einfach 20W 50 zu nehmen - und siehe da, frei nach Nina Ruge: alles wird gut! :D :D
Das Tropfen lies merklich nach und vom Gefühl her läuft der Motor auch weicher und runder. :hm:

Servus

Eggy
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 719 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

#6

Beitrag von Schnippel »

__
Antworten

Zurück zu „Motor“