Die Suche ergab 240 Treffer

von tomkiss
29.03.2018, 12:53
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 304
Zugriffe: 13855

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

Hallo Peter
ja hast du denn so ein Catchtank bei dir montiert?

Tom
von tomkiss
22.07.2017, 11:42
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Verdeck kauf TR6
Antworten: 24
Zugriffe: 1344

Re: Verdeck kauf TR6

Ich hab gerade ein PVC von
Robbins aus USA selbst montiert .
Robbinsautotopco.com
Mit Zip super Qualität paßt super. ...und günstig.

Ist zu empfehlen.
Gruß
Tom
von tomkiss
27.06.2017, 11:05
Forum: Vorderachse
Thema: TR& Lenrad plötzlich schief!
Antworten: 11
Zugriffe: 552

Re: TR& Lenrad plötzlich schief!

....man muss den Fehker auch finden können!!!!....
von tomkiss
27.06.2017, 09:59
Forum: Vorderachse
Thema: TR& Lenrad plötzlich schief!
Antworten: 11
Zugriffe: 552

Re: TR& Lenrad plötzlich schief!

Lenkung_Gleit01.jpg Hallo, hier nochmals Feedback von meinem schiefen Lenkrad. Fündig bin ich am Sicherheitsklemmstück der oberen Lenksäule geworden. Ich hatte das Klemmstück nicht ganz zusammen geschraubt und die Klemmung mit der gekonterten Imbusschraube dann hergestellt. So konnte (nach Jahren) ...
von tomkiss
26.06.2017, 15:01
Forum: Vorderachse
Thema: TR& Lenrad plötzlich schief!
Antworten: 11
Zugriffe: 552

Re: TR& Lenrad plötzlich schief!

...Danke Jungs.
Ich denke an den Aufhängungen kann es nicht liegen. Sind alle bei der Restauration nachgeschweißt und Verstärkt worden.

Werde berichten.
von tomkiss
26.06.2017, 08:38
Forum: Vorderachse
Thema: TR& Lenrad plötzlich schief!
Antworten: 11
Zugriffe: 552

Re: TR& Lenrad plötzlich schief!

..Leg mich heut Abend mal drunter....
von tomkiss
26.06.2017, 07:00
Forum: Vorderachse
Thema: TR& Lenrad plötzlich schief!
Antworten: 11
Zugriffe: 552

TR& Lenrad plötzlich schief!

Hallo Gemeinde , nachdem ich am Samstag quasi aus dem Stand mit voll eingeschlagener Lenkung nach rechts in eine Parklücke auf dem Supermarkt gefahren bin steht mein Lenkrad nunmehr schief. Dachte gleich an ein loses Lengetriebe, Schelle oder dergleichen, das sich die ganze Lenkung verschiebt und ha...
von tomkiss
12.06.2017, 11:33
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 304
Zugriffe: 13855

Re: Pi-Bezinversorgung, Probleme, Lösungen

So ..jetzt komment der technische Teil. Früh morgens aus der kalten Garage vollgetankt losgefahren. Nach genau 330 km war schluß! DBB ! Dampfblasenbildung ! Zum glück gerade an einer Tankstellen abfahrt der Autobahn. Wieder vollgetankt und auf der Landstraße weiter ... nach diesmal 220Km wieder schl...
von tomkiss
12.06.2017, 11:03
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 304
Zugriffe: 13855

Re: Pi-Bezinversorgung, Probleme, Lösungen

Hallo Gemeinde, melde mich nach 2400Km Süd -Frankreich wieder zurück. Zuerst: bin wieder mit dem PI gut zuhause angekommen , Kiste leif eifanch wunderba! Es gibt nichts schöneres als einen röhrenden Sechsender auf einer Rue National ! Und amn glaubt garnicht was alles so in einen Tr geht...sogar noc...
von tomkiss
25.05.2017, 10:03
Forum: Einspritzer
Thema: WR78X oder WR56X ?
Antworten: 7
Zugriffe: 565

WR78X oder WR56X ?

Hallo Gemeinde

hab jetzt laut Forumsmeinung auch die 78er montiert.
Jetzt hab ich aber in der Bosch liste gesehen das der CP die 56er Kerzen fahren soll....
Was sind denn eure Erfahrungen. ...
Bin ja kein Vollgasfahrer...denke die 78 wird schon passen.

Gruß Tom
Screenshot_2017-05-25-10-49-44.png
Boschlist.
Boschlist
von tomkiss
20.05.2017, 10:32
Forum: Einspritzer
Thema: Synchronisation >> Verständnis?
Antworten: 20
Zugriffe: 1112

Re: Synchronisation >> Verständnis?

Das heißt also die Clips sind nur eine Art montagehilfe damit nicht alles auseinander fällt beim zusammenbau oder auch demontage. Sie haben keinen direkten Einfluss bei der Funktion des Gestänges wohl aber einen Einfluss wenn das Spiel nicht gegeben ist. Habe jetzt gut 8mm Spiel eingestellt und werd...
von tomkiss
18.05.2017, 14:56
Forum: Einspritzer
Thema: Synchronisation >> Verständnis?
Antworten: 20
Zugriffe: 1112

Re: Synchronisation >> Verständnis?

Genau so hat es sich mein Kopf auch ausgedacht.
Hatte es also zu gut bei der Montage gemeint und alles spielfrei montiert.


Gruß
Tom
von tomkiss
18.05.2017, 11:20
Forum: Einspritzer
Thema: Synchronisation >> Verständnis?
Antworten: 20
Zugriffe: 1112

Synchronisation >> Verständnis?

Hallo Gemeinde, Ich möchte zuerst einmal ein Paar Bilder vorrausschicken , da fällt vielleicht das erlären einfacher. PI_Betätigung_Klein1.jpg PI_Betätigung_Klein2.jpg PI_Betätigung_Klein3.jpg Zu sehen ist mein PI Gasgestänge 143PSser. Oben auf der Betätigungsstange für die Drosselklappenwelle ist e...
von tomkiss
09.05.2017, 06:29
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Anmeldung TR-FORUM
Antworten: 9
Zugriffe: 656

Re: Anmeldung TR-FORUM

Du musst erst 10 Posts im Forum hier machen dann klappts.

LG
von tomkiss
08.05.2017, 14:56
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: elektronische Zuendung
Antworten: 34
Zugriffe: 1696

Re: elektronische Zuendung

Hallo Gemeinde...
ich hab nen billige Powerspark aus England drin.
Funzt super!
https://www.simonbbc.com/electronic-igni ... 1ed71dbe12
Habe natürlich hab ich die original Teile (U-Kontakt und Kondensator etc.) immer griffbereut im Handschuhfach.


Gruß
Tom

Zur erweiterten Suche