TR3A - Heizung veröden
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TR3A - Heizung veröden
Hallo Zusammen,
habe in meinem Cali-Import keine Heizung mehr... Frischluftklappe ist auch zugeschweisst
Jedenfalls werde ich die Heizung auch nicht nachrüsten und habe beim Einstellen des Motors mit Erschrecken immer wieder ein Wasser/Glysantinleck hinten neben den Vergasern feststellen können. Im Endeffekt scheint dort ja i.d.R. eine Art Heizungsventil zu sitzen, richtig? Bei mir ist da nur ne Mutter und ein paar überdimensionierte U-Scheiben.
Wie kann ich diesen Kanal bestmöglich veröden, damit das Leck stoppt?
Oder fahrt Ihr alle noch mit Hzg.?????
Gruss,
Thomas
habe in meinem Cali-Import keine Heizung mehr... Frischluftklappe ist auch zugeschweisst
Jedenfalls werde ich die Heizung auch nicht nachrüsten und habe beim Einstellen des Motors mit Erschrecken immer wieder ein Wasser/Glysantinleck hinten neben den Vergasern feststellen können. Im Endeffekt scheint dort ja i.d.R. eine Art Heizungsventil zu sitzen, richtig? Bei mir ist da nur ne Mutter und ein paar überdimensionierte U-Scheiben.
Wie kann ich diesen Kanal bestmöglich veröden, damit das Leck stoppt?
Oder fahrt Ihr alle noch mit Hzg.?????
Gruss,
Thomas
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Warum schraubst Du da nicht eine Heizung rein? Da die nicht sichtbar verbaut ist, kann man etwas billiges Gebrauchtes drunterschrauben und wenn man dann noch das Drehventil am Block mit dem Zugventil vom TR4 austauscht, kann man den Heizungskreislauf jederzeit während der Fahrt hinzu nehmen, falls dem Motor zu warm oder der Frau zu kalt wird ......
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Hallo Holger,HolgerS hat geschrieben:Warum schraubst Du da nicht eine Heizung rein? Da die nicht sichtbar verbaut ist, kann man etwas billiges Gebrauchtes drunterschrauben und wenn man dann noch das Drehventil am Block mit dem Zugventil vom TR4 austauscht, kann man den Heizungskreislauf jederzeit während der Fahrt hinzu nehmen, falls dem Motor zu warm oder der Frau zu kalt wird ......
welchen Ersatz hast Du den verbaut?
Grüße Hans
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Hallo,
ich habe im letzten TR3a eine Heizung vom POLO verbaut.
zur Zeit bei der Bucht 250334744866, kosten immer so um die 10 Euronen
3 Stufiges Gebläse, das es einem die Socken runterdrückt
und noch viel besser Heizungventil zum Regeln im Innenraum.
Läßt sich leicht einbauen, mit etwas Geschick, ohne Handschuhfach veränderungen.
Gruß Daibel
ich habe im letzten TR3a eine Heizung vom POLO verbaut.
zur Zeit bei der Bucht 250334744866, kosten immer so um die 10 Euronen
3 Stufiges Gebläse, das es einem die Socken runterdrückt
und noch viel besser Heizungventil zum Regeln im Innenraum.
Läßt sich leicht einbauen, mit etwas Geschick, ohne Handschuhfach veränderungen.
Gruß Daibel
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danke für den Tip!
Blöde Frage - brauch die Hzg. dann noch Kühlerwasser oder ist die vollelektrisch?... die Antwort habe ich mir eben gerade glaube ich selbst gegeben.....
ABER - wie steuert man diese Pololüftung dann an? Hat ja, wenn ich das richtig lese, 3 Gebläsestufen, oder?
Tips are as always welcome....
Gruss,
Thomas
Blöde Frage - brauch die Hzg. dann noch Kühlerwasser oder ist die vollelektrisch?... die Antwort habe ich mir eben gerade glaube ich selbst gegeben.....
ABER - wie steuert man diese Pololüftung dann an? Hat ja, wenn ich das richtig lese, 3 Gebläsestufen, oder?
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Gruss,
Thomas