Die Suche ergab 40 Treffer

von ArnoFoerster
23.04.2014, 17:58
Forum: Vergaser
Thema: Strombergvergaser Gemisch einstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 3981

hallo frank,

schau mal unter den "technik downloads", da findest du eine beschreibung zum stromberg. vielleicht hilft dir die ein wenig weiter.

gruß arno
von ArnoFoerster
07.05.2013, 08:04
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Händler für Edelstahlstoßstangen
Antworten: 7
Zugriffe: 3912

hallo dieter,
ich habe mir vor zwei jahren bei ams welche für den karmann gekauft. tel bestellt und in hagen abgeholt. hat gut geklappt.

gruß arno
von ArnoFoerster
02.02.2012, 20:49
Forum: Vergaser
Thema: SU Vergaser Funktionsprinzip
Antworten: 49
Zugriffe: 13147

des hammil hat, zumindest in diesem fall, den technischen zusammenhang völlig richtig dargestellt.

arno
von ArnoFoerster
28.03.2010, 15:45
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg Vergaser - Fragen über Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 5809

christian, marc es beschrieben. beim verdrehen mit dem spezialinbus muss sich die nadel in axialer richtung verschieben lassen. ist das nicht der fall ist das "system" überdreht. dann musst du neu arretieren. der haltering sichert den nadelträger mit nadel gegen herausfallen, sonst nix. da...
von ArnoFoerster
28.03.2010, 12:24
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg Vergaser - Fragen über Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 5809

hallo christian,
startseite unter "downloads"-"technik downloads" habe ich einen kleinen bericht eingestellt. vielleicht hilft der dir etwas weiter.
gruß arno
von ArnoFoerster
28.03.2010, 09:02
Forum: Motor
Thema: Läuft einfach nicht richtig
Antworten: 27
Zugriffe: 10214

hallo thomas, ich hatte mal ein ähnliches problem. leerlauf o.k. lastannahme sch.... ursache: die membran eines vergasers hatte einen riss, sodass der kolben unter last nicht mehr genügend anzog und weder die beschleunigungsmenge noch die höhere lastmenge freigegeben wurde. prüfe auch noch mal das d...
von ArnoFoerster
10.01.2010, 09:22
Forum: Vergaser
Thema: Triple SU HS6
Antworten: 142
Zugriffe: 54518

o.k. belassen wir es dabei. da muss ich mich wohl 35 jahre meines berufslebens geirrt haben. auch eine erkenntnis.
von ArnoFoerster
09.01.2010, 18:14
Forum: Vergaser
Thema: Triple SU HS6
Antworten: 142
Zugriffe: 54518

danke alois, hat auch prima funktioniert. vor allem die spontane gasannahme aus tiefen drehzahlen macht laune. da ich meinen motor letztes jahr überarbeitet habe..kopf,nockenwelle,kolben,kurbelwelle etc.. muss ich erst im laufe des jahres eine neuanpassung machen. zur zeit läuft er noch mit 2xstromb...
von ArnoFoerster
09.01.2010, 14:10
Forum: Vergaser
Thema: Triple SU HS6
Antworten: 142
Zugriffe: 54518

hallo willi, grundsätzlich sind deine anmerkungen was die funktionalen zusammenhänge zwischen leistung, drehmoment und hubraum betreffen natürlich richtig. dennoch will ich ergänzen, dass die reale leistung ganz wesentlich vom wirkungsgrad, also der umwandlung der eingrachten frischgas- in mechanisc...
von ArnoFoerster
27.04.2009, 15:30
Forum: Motor
Thema: ventilführungsbuchse
Antworten: 8
Zugriffe: 4543

hallo tr-ler nochmals vielen dank für eure tips. ich habe es dann doch selbst gemacht, und siehe da es war leichter als gedacht. ich habe einem tip zufolge die buchse so weit aufgebohrt bis noch ein wandstärke von ca einem mm übrig blieb. danach habe ich mit einer kleinen dreikantfeile eine nut läng...
von ArnoFoerster
17.04.2009, 08:03
Forum: Motor
Thema: ventilführungsbuchse
Antworten: 8
Zugriffe: 4543

vielen dank für die tips und empfehlungen. ich werde mich eurer erfahrung anschließen und einen spezialisten ranlassen.

danke und gruß arno
von ArnoFoerster
16.04.2009, 14:14
Forum: Motor
Thema: ventilführungsbuchse
Antworten: 8
Zugriffe: 4543

ventilführungsbuchse

hallo tr ler, ich habe bei meinem 74er tr6 einen schaden an einem auslassventil, der dazu geführt hat, dass die ventilführungbuchse ausgeschlagen ist. die muss ersetzt werden. kann mir jemand brauchbare tips geben, wie die alte gezogen, und die neue eingepresst wird. warm?? oder kalt?? spezialwerkze...
von ArnoFoerster
26.10.2008, 16:51
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Verchromen Stoßstange
Antworten: 7
Zugriffe: 5027

sorry ein kleiner fehler. die seite ist zwar auch ganz nett aber richtig muss es heissen.

www.a-kruse.com

arno
von ArnoFoerster
26.10.2008, 16:49
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Verchromen Stoßstange
Antworten: 7
Zugriffe: 5027

schau mal auf die seite www.a.kruse.com

arno
von ArnoFoerster
03.10.2008, 10:57
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Spätsommer Ausfahrt Südpfalz 28.9.
Antworten: 37
Zugriffe: 13763

hallo robert, wir, d.h. ich mit dem grünen tr6 und meine beiden freunde mit dem silbernen 6er und der cobra, haben euch ja bei grünstadt auch begrüßt und uns an euren schönen "bayernconvoi" angehängt. hat toll ausgesehen. ich hoffe ihr seid alle gut gelandet. du siehst in der pfalz ist tr-...

Zur erweiterten Suche