Die Suche ergab 2649 Treffer

von crislor
18.03.2024, 17:44
Forum: Jahrestreffen
Thema: Jahrestreffen 2024
Antworten: 16
Zugriffe: 1474

Re: Jahrestreffen 2024

Da wir letztes Jahr zu unserem Firmenjubiläum in diesem Hotel waren, habe ich da auch gleich gebucht :-D
Die Gegend ist Klasse für unsere TRs, das Essen reichhaltig und die Bar bestens bestückt und wenn man nett zum Barmann ist, auch seeeeehr lange geöffnet :heilig: :yes:
von crislor
09.03.2024, 11:22
Forum: Mobilia
Thema: Beim Triumph wohl ausgeschlossen
Antworten: 13
Zugriffe: 835

Re: Beim Triumph wohl ausgeschlossen

Dazu bitte den Artikel in der Oldtimermarkt vom Juni 2023 lesen (www.oldtimer-markt.de/aktuell/nachrichten/Neuigkeiten-im-Fall-Kienle).Habe den Artikel in der FAZ jetzt nicht gelesen, dafür aber einen anderen aktuellen. Gibt es nicht bei uns in der Szene seit Jahren einen Werksrally 4er der nicht o...
von crislor
09.03.2024, 11:16
Forum: Mobilia
Thema: Beim Triumph wohl ausgeschlossen
Antworten: 13
Zugriffe: 835

Re: Beim Triumph wohl ausgeschlossen

Dazu bitte den Artikel in der Oldtimermarkt vom Juni 2023 lesen (www.oldtimer-markt.de/aktuell/nachrichten/Neuigkeiten-im-Fall-Kienle).Habe den Artikel in der FAZ jetzt nicht gelesen, dafür aber einen anderen aktuellen. Gibt es nicht bei uns in der Szene seit Jahren einen Werksrally 4er der nicht o...
von crislor
08.03.2024, 16:19
Forum: Mobilia
Thema: Beim Triumph wohl ausgeschlossen
Antworten: 13
Zugriffe: 835

Re: Beim Triumph wohl ausgeschlossen

Bei Triumph rechnet sich das wohl nur bei "wieder gefundenen" Werksrenn/Rallye-Autos :-D
von crislor
16.02.2024, 16:27
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Ohne Stoßstangen fahren
Antworten: 17
Zugriffe: 1343

Re: Ohne Stoßstangen fahren

Ich habe mir seinerzeit vom Blechner meinen Heckdeckel ändern lassen - Schild ist versenkt und die Beleuchtung integriert.
Bild
von crislor
04.02.2024, 18:46
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo aus 87477 Sulzberg im Allgäu
Antworten: 3
Zugriffe: 468

Re: Hallo aus 87477 Sulzberg im Allgäu

Ich würde immer wieder eine Composite einbauen. Den hinteren Wellendichtring gibt es auch ohne abdrehen der Kurbelwelle. Wurde von "MadMarx" entwickelt und mittlerweile von Bastuck vertrieben. Habe den von Chris gekauft und er funktioniert einwandfrei. Davor hatte ich auch schon den von De...
von crislor
23.01.2024, 19:55
Forum: MusicTRend
Thema: Lari Basilio
Antworten: 1
Zugriffe: 316

Re: Lari Basilio

jetzt mit "z" statt "s" im Namen

Rozedale
von crislor
03.01.2024, 16:49
Forum: Sonstiges
Thema: Nicht TR - Mini-Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 922

Re: Nicht TR - Mini-Problem

​Tja - man muss auch mal zugeben, wenn man blöd war.... :giveup Wollte heute mal die Fundus-Kabel einbauen und habe mit der Leitung an der Zündspule angefangen. Dabei bemerkt, dass sie recht locker in der Zündspule sitzt. Anscheinend hat die neue Zündspule einen anderen Kontaktdurchmesser. Also am K...
von crislor
01.01.2024, 19:40
Forum: Sonstiges
Thema: Nicht TR - Mini-Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 922

Re: Nicht TR - Mini-Problem

Danke Peter,
muss ich nochmal testen - wenn ich das noch richtig im Kopf habe, hatte ich diese Vermutung auch und die Kerze nur in den Stecker gesteckt, dann aber nicht auf Masse gelegt.
Wie dem auch sei - es gibt jetzt ein paar Punkte, die es abzuarbeiten gilt.
von crislor
01.01.2024, 18:20
Forum: Sonstiges
Thema: Nicht TR - Mini-Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 922

Re: Nicht TR - Mini-Problem

mache ich morgen :yes:
von crislor
01.01.2024, 13:58
Forum: Sonstiges
Thema: Nicht TR - Mini-Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 922

Re: Nicht TR - Mini-Problem

Chris - haste immer die gleiche Kerze rein- und rausgeschraubt oder haste ne Neue genommen ? Sind die Zündkabel gebündelt oder liegen zusammen ? Wie alt ist die Zündspule und ist sie vom Block entfernt ? Kommt an der ZS primär 12V an - messen. win Zündspule ist neu, am Block, ob ich immer die gleic...
von crislor
30.12.2023, 14:40
Forum: Sonstiges
Thema: Nicht TR - Mini-Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 922

Nicht TR - Mini-Problem

War mal wieder am SPI der Schwiegertochter zugange. Während der Fahrt Leistungsverlust, schlechte Gasannahme, bis zum Ausgehen des Motors. Da Sprit da war kam für mich erstmal die Zündung in Frage. Ähnliche Erlebnisse mit meinem TR brachten mich dazu, erstmal die Zündspule zu tauschen. Verteilerkapp...
von crislor
21.11.2023, 17:37
Forum: Bremsen
Thema: Alfin Brake Drums
Antworten: 18
Zugriffe: 1719

Re: Alfin Brake Drums

…aber 1. USA und 2. sau teuer und 3. bringt außer Optik (für dem Eigengebrauch) nicht viel. Man beachte, in der TRC fahren schnelle Autos mit Serientrommeln…. Grüße Wolfgang kommt darauf an wo man kauft. Meine sind über 150.000 Km drauf und einwandfrei - brauche also gerade keine. Porscheteile gibt...
von crislor
19.11.2023, 23:43
Forum: Bremsen
Thema: Alfin Brake Drums
Antworten: 18
Zugriffe: 1719

Re: Alfin Brake Drums

Triumphator hat geschrieben: 19.11.2023, 18:19 …jibbet aber nich mehr…
na dann google doch einfach mal: datsun 240z aluminum brake drums

und lass Dich überraschen. Gerade in den USA gibt es für den Wagen jede Menge Teile und Firmen, die sich auf die Typen spezialisiert haben :yes:

Zur erweiterten Suche