Untergrenze Axialspiel Kurbelwelle

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Afshin72
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 18.04.2005, 23:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Untergrenze Axialspiel Kurbelwelle

#1

Beitrag von Afshin72 »

Hallo Ihr Motorenspezialisten,

ich bin gerade dabei mein Axialspiel an Kurbelwelle einzustellen, in Handbuch steht 0,15-0,2 . Jetzt eine dumme Frage: sind die Werte als Obergrenze zu sehen oder min. max. Bei italienischen Fahrzeugen ist der Range einbisschen grösser z.B. Min. 0,05 und Max. 0,25. Ich habe gerade 0,1mm bei mir eingestellt. Ist das zu wenig oder kann es so lassen, sonst muss ich 0,15 einstelle.



Für Eure Antworten bedanke ich mich im Vorau.

Gruss
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Untergrenze Axialspiel Kurbelwelle

#2

Beitrag von MadMarx »

beim TR4 könnte man es so lassen, beim TR6 weiß ich es leider nicht.
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Afshin72
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 18.04.2005, 23:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Untergrenze Axialspiel Kurbelwelle

#3

Beitrag von Afshin72 »

Also ich habe Joachin Gunst gefragt und er sagt, dass man die Untergrenze des Spiels bei 0,1 lassen kann, obwohl im Buch 0,15 angegeben wurde.



Gruss
Antworten

Zurück zu „Motor“