Die Suche ergab 10 Treffer

von Frank-S
27.12.2008, 18:32
Forum: Motor
Thema: Simmering hinten umrüsten? TR4
Antworten: 27
Zugriffe: 10983

Alles Spielerei: was früher gut war, kann heute nicht schlecht sein! :giveup
von Frank-S
01.02.2006, 11:24
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Lackpflege
Antworten: 19
Zugriffe: 9133

Lackpflege

Hallo, ich hatte letztes Jahr für Schwetzingen mein Auto in tagelanger Arbeit den dunkel grünen Lack Hochglanz lackiert. Und war, wegen Schlieren nicht so richtig zufrieden. Auf dem Platz waren Porfis von Mequire (hoffentlich richtig geschrieben) die haben den Wagen innerhalb von 5 Minuten(!) mit Ih...
von Frank-S
23.01.2006, 09:43
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Glückwunsch
Antworten: 84
Zugriffe: 30831

Glückwunsch

Danke und weiter so



Frank S aus D
von Frank-S
19.12.2005, 13:27
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Dashbord hochglanz lackieren - welcher Lack
Antworten: 22
Zugriffe: 11213

Dashbord hochglanz lackieren - welcher Lack

Hallo lobo,



schönen Dank für Deine fundierten Hinweise!



So ähnlich wie von Dir beschrieben habe ich das schon gemacht. Nur die Sache mit dem Nitrohartgrund war mir neu. Leuchtet aber, so wie Du es beschreibst ein.



Grüsse

Frank S aus D
von Frank-S
16.12.2005, 15:50
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Dashbord hochglanz lackieren - welcher Lack
Antworten: 22
Zugriffe: 11213

Dashbord hochglanz lackieren - welcher Lack

Hallo lobo, das ist ja toll das hier ein Fachmann in Sachen Farben anwesend ist. Da hätte ich gleich mal 1 - 2 Fragen. Wie wurden denn bei Oldtimern (also Autos vor 1945) die Armaturenbretter denn vom Werk aus behandelt? Da es sich dabei um Bretter (1-2cm dick) und nicht um dünnes Furnier handelt is...
von Frank-S
07.12.2005, 14:02
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Chromspeichenräder - Erfahrungen mit Bastuck / Limora / Dayt
Antworten: 35
Zugriffe: 15261

Chromspeichenräder - Erfahrungen mit Bastuck / Limora / Dayt

Hallo Zusammen, ist es nicht auch so das Speichenräder eine gewisse technische Funktion haben? Zumindestens ist das bei Vorkriegswagen der Fall. Zum einen wird eine besser Kühlung der Bremsscheiben bewirkt und zum anderen eine gewisse Dämpfung von Fahrbahn unebenheit. übrigens ähnlich wie mit dem Sp...
von Frank-S
15.11.2005, 15:06
Forum: Motor
Thema: Rocker feed kit
Antworten: 10
Zugriffe: 5689

Rocker feed kit

Hallo, vielleicht ein Tipp an die Schrauber und Teilehersteller bzw. Verbesserer. In einem meiner VK Triumph ist ab Werk eine Leitung von unten kommend, oben in den Ventildeckel eingeführt. Das entspricht exakt der Lösung Eures Kits. Innen Durchmesser der Leitung ist ca. 5mm. Da das viel zu viel öl ...
von Frank-S
14.11.2005, 09:26
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Deutschlandtreffen 2006 ?
Antworten: 51
Zugriffe: 20340

Deutschlandtreffen 2006 ?

Hallo cargo, garfield, was geht hier denn ab? Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht so ganz (muß ich auch nicht, bin neu hier). Aber Euch ist schon klar das wir hier im Grenzenlosen WWW sind. Jeder kann manchen was er will, Regeln gibt es so gut wie keine (außer der Moderator setzt sie), usw, u...
von Frank-S
14.11.2005, 09:12
Forum: Was sonst interessiert
Thema: MadMarx & Dinkyman
Antworten: 18
Zugriffe: 7231

MadMarx & Dinkyman

Hallo, es ist mir zwar unklar über was hier diskutiert wird? Aber ein Hinweis zum Sabrina Motor. In der IG SW ist von einem Mitglied einer der Rennwagen wieder aufgebaut worden. Der Wagen enthält natürlich auch den berühmten Sabrina Motor. Ich glaube in Klassik oder Markt wurde der Wagen auch vorges...
von Frank-S
11.11.2005, 11:30
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: 30 Jahre Triumph IG
Antworten: 27
Zugriffe: 11276

30 Jahre Triumph IG

Grüßt Euch alle IG SWler hier im Forum. 150 andere und ich waren auch auf dem Treffen. War echt super. Da hat unser Boss der Manfred Diehl sich echt mal in Zeug geworfen und einen der IF SW eher untypischen Event durchgezogen. Hochachtung! Wer es am Freitag durch den Nebel geschafft hatte konnte sic...

Zur erweiterten Suche