Die Suche ergab 490 Treffer

von TR6_Java
05.04.2017, 21:25
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 358
Zugriffe: 104129

Re: Pi-Bezinversorgung, Probleme, Lösungen

Hallo zusammen, finde ich klasse die Daten in einer Tabelle aufzunehmen. Hier sind meine Daten. - Edelstahltank mit Swirl Pot - Tankabgang auf 12mm Innendurchmesser vergrößert - Bosch Pumpe aus einem Audi 2,3 Turbo aus den 90ern (Laufleistung unbekannt) - Vorfilter mit austauschbarem Filter-Einsatz ...
von TR6_Java
05.03.2017, 10:09
Forum: Sonstiges
Thema: Artikel Triumph etc. in Motor Klassik 2/2017
Antworten: 88
Zugriffe: 22858

Re: Artikel Triumph etc. in Motor Klassik 2/2017

Habe die Limo aus der Schweiz. Stand seit 1984 in einer Halle. Zwei Vorbesitzer waren Piloten und der letzte Besitzer ein Mechaniker von CCC.

Bilder auf meinem Blog unter
https://mytriumphblog.wordpress.com/201 ... -5-pi-lhd/
von TR6_Java
03.03.2017, 22:10
Forum: Sonstiges
Thema: Artikel Triumph etc. in Motor Klassik 2/2017
Antworten: 88
Zugriffe: 22858

Re: Artikel Triumph etc. in Motor Klassik 2/2017

Ich sehe das auch wie Jörg. Spaß machen soll ein Auto beim Fahren, Anschauen und Schrauben. Und das tut der 6er mindestens in gleicher Manier wie z.B. ein 911er. Klar haben die Porsche-Besitzer in den letzten Jahren eine extreme Preissteigerung als Vorteil. Und... was für eine Spaßsteigerung haben d...
von TR6_Java
18.01.2017, 21:35
Forum: Einspritzer
Thema: Benzinpumpe im Radkasten
Antworten: 13
Zugriffe: 5492

Re: Benzinpumpe im Radkasten

von TR6_Java
16.12.2016, 17:12
Forum: Motor
Thema: Harte Ventilfedern und deren Folgen
Antworten: 16
Zugriffe: 5582

Re: Harte Ventilfedern und deren Folgen

Die Ventile im TR4 sind wesentlich schwerer als die des TR6. Daher dürfte die Angabe von Chris schon passen. Insbesondere weil er ja bestimmt auch eine Nocke mit steilen Flanken und viel Hub in überwiegend hohen Drehzahlen fährt. In meinem 6er verwende ich Single-Federn mit 18 kg Sitzdruck und 60 kg...
von TR6_Java
26.11.2016, 11:54
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: rasselndes schleifendes geräusch aus der kupplungsglocke
Antworten: 24
Zugriffe: 11487

Re: rasselndes schleifendes geräusch aus der kupplungsglocke

Also ist auch die Feder von Sachs nicht gekröpft und somit identisch mit Laycock und LUK.
Und warum wird jetzt der Sachs-Automat mit LUK-Scheibe und Toyota- Lager empfohlen und nicht einfach ein kompletter Satz von LUK? Preis? Ist das Toyota-Lager bzgl. Radiusform identisch mit dem RHP?

Michael
von TR6_Java
26.11.2016, 10:44
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: rasselndes schleifendes geräusch aus der kupplungsglocke
Antworten: 24
Zugriffe: 11487

Re: rasselndes schleifendes geräusch aus der kupplungsglocke

Habe beim Tausch meines Motors, meine vor ca. 15 Jahren getauschte Kupplung (Laycock-Automat mit RHP-Lager) überprüft. Die Teile hatten ca. 40.000 Km gelaufen. Das RHP-Lager war noch tadellos. Der Automat hatte an der Lager-Kontaktfläche etwas Verschleiß (minimaler Absatz an der Tellerfeder). Habe a...
von TR6_Java
14.11.2016, 20:55
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Kardanwelle Kreuzgelenke
Antworten: 27
Zugriffe: 7662

Re: Kardanwelle Kreuzgelenke

Eckhard, du hast recht. Das war ein versehen. Hatte den Haken nicht gesetzt. Bei den anderen Teilen passte die Rücknahme. Jetzt passt es auch bei der Kardanwelle. Sorry an alle. Warum ich bislang keine Bewertungen in der Bucht habe liegt daran, dass ich bisher nie in der Bucht verkauft habe, sondern...
von TR6_Java
04.03.2016, 16:54
Forum: Motor
Thema: Kent NW
Antworten: 23
Zugriffe: 5386

Re: Kent NW

MAP-Sensor misst den Unterdruck im Saugrohr. Alpha-N ist Drosselklappenstellung, also DroKla-Potti.
GT hat bei einem Konzert mit seiner Geige mitgespielt.

Michael
von TR6_Java
04.03.2016, 16:25
Forum: Motor
Thema: Kent NW
Antworten: 23
Zugriffe: 5386

Re: Kent NW

Denke schon dass ein größerer Querschnitt was bringt. Werde mir den Schalldämpfer sowieso selber bauen müssen und dazu natürlich auch die Verbindungsrohre zum Krümmer. Werde vermutlich vom 63 mm Krümmer auf zwei 47 mm Rohre übergehen und so dann auch in einen Quertopf. Der Hauptarbeitsbereich liegt ...
von TR6_Java
04.03.2016, 15:19
Forum: Motor
Thema: Kent NW
Antworten: 23
Zugriffe: 5386

Re: Kent NW

Hab noch vergessen zu erwähnen dass der Auspuff auch noch einen größeren Querschnitt braucht. Der ist jetzt 57 mm und ich brauche 63 mm. Phoenix macht mir leider keine Sonderanfertigung mehr. Früher ging das noch :boese: Bin eigentlich auch ohne diese noch anstehenden Optimierungen recht zufrieden. ...
von TR6_Java
03.03.2016, 19:30
Forum: Motor
Thema: Kent NW
Antworten: 23
Zugriffe: 5386

Re: Kent NW

Dieses Jahr gehts auf den Prüfstand.
Würde aber gerne vorher noch eine Kennfeldzündung einbauen. Mal sehen ob das dieses Jahr klappt. Wenn nicht, gehe ich evtl. auch erst mal ohne Kennfeldzündung auf die Rolle. Natürlich berichte ich weiter.

Michael
von TR6_Java
02.03.2016, 22:34
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Fliegender Holländer am Bodensee
Antworten: 25
Zugriffe: 6608

Re: Fliegender Holländer am Bodensee

Hallo Jochem, Weingarten ist ja auch ein Katzensprung bis nach Biberach. Wir treffen uns auch im Winter regelmäßig 1x im Monat. Diesen Freitag ist wieder Stammtisch. Wenn du Tipps brauchst wegen deines Motors kann ich dir gerne behilflich sein. Hab auch erst vor kurzem einen Motor für meinen 6er auf...
von TR6_Java
01.03.2016, 19:23
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Fliegender Holländer am Bodensee
Antworten: 25
Zugriffe: 6608

Re: Fliegender Holländer am Bodensee

Hallo Jochem, wir haben bei Biberach/Riß auch ein mal im Monat einen Triumph-Stammtisch. Keine Ahnung wo genau du wohnst, aber wenn du am Bodensee gestrandet bist, bist du beim Engländer-Stammtisch Bodensee genau richtig. Die haben auch immer einen Stand bei der Klassik-Welt Bodensee. Gruß aus'm Län...
von TR6_Java
20.12.2015, 13:57
Forum: Räder
Thema: Minilites in Schwarz oder Gold? ***
Antworten: 39
Zugriffe: 7288

Re: Minilites in Schwarz oder Gold? ***

Gold find ich sehr cool.
Und wenn die Karre rot ist, find ich's am coolsten. Nicht einschüchtern lassen. Das ist, wie man heute sagt"Old School". Lass aber das Felgenbett so wie es jetzt ist.
Matt schwarz ist was für U20, oder solche die es noch gerne wären ;-).

Zur erweiterten Suche