Hallo Experten,
ich würde meinem 6er gerne eine Kurbelwellengehäuseentlüftung spendieren. Der gängige Weg scheint zu sein, die Benzinpumpe durch elektrische zu ersetzen und die Entlüftung auf die Ursprüngliche Benzinpumpenadapter aufzusetzen.
Nun die Frage:
- Hat das schon mal jemand gemacht? Erfahrungen und Meinungen?
- Gibt es einen Händler in D, der Teile oder ein Kit dafür anbietet (speziell den adapter)?
- Oder hat jemand eine Bastelanleitung?
danke,
Timm
Kurbelwellengehäuseentlüftung TR 6 gesucht
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Kurbelwellengehäuseentlüftung TR 6 gesucht
Servus,
dass ein 6er bereits über eine Kurbelgehäuseentlüftung verfügt, weißt Du?!?
Im Ventildeckel nämlich! Warum sollte Dein Motor eine weitere benötigen?
Gruß
Robert
dass ein 6er bereits über eine Kurbelgehäuseentlüftung verfügt, weißt Du?!?
Im Ventildeckel nämlich! Warum sollte Dein Motor eine weitere benötigen?
Gruß
Robert
Kurbelwellengehäuseentlüftung TR 6 gesucht
hallo ,eine kurbelgehäuse entlüftung ist sehr sinnvoll
und auch recht einfach zu montieren
wie richtig beschrieben
benzinpumpe durch eine el.ersetzen und an der stelle den adapter mit
einem überführungsadapter austauschen ,die oeldämpfe in eine
plastic behälter gleich wie wasserexpansionsgefäss leiten
habe einen kit kein problem
preis anfragen bitte direkt stellen
www.eb-classic.com
übrigens die ersten 6 zilinder hatten eine sep.entlüftung ab werk wie der TR4
grus
dinkymen
und auch recht einfach zu montieren
wie richtig beschrieben
benzinpumpe durch eine el.ersetzen und an der stelle den adapter mit
einem überführungsadapter austauschen ,die oeldämpfe in eine
plastic behälter gleich wie wasserexpansionsgefäss leiten
habe einen kit kein problem
preis anfragen bitte direkt stellen
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übrigens die ersten 6 zilinder hatten eine sep.entlüftung ab werk wie der TR4
grus
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Kurbelwellengehäuseentlüftung TR 6 gesucht
Hallo Robert,
ich bin unter anderem durch surfen darauf gekommen, hier sind ausführliche Infos dazu crankcase breather. Gibt aber noch mehr, aber der ist recht erschöpfend. Die Entlüftung scheint von einigen als nicht ausreichend angesehen zu werden, durch Tuning (Kompression) und Verschleiss (Kolbenspiel) wird der effekt verstärkt.
Ich selber komm dadurch drauf, dass main Motor im prinzip recht trocken ist (im englischen Rahmen, natürlich, soll ja nix rosten da vorne), bei scharfer fahrt (also hohe Drehzahlen und Last) furchtbar rausdrückt. Eine Senkung das Kurbelgehäusedrucks schadet da bestimmt nicht.
@dinky: ich schreib Dir über die Web site
gruß,
Timm
ich bin unter anderem durch surfen darauf gekommen, hier sind ausführliche Infos dazu crankcase breather. Gibt aber noch mehr, aber der ist recht erschöpfend. Die Entlüftung scheint von einigen als nicht ausreichend angesehen zu werden, durch Tuning (Kompression) und Verschleiss (Kolbenspiel) wird der effekt verstärkt.
Ich selber komm dadurch drauf, dass main Motor im prinzip recht trocken ist (im englischen Rahmen, natürlich, soll ja nix rosten da vorne), bei scharfer fahrt (also hohe Drehzahlen und Last) furchtbar rausdrückt. Eine Senkung das Kurbelgehäusedrucks schadet da bestimmt nicht.
@dinky: ich schreib Dir über die Web site
gruß,
Timm