Die Suche ergab 1373 Treffer

von wie
08.04.2024, 16:26
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Batterie für Tr6-Pi
Antworten: 15
Zugriffe: 609

Re: Batterie für Tr6-Pi

Die hier passt:

Bild

Wichtig: auf die richtige Position der Pole achten.

Grüße
Achim
von wie
05.04.2024, 13:31
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Hot oder Schrott?
Antworten: 19
Zugriffe: 1505

Re: Hot oder Schrott?

Diese Jahr wird man von 300SL "Flügeltürern" und Porsche 911 erschlagen... Auf Grund der gestiegenen Standmieten sind kaum noch Teilehändler da und das Angebot an Fahrzeugen wird immer Hochpreisiger.... Das war vor 12 Jahren schon so, als ich in den Süden gezogen bin und das erste und let...
von wie
05.04.2024, 11:05
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Verkleidung "Hirschgeweih"
Antworten: 9
Zugriffe: 519

Re: Verkleidung "Hirschgeweih"

Nimm einen streichfähigen Kontaktklebstoff aus der Dose, keine normale Tubenware, die Fäden zieht wie blöd; z.B.: https://www.bostik.com/germany/de/catalog/product/construction/emea/germany/product-bostik-1513/ (gibt's auch bei diversen online-Händlern und in manchem Baumarkt) oder vielleicht einfac...
von wie
04.04.2024, 08:31
Forum: Sonstiges
Thema: An Newbies & sporadischee Forumsnutzer
Antworten: 22
Zugriffe: 1649

Re: An Newbies & sporadischee Forumsnutzer

Grundsätzlich bin ich hier auch komplett bei Gyula. Nur eine Ergänzung: Wenn ein TE, egal ob neu oder nicht, Handlungsempfehlungen bei einem Problem bekommt, ist es immer gut, dazu Rückmeldungen zu geben. Viele können auch von Fragen lernen, die sie nicht selbst gestellt haben - solange es Antworten...
von wie
03.04.2024, 19:13
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Elektrische Anlage
Antworten: 10
Zugriffe: 593

Re: Elektrische Anlage

Erst mal viel Spaß mit der Fuhre, kommt ja praktisch aus dem Eck hier wie ich in dem anderen thread gesehen habe. Zurück zum Kabelbaum - sicher eine saubere Lösung Dein Plan. Aber wundere Dich nicht über die Rechnung, das ist echt ne Sau-Arbeit.

Allzeit knitterfreie Fahrt

Achim
von wie
03.04.2024, 16:37
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Elektrische Anlage
Antworten: 10
Zugriffe: 593

Re: Elektrische Anlage

Hallo Ernst, nein, das ist nicht original und wenn ich es sehe, graust's mir. 8-O Wenn der Rest der Elektrik genauso aussieht, wäre die Idee mit dem neuen Kabelbaum sicher nicht die schlechteste. Aber das ist keine Arbeit für ein Wochenende, auch nicht für zwei. Wenn Du aber eh eine Voll- oder Teilr...
von wie
02.04.2024, 16:24
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Optimale Position eines Batteriertrennschalters bzw. "Natoknochens"
Antworten: 36
Zugriffe: 9801

Re: Optimale Position eines Batteriertrennschalters bzw. "Natoknochens"

Hallo zusammen, ich buddel das mal aus. Hättet Ihr eine Empfehlung für einen Trennschalter mit Fernbedienung? Ich finde entweder nur komplette Pakete inkl. Alarm (z.B. https://cadillock.com/cadillock-alarm/ ) oder irgendwelches chinesische Zeug, das mir wenig vertrauenserweckend erscheint. Besten Da...
von wie
30.03.2024, 07:27
Forum: Werkzeuge
Thema: Endoskop
Antworten: 10
Zugriffe: 1151

Re: Endoskop

Hi Ralf,

ich kann's Dir nicht sagen, da ich erst seit 3 Wochen einen Tacho drin habe, bei dem der km-Zähler geht (war das letzte, was nicht funktioniert hat). :genau: Wann hattest Du das gemacht? Sicher rund 15 Jahre her. Dann würde ich mal so 100 tkm schätzen.

Viele Grüße
Achim
von wie
29.03.2024, 20:41
Forum: Mobilia
Thema: Beim Triumph wohl ausgeschlossen
Antworten: 59
Zugriffe: 3592

Re: Beim Triumph wohl ausgeschlossen

Ich finde es ja schon bemerkenswert, dass sich ein Professioneller überhaupt traut diesen Teilespender am Stück anzubieten.
von wie
29.03.2024, 17:23
Forum: Mobilia
Thema: Beim Triumph wohl ausgeschlossen
Antworten: 59
Zugriffe: 3592

Re: Beim Triumph wohl ausgeschlossen

Der Laufhaus-Bolide auch
von wie
29.03.2024, 17:15
Forum: Mobilia
Thema: Beim Triumph wohl ausgeschlossen
Antworten: 59
Zugriffe: 3592

Re: Beim Triumph wohl ausgeschlossen

Meinst Du diesen Frankenstein-TR4 mit dem Knatterschuppen-Interieur?
von wie
29.03.2024, 12:55
Forum: Werkzeuge
Thema: Endoskop
Antworten: 10
Zugriffe: 1151

Re: Endoskop

Vielleicht kann man an dem Ding Datum und Uhrzeit einstellen. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, ist mir aber auch nicht wichtig.

Grüße
Achim
von wie
29.03.2024, 11:00
Forum: Werkzeuge
Thema: Endoskop
Antworten: 10
Zugriffe: 1151

Re: Endoskop

Falls noch von Interesse, ich habe mir das hier zugelegt: https://www.vevor.de/kanalkamera-c_11031/vevor-industrielles-endoskop-digitale-boroskop-inspektionskamera-endoskopkamera-1080p-hd-mit-wasserdichter-kamera-6-4mm-ip67-kanalkamera-mit-5-zoll-bildschirm-0-180-bidirektional-4500mah-akku-p_0109212...
von wie
28.03.2024, 16:55
Forum: Bremsen
Thema: Manschetten für HBZ TR6
Antworten: 15
Zugriffe: 742

Re: Manschetten für HBZ TR6

Marschall hat geschrieben: 28.03.2024, 16:45 Es wurde wohl auch kein Gummi verwendet.....
Was denn, Teflon?

Auch schöne Feiertage und hoffentlich bald mal Ausfahrtswetter :drive: (mir gehen langsam die Projekte aus...).

Viele Grüße
Achim

Zur erweiterten Suche