Die Suche ergab 29 Treffer

von Guido_H
21.03.2024, 08:12
Forum: Einspritzer
Thema: Maße O-Ringe im Dosierverteiler
Antworten: 8
Zugriffe: 741

Re: Maße O-Ringe im Dosierverteiler und "Donut"-Dichtungen

Ich habe die beiden Dichtringe getauscht. Einige weitere auch. Die Dosiereinheit ist wieder dicht. Beschaffung in diesem Fall über ebay bei einem kleineren Anbieter. Ich habe in der Vergangenheit auch gute Erfahrungen z B mit Landefeld aus Kassel gemacht. Schläuche, Schlauchnippel, Hydraulik-Fitting...
von Guido_H
12.03.2024, 08:04
Forum: Einspritzer
Thema: Maße O-Ringe im Dosierverteiler
Antworten: 8
Zugriffe: 741

Re: Maße O-Ringe im Dosierverteiler

Danke TRdry, große Klasse.

So macht es hier Freude.

HG
Guido
von Guido_H
11.03.2024, 12:07
Forum: Einspritzer
Thema: Maße O-Ringe im Dosierverteiler
Antworten: 8
Zugriffe: 741

Maße O-Ringe im Dosierverteiler

Ich suche nach den Maßen für die Innendichtungen im DV zwischen Gehäuse und "Innengehäuse" (Nr 53 im Lucas Red Book) und die zweite, die nur in der Schnittzeichnung gezeichnet ist und die Nummer fehlt. Weiterhin die zum Zündverteiler-Antrieb hin (Nr 67). Die Maße könnten dann auch ins TRik...
von Guido_H
12.12.2023, 16:17
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Umbau auf elektronische Zündung/elektronischer Drehzahlmesser: Welche Optionen gibt es?
Antworten: 26
Zugriffe: 2138

Re: Umbau auf elektronische Zündung/elektronischer Drehzahlmesser: Welche Optionen gibt es?

Elektronik Die Elektronik habe ich ausgetauscht gegen eine von Adrian aus der Italiener-Zündungs-Szene (http://www.dinoplex.org/tachoconversion/). Das Board ließ sich gut mit Distanzhülsen so montieren, dass es im TR-Gehäuse passt. 20160612_161941.jpg Die Kalibrierung habe ich mit einem Funktionsge...
von Guido_H
12.12.2023, 14:21
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Umbau auf elektronische Zündung/elektronischer Drehzahlmesser: Welche Optionen gibt es?
Antworten: 26
Zugriffe: 2138

Re: Umbau auf elektronische Zündung/elektronischer Drehzahlmesser: Welche Optionen gibt es?

Hallo TR Freunde, ich habe mir das selbst gebastelt. Leider habe ich wohl von der Umsetzung selbst gar keine Fotos gemacht, was mich im Nachhinein überrascht. Die Schilderung im Folgenden nur aus der Erinnerung. Verwendet habe ich als Basis einen alten TR-Drehzahlmesser. Werk Als Werk habe ich ein e...
von Guido_H
20.11.2023, 08:43
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: TR6: Kupplungsautomaten Vergleich
Antworten: 83
Zugriffe: 22529

Re: TR6: Kupplungsautomaten Vergleich

Danke für die Tipps. Ich werde das wohl in Schnippels oder Carls Kombination versuchen. Lager SACHS 3163 900 001 Aufnahme etwas gekürzt und 0,5 mm im Durchmesser abgedreht. ja Sachs Aurücklager, Getriebeflansch abgedreht, dann in den Getriebeflansch eine Hülse eingesetzt zur Verlängerung der Führung...
von Guido_H
18.11.2023, 09:26
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: TR6: Kupplungsautomaten Vergleich
Antworten: 83
Zugriffe: 22529

Re: TR6: Kupplungsautomaten Vergleich

Liebe alle, ich komme jetzt nicht mehr so richtig mit. Ich fahre im Moment Sachs 041 Automat mit dem Koyo-Lager. Ja, das ist eingelaufen und sieht aus wie auf den Bildern. Das Ergebnis ist, dass die Kupplung nicht mehr sauber trennt, wenn das Fzg warm ist. Da ich demnächst wg Motortausch ran muss, w...
von Guido_H
17.04.2023, 09:58
Forum: Motor
Thema: Pleuelbolzen neu oder wiederverwenden?
Antworten: 28
Zugriffe: 2853

Re: Pleuelbolzen neu oder wiederverwenden?

Lieber Ralf,

und die nächste Herausforderung ist, dass der Ford-Händler hier in HH sagt, dass die 1649125-Schraube nicht mehr lieferbar ist.... Was nun.
von Guido_H
17.04.2023, 07:11
Forum: Motor
Thema: Pleuelbolzen neu oder wiederverwenden?
Antworten: 28
Zugriffe: 2853

Re: Pleuelbolzen neu oder wiederverwenden?

Gestern beim Anziehen auf Drehmoment mit den wiederverwendeten Pleuelbolzen.
20230416_165410.jpg
Erst wurde er weich und erreichte die 60Nm nicht, dann nochmal versucht. Ich werde alle ersetzen.
von Guido_H
11.04.2023, 15:33
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Scheibenwischerschalter
Antworten: 42
Zugriffe: 6788

Re: Scheibenwischerschalter

Das hatten wir alles schon einmal. Hier sind die Beschaltungen des Chrom-Schalters mit 5 Anschlüssen beschrieben.
viewtopic.php?f=16&t=13615&p=144660
von Guido_H
15.09.2021, 12:54
Forum: Motor
Thema: TR 5 / 6 - PI Auspuffanlage zu laut !!!
Antworten: 36
Zugriffe: 8023

Re: TR 5 / 6 - PI Auspuffanlage zu laut !!!

Ich habe auch mit dem Doppeltopf-schubkarre angefangen. Eindeutig viel zu laut (...) Abhilfe kann auch sein: Topf auftrennen (Lücke schleifen), passendes Isolationsmaterial einpacken, zuschweissen. Oder eben die Einsatze (einfacher Versuch) oder neue Endtöpfe. Ich fahre auch seit 9 Jahren den Schub...
von Guido_H
22.04.2021, 07:35
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Drehzahlmesser Umbau auf Elektronisch
Antworten: 104
Zugriffe: 28131

Re: Drehzahlmesser Umbau auf Elektronisch

Was mich stört, ist der Umstand, dass man einen Drehzahlmesser vom Jag braucht und zusätzlich eine Elektronik. Dann ist die italienische Lösung auf jeden Fall eine Abkürzung Der Umbau mit Jag-Teilen war wirklich Fummelkram. Zuerst habe ich die Ford-Capri-Lösung ausprobiert. Das Werk hat zu wenig Po...
von Guido_H
21.04.2021, 10:00
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Drehzahlmesser Umbau auf Elektronisch
Antworten: 104
Zugriffe: 28131

Re: Drehzahlmesser Umbau auf Elektronisch

...da ist doch die italienische Lösung eleganter.... Die italienische Lösung dürfte vor allem einfacher sein. Ich finde meine Lösung nicht völlig unelegant. 20160613_203656.jpg Im Inneren steckt das Werk aus einem Jaguar XJ Serie3 DZM. Und die im letzten Beitrag erwähnte Platine. 20160612_161936.jp...
von Guido_H
21.04.2021, 06:46
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Drehzahlmesser Umbau auf Elektronisch
Antworten: 104
Zugriffe: 28131

Re: Drehzahlmesser Umbau auf Elektronisch

Die Ansteuerung der frühen Jaguar DZM ("RVI") funktioniert ohne Umbau nicht. Hiermit funktioniert es: http://www.dinoplex.org/tachoconversion/
Gruß
Guido
von Guido_H
17.07.2018, 09:25
Forum: Einspritzer
Thema: Stromversorgung Einspritzpumpe
Antworten: 62
Zugriffe: 24064

Stahlflexschläuche / war: Re: Stromversorgung Einspritzpumpe

Lieber Walter, wie ich sehe, hast Du auch alles mit Stahlflexschläuchen verbunden. Hast Du Probleme mit Benzingestank im Kofferraum? Bei mir stinkt es immer noch bestialisch. Ich habe auch Stahlgeflechtschläuche verarbeitet, nacheinander 2 verschiedene Typen ausprobiert. Den Tank (Alu) habe ich abdr...

Zur erweiterten Suche