Die Suche ergab 1681 Treffer

von fignon83
20.11.2012, 21:42
Forum: Räder
Thema: Neue Dayton Speichenräder.
Antworten: 44
Zugriffe: 19820

Harryconti,
ich wünsche mir, dass Du den von Dir geäußerten Anspruch direkt mal auf deine Götter überträgst und genauso kritisch würdigst. Wirst Du aber nicht leisten können, ist schon gut.
von fignon83
20.11.2012, 19:43
Forum: Räder
Thema: Neue Dayton Speichenräder.
Antworten: 44
Zugriffe: 19820

Ach Harald, nimm das doch nicht so ernst, dafür ist das doch zu lächerlich. Auch der ein oder andere Spako hier. Und stell die PN nicht öffentlich rein, die war persönlich adressiert und sollte anstandshalber privat bleiben. Ich verstehe dich dennoch.
von fignon83
20.11.2012, 18:27
Forum: Räder
Thema: Neue Dayton Speichenräder.
Antworten: 44
Zugriffe: 19820

Mein lieber V8, Harald hat recht. Ich lasse es.

Edit Willi:
Rest des Posts gelöscht.
von fignon83
20.11.2012, 17:16
Forum: Räder
Thema: Neue Dayton Speichenräder.
Antworten: 44
Zugriffe: 19820

Noch ein kleiner Nachtrag: in den 90er haben wir zig Tests zum Korossionsschutz von Speichen und Nippeln durchgeführt, bei im Gebrauch befindlichen Rädern (auch die tour-Zeitung). Beste Ergebnisse haben Sprühwachse (zB. S100) erzielt, werden auch im Gebrauch nicht von Wasser weggespült, ganz im Gege...
von fignon83
20.11.2012, 15:47
Forum: Räder
Thema: Neue Dayton Speichenräder.
Antworten: 44
Zugriffe: 19820

Edelstahlspeichen im Fahrradsektor neigen ausdrücklich nicht dazu, vorzeitig zu reissen/brechen. Sicher sind theoretisch hochwertige nicht-rostfreie Speichen herstellbar, tut aber keiner. Habe selber zig Sätze aufgebaut und auch vor Ksyrium und co. schon sehr leichte. Diverse Felgen, alle Kreuzungen...
von fignon83
20.11.2012, 10:56
Forum: Räder
Thema: Neue Dayton Speichenräder.
Antworten: 44
Zugriffe: 19820

Willi, sehe ich genauso, nur die Minilite finde ich nicht hässlich, im Gegenteil. Deswegen habe ich mich sogar für die technisch unsinnige Lösung mit ZV entschieden (und nicht bereut, wenn man mal von dem schei.. Auswuchten absieht.)
von fignon83
20.11.2012, 10:45
Forum: Räder
Thema: Neue Dayton Speichenräder.
Antworten: 44
Zugriffe: 19820

Harald, ich bin ja bei Dir. Grundsätzlich bin ich der Meinung (auch wenns ab und zu schmerzt) das jeder mit seinen Dingen tun kann was er denn möchte (ohne Schädigung dritter natürlich). Deswegen: wenns schee mocht! Es kann aber immer mal sein, dass hier auch welche reinschauen, die sich nicht so gu...
von fignon83
20.11.2012, 10:00
Forum: Räder
Thema: Neue Dayton Speichenräder.
Antworten: 44
Zugriffe: 19820

Die halten bei Dir, warum auch immer. Habe ich oben schon geschrieben. Aber zu behaupten: "das macht sie sicher" ist fahrlässig. Meine waren auch "sicher" und haben zig tausende Meilen (40.000mls oder fast 20 Jahre) gehalten, bei bester Pflege. Und dann kam schlagartig der Knack....
von fignon83
20.11.2012, 09:09
Forum: Räder
Thema: Neue Dayton Speichenräder.
Antworten: 44
Zugriffe: 19820

Genau das habe ich schon mehrfach beobachten können. Mir selber sind auf der Fahrt von Brands Hatch zurück auf der einer verchromten Tiefbettfelge fast alle inneren Speichen auf der linken Seite gerissen, dann, nach Reifenwechsel, auch das gleiche auf der rechten Seite. Eine Felge davon war neu! Und...
von fignon83
19.11.2012, 21:55
Forum: Räder
Thema: Neue Dayton Speichenräder.
Antworten: 44
Zugriffe: 19820

Nun, einigen wir uns darauf, das es diejenigen gibt, die keine Probleme haben, diejenigen, die Probleme haben und diejenigen, die die Probleme im do-it-yourself-verfahren ausmerzen. Kann jeder von halten, was er will. Jedenfalls kann man mit Allgemeingültigkeit sagen, dass die Serienqualität schon s...
von fignon83
19.11.2012, 18:16
Forum: Räder
Thema: Neue Dayton Speichenräder.
Antworten: 44
Zugriffe: 19820

war nie sooo toll (wie auch, kommt aus Ami-Land), aber besser als der indische Krempel allemal.
von fignon83
18.11.2012, 23:54
Forum: Motor
Thema: Stößelbecher
Antworten: 52
Zugriffe: 18563

Absolut richtiger Ansatz. Es halten die tollsten Stößelbecher nicht, wenn die Paarung nicht stimmt (man könnte auch Poesie darin vermuten, war heute in Köln unterwegs).
von fignon83
17.11.2012, 23:44
Forum: Motor
Thema: Stößelbecher
Antworten: 52
Zugriffe: 18563

Du hättest anstelle "erweitern" sicher auch "noch attraktiver als ohnehin schon" verwenden dürfen.
Wobei, paranoisch bin ich schon ab und an, aber hypochondrisch? Das ist neu.
von fignon83
17.11.2012, 19:13
Forum: Motor
Thema: Stößelbecher
Antworten: 52
Zugriffe: 18563

jetzt bekomme ich wegen Euch eine ausgemachte Paranoia. Danke. Bis eben war noch alles gut. Jetzt gehe ich zur Werkstatt meines jahrelangen Vertrauens nur noch mit einem Scheißgefühl im Bauch. Darock, müsste ich selber noch mal richtig recherchieren, um Dir genaue Typbezeichnungen zu nennen. KAnnst ...
von fignon83
17.11.2012, 14:44
Forum: Motor
Thema: Stößelbecher
Antworten: 52
Zugriffe: 18563

Die Dominator war doch die mit den Radialventilkopf? na, jedenfalls die anderen Einzylinder hatten gerne mal Pitting. Auch die VTR. Und in den Endsiebzigern auch einige, müsste ich aber suchen. Und, auch wenn es das Honda-Herz-schmerzt- es gab auch diverse Rückrufaktionen wegen Nockenwellen/peripher...

Zur erweiterten Suche