Die Suche ergab 168 Treffer

von Bogumil
22.03.2024, 16:56
Forum: Sonstiges
Thema: Bremslicht
Antworten: 1
Zugriffe: 233

Bremslicht

Hallo Werte TR Gemeinde, gestern fuhr vor mir ein (riesiges) E-Auto, Marke war nicht zu erkennen, das beim Bremsen zusätzlich zum normalen Bremslicht in der Stoßstange zwei schlitzförmige rote Lichter hatte, die bei jedem Bremsen 3 mal blinkten. Ist das STVO konform? Ich erinnere mich, dass früher d...
von Bogumil
11.06.2023, 06:57
Forum: Vorderachse
Thema: Spiel Lenkrad
Antworten: 3
Zugriffe: 605

Spiel Lenkrad

Hallo werte Fangemeinde, ich war neulich zur HU und der Prüfer runzelte die Stirn nachdem er Platz genommen hatte und das Lenkrad ergriff. Er konstatierte, das Lenkrad hat radial Spiel. Ich mimte den großen Experten und erklärte ihm, dass das ok wäre, womit er sich auch zufrieden gab. Natürlich bin ...
von Bogumil
02.06.2023, 08:42
Forum: Hinterachse
Thema: Dichtung Diffdeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 850

Re: Dichtung Diffdeckel

Was mich im dem Zusammenhang noch interessiert, zuerst habe ich mir die Entlüftung angesehen und ein verstopftes oder schwergängiges Ventil erwartet. Tatsächlich hat die Schraube (sieht im Vergleich zur Abbildung im Katalog original aus) eine Durchgangsbohrung. Haben die Amis hier pragmatisch gehand...
von Bogumil
01.06.2023, 17:00
Forum: Hinterachse
Thema: Dichtung Diffdeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 850

Re: Dichtung Diffdeckel

Vergessen -- TR4A mit Starrachse
von Bogumil
01.06.2023, 16:59
Forum: Hinterachse
Thema: Dichtung Diffdeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 850

Dichtung Diffdeckel

Hallo Werte Gemeinde,

aus meinem Diffdeckel suftet etwas Öl.
Ich habe damals, soweit ich mich erinnere, die Papierdichtung + Dichtmasse verbaut.
In einem Beitrag wurde von einem Zusatzöl zur Abdichtung gesprochen, leider geht der Link nicht.

Mfg Holger
von Bogumil
02.05.2023, 18:59
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Teppichsatz
Antworten: 12
Zugriffe: 1516

Re: Teppichsatz

Die Konsole ist ja super bezogen, wie sehen die Füsse aus, kannst du mal ein Foto machen.
von Bogumil
30.04.2023, 18:14
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Teppichsatz
Antworten: 12
Zugriffe: 1516

Re: Teppichsatz

Hallo, der Teppichsatz ist fertig genäht und eingebaut, ist super geworden und ich bin sehr zufrieden. Nun guckt mich allerdings der alte Schaltsack aus Gummi an. Immerhin passt er zu mir, weil ich ja auch ein alter .... bin. Nun die Frage, wie wird der Sack aus Leder unten befestigt? Wenn ich mir d...
von Bogumil
04.04.2023, 17:02
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Teppichsatz
Antworten: 12
Zugriffe: 1516

Re: Teppichsatz

Danke Achim, das passt!
von Bogumil
04.04.2023, 16:44
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Teppichsatz
Antworten: 12
Zugriffe: 1516

Teppichsatz

Hallo werte TR Gemeinde, ich will meinen steinalten Teppichsatz rauswerfen und mir was Neues gönnen. Da ich des Nähens mächtig bin, will ich selbst Hand anlegen. Auf der Suche nach geeigneter Meterware bin ich allerdings nicht so recht weiter gekommen. Welches Material ist das Beste und wer liefert ...
von Bogumil
27.02.2023, 16:01
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Steckersuche prewar
Antworten: 9
Zugriffe: 1116

Re: Steckersuche prewar

Der Stift ist im Original federnd gelagert, um den Andruck zu gewährleisten.
von Bogumil
27.02.2023, 13:48
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Steckersuche prewar
Antworten: 9
Zugriffe: 1116

Re: Steckersuche prewar

Ja, stimmt!
von Bogumil
27.02.2023, 09:16
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Steckersuche prewar
Antworten: 9
Zugriffe: 1116

Re: Steckersuche prewar

Hast Recht, es ist BA15d, manchmal kommt man nicht auf das Naheliegendste!
von Bogumil
27.02.2023, 07:53
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Steckersuche prewar
Antworten: 9
Zugriffe: 1116

Re: Steckersuche prewar

Das Gegenstück ist ein Lampentopf 6V.
von Bogumil
26.02.2023, 19:43
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Steckersuche prewar
Antworten: 9
Zugriffe: 1116

Steckersuche prewar

Hallo Werte Forumsgemeinde,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich suche diesen Stecker wie er wohl in den 20/30 Jahren verwendet wurde.
Im ersten Bild das Gegenstück.
Mfg Holger
von Bogumil
15.02.2023, 16:31
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler 25D
Antworten: 1
Zugriffe: 775

Verteiler 25D

Hallo werte Forumsgemeinde,

ich möchte am o.g. Verteiler die beiden vergnabbelten Schrauben ( die die Grundplatte halten) ersetzen.
Kann mir jemand die Größe nennen?

Mfg bogumil

Zur erweiterten Suche