Die Suche ergab 623 Treffer

von batcave
12.09.2017, 08:19
Forum: Bremsen
Thema: TR6: PDWA entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 716

Re: TR6: PDWA entfernen

Lass mal drin. ...das ist en unkompliziertes, einfach zu überholendes und wartbares teil. Mit zwei neuen O-ringen ist der wie neu, der Schalter ist auch keiner, sondern nur ein Kontaktstift. Haupt"problem" ist die Nullstellung, wenn man das nicht wie im WHB macht, sondern den Kolben einfach mit eine...
von batcave
06.09.2017, 09:34
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Seitenscheiben einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 295

Re: Seitenscheiben einstellen

...kann man.

Es gibt sowohl einen Unteren, als auch einen oberen Anschlag. Ist nach abnehmen der Türverkleidung mechanistisch recht einfach zu erkennen. Hauptproblem st das rausfummeln von den Haltestiften von Griff und Kurbel. (...sieh auch Wiki)

Viel Erfolg

Achim
von batcave
01.09.2017, 08:44
Forum: Kühlung
Thema: TR 4 A IRS Wasserpumpe
Antworten: 36
Zugriffe: 1256

Re: TR 4 A IRS Wasserpumpe

...gelegentlich müssen sich bei den WaPus die Dichtungen noch ein wenig "einschleifen", ich würde erstmal ein wenig fahren und schauen, ob es nicht von selbst aufhört. Sonst hast Du ja noch 2 Jahre Garantie. Für Notfälle alte Pumpe in den Kofferraum legen. Grundsätzlich: Never change a running Syste...
von batcave
16.08.2017, 07:55
Forum: Kühlung
Thema: TR6: Riss im Wasserpumpengehäuse
Antworten: 8
Zugriffe: 549

Re: TR6: Riss im Wasserpumpengehäuse

@Jochem

Grenzenlos des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft :)

...Spaß beiseite, die Teile sind halt 40 Jahre alt, da kann das schon mal vorkommen. Ich würde fast drauf wetten, dass Harald (S-Typ 34) sowas noch am Lager hat, den kannst Du ja mal fragen. Sonst halt Alu.

Happy Day

Achim
von batcave
16.08.2017, 07:49
Forum: Sonstiges
Thema: Pressefreiheit// sperren und sonstiges
Antworten: 22
Zugriffe: 1523

Re: Pressefreiheit// sperren und sonstiges

Lieber Peter, ..nun kennen wir uns zwar nicht persönlich, aber ich beteilige mich in dem Forum ja doch schon seit einigen Jahren. Erstmal (und immer wieder) vielen Dank für Deine Arbeit, das ist gar nicht selbstverständlich, dass jemand soviel materielle als auch persönliche Ressourcen in so eine Sa...
von batcave
17.07.2017, 13:47
Forum: Räder
Thema: Reifen 205/65 eintragen Raum Frankfurt
Antworten: 1
Zugriffe: 198

Reifen 205/65 eintragen Raum Frankfurt

Hallo,

Kennt hier jemand einen TÜV im Rhein Main Gebiet, der Vorkenntnisse mit den Reifengrößen beim TR hat und das zwecks Eintragung unkompliziert begutachtet?

Info ggfs auch bitte gerne als PN :-D

Mit besten Dank im voraus,

Happy Day

Achim
von batcave
26.06.2017, 12:09
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Bezinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 136
Zugriffe: 4934

Re: Pi-Bezinversorgung, Probleme, Lösungen

..ich schau mal nach, hab ich aber schon vor 10 Jahren eingebaut. Kam von Bosch aus Polen.... Prinzipiell kann man aber jede Pumpe von einer K-Jetronic nehmen, sollte halt von einem großvolumigen Motor sein, dass die Fördermenge dem Verbrauch angepasst ist. da gibt es glaube ich mittlerweile auch nu...
von batcave
26.06.2017, 08:05
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Bezinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 136
Zugriffe: 4934

Re: Pi-Bezinversorgung, Probleme, Lösungen

...mein PI läuft mit Boschpumpe, -düsen und original Tankauslass ohne Probleme, auch wenn es so heiss ist, das der Fahrer schon kocht. Bei 7bar Systemdruck können normalerweise keine Dampfblasen entstehen. ...was allerdings ein Problem ist, das neue Benzin ist kein "Vergaserkraftstoff" mehr und hat ...
von batcave
17.05.2017, 16:36
Forum: Einspritzer
Thema: Abgaswerte
Antworten: 4
Zugriffe: 259

Re: Abgaswerte

...der HC Wert ist beim Einspritzer konstruktiv IMMER zu hoch, aber für die Plakette brauchst Du ja -entsprechend der Vorschriften im Zulassungjahr- nur einen CO von unter 5%, der scheint ja bei Dir ganz vorzüglich zu sein :)

Also: Viel Erfolg

Achim
von batcave
12.05.2017, 12:15
Forum: Motor
Thema: TR6 Motor oelt - Leck nicht lokalisierbar
Antworten: 26
Zugriffe: 1322

Re: TR6 Motor oelt - Leck nicht lokalisierbar

Mit Wörsdorf ist mit Sicherheit eine sehr gute Idee. allerdings kennt Harald sich so detailliert mit den TR´s aus, dass ihm wahrscheinlich noch 10 andere nachbesserungswürdige Sachen auffallen :)

Viel Erfolg

Achim
von batcave
08.05.2017, 08:14
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: elektronische Zuendung
Antworten: 34
Zugriffe: 1541

Re: elektronische Zuendung

Pertronix Module habe ich bei allen Oldtimern drin. Einmal einbauen und danach vergessen. Super teile, und wenn Defekt kann man ja wieder auf Unterbrecher rückrüsten, die Teile dafür habe ich für vermeintliche Notfälle seit über 10 Jahren mit, ohne Se jemals gebraucht zu haben!

Viel Erfolg

Achim
von batcave
08.05.2017, 08:10
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Frischluftklappe passt nicht mehr...
Antworten: 11
Zugriffe: 680

Re: Frischluftklappe passt nicht mehr...

..bei der Repro Klappe ist häufig das Anschraubteil zu tief, hab ich bei zweien so gehabt. Meins hat tadellos gepasst, nachdem ich so ca 3mm von der freien Scharnierseite (Richtung Luftloch) abgetragen habe. Dann hat die Dichtung (allerdings Originalteil) wieder tadellos gepasst!

Viel Erfolg

Achim
von batcave
24.04.2017, 12:41
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Welche Zündkerze???
Antworten: 12
Zugriffe: 441

Re: Welche Zündkerze???

Das ist eine "Gleitfunkenkerze", die zündet auch unter widrigen Umständen (fettes Gemisch etc) besser.

Fahre ich in allen meine Oldies, ohne Probleme.

Viel Erfolg

Achim
von batcave
02.03.2017, 09:28
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bremswirkung schlecht
Antworten: 103
Zugriffe: 4126

Re: Bremswirkung schlecht

..Beim Bremsen sollten Kipp und Bodenventil schließen und der gesamte Druck in die Bremsleitungen gehen. Rückfluss bestenfalls minimals bis schließen der Ventile. Auch bei vollem Durchtreten sollten Die Ventile an sich nicht beschädigt werden. beim Bodenventil muss, so ich mach recht erinnere, die D...
von batcave
01.03.2017, 09:12
Forum: Einspritzer
Thema: Bosch Düsen einbau
Antworten: 59
Zugriffe: 2068

Re: Bosch Düsen einbau

...wie Ralf schon schreibt, an sich funktionieren die Buschdüsen gut, bis auf den hohen HC im Leerlauf. Bei mir mit Bosch Pumpe un normalem Dosenverteiler seit Jahren :) Das ist jetzt ein sehr aufwändiges Reverse Engineering, die Jungs von Lucas hätten sich sicher gefreut, wenn sie das in den 60ern ...

Zur erweiterten Suche