Die Suche ergab 14 Treffer

von TrRalf
24.04.2018, 12:38
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: TrRalf hat endlich seinen TR4
Antworten: 4
Zugriffe: 2041

Re: TrRalf hat endlich seinen TR4

... werde mich wahrscheinlich am 04. (Freitagstreff auch am Haus Silva?) oder 08.05.18 am Haus Silva sehen lassen, mit TR natürlich.
von TrRalf
24.04.2018, 12:33
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: TrRalf hat endlich seinen TR4
Antworten: 4
Zugriffe: 2041

Re: TrRalf hat endlich seinen TR4

Hallo Peter,
danke für die Anleitung, in der Datenbank ist es mir gelungen, Bilder einzufügen, es taucht nur kein "Profilbild" auf ?!
Da macht mir die TR4-Technik weniger Probleme :-)
VG Ralf
von TrRalf
24.04.2018, 08:44
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: TrRalf hat endlich seinen TR4
Antworten: 4
Zugriffe: 2041

TrRalf hat endlich seinen TR4

Hallo TRler, nachdem ich seit ca. 2 Jahren intensiv gesucht habe,ist es jetzt soweit: TR4 in rot, Bauj. 62, EZ 64, Reimport 88, von privat, Top-Zustand und fahrfertig, alles dokumentiert, mindestens Fgst.nr. und Motornr. lt. HeritageCertificate "matching numbers". Beratend stand Christof F...
von TrRalf
12.04.2018, 08:35
Forum: Kaufberatung
Thema: Es ist vollbracht, TR4 gefunden und gekauft
Antworten: 4
Zugriffe: 3608

Es ist vollbracht, TR4 gefunden und gekauft

Hallo TRler, nach knapp zwei Jahren Suche ist es soweit, TR4 gefunden und gekauft: Bauj. 62, EZ 64, Reimport 88, von privat, Top-Zustand und fahrfertig, alles dokumentiert, Abholung am kommenden Sonntag. Beratend stand Christof Forell zur Seite (Classic Bodies Forell), Fahrzeug war dort auch regelmä...
von TrRalf
14.10.2017, 21:19
Forum: Kaufberatung
Thema: Nächste Besichtigung TR4
Antworten: 5
Zugriffe: 3909

Nächste Besichtigung TR4

Hallo TRler, die Suche geht weiter: TR4A IRS '67, besichtigt und kurz probegefahren: Diesesmal Karosserie top Zustand, kein Rost, wenig Spachtel, akzeptable Spaltmaße, funktionierende Elektrik. ABER: Ausgeschlagen Vorderachse mit vertikalem und horizontalem Spiel an den Rädern, also Radlager, Spurst...
von TrRalf
03.10.2017, 11:10
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Elektrikprobleme TR4
Antworten: 15
Zugriffe: 5353

Re: Elektrikprobleme TR4

Erstmal danke an alle Autoren, sehr hilfreiche Tips dabei. Neben den elektrischen Problemen gibt es einge Kriterien, die mich zögern lassen: 1. Ist ein 62er Baujahr, hat aber Seitenleuchten und Chrom-Leisten sowei royalblauen Metallic-Lack der späteren Baujahre, nix mit Originalität 2. Der Unterbode...
von TrRalf
25.09.2017, 10:06
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Elektrikprobleme TR4
Antworten: 15
Zugriffe: 5353

Re: Elektrikprobleme TR4

Hallo zusammen, danke für die schnelle Rückinfo. @ Thomas: Der Verkäufer, seit 30 Jahren Besitzer dieses TR4, wusste noch nicht einmal, wo der Schalter der WBA ist. Und rechts blinken ging ja; vier mal rechts ist wieder geradeaus :-) @ Robert: Ja leider, elektrisch bin ich da eher unterbelichtet,ein...
von TrRalf
24.09.2017, 16:19
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Elektrikprobleme TR4
Antworten: 15
Zugriffe: 5353

Elektrikprobleme TR4

Hallo TRler, habe mir gestern einen 61er TR4 angesehen. Der hatte frische HU bis 05.19 . Aber: Bei der Probefahrt u.a. fiel auf, dass ausser Hauptscheinwerfer und ein Bilder vorne rechts und Kennzeichenleuchte rechts keine weitere Beleuchtung Funktioniert: keine Warnblinkanlage, Rücklicht, Bremslich...
von TrRalf
06.08.2017, 11:50
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung für TR4 in Mannheim
Antworten: 3
Zugriffe: 3203

Kaufberatung für TR4 in Mannheim

Hallo TRler, sehr wahrscheinlich werde ich mir an einem der nächsten Samstage einen TR4 in Mannheim ansehen. Anhand bereits geführter Telefonate mit dem Besitzer erscheint der TR4 so vielversprechend, dasse es sich lohnen würde, von Velbert nach Mannheim zu fahren. Gibt es jemanden aus dierser Regio...
von TrRalf
07.07.2017, 07:08
Forum: Kaufberatung
Thema: Gutachter Hueskes Gruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 2784

Gutachter Hueskes Gruppe

Hallo TRler, wer hat Erfahrung/Info über bei Mobile.de zu buchunde Gutachter Huesges Gruppe? Für 99,-€ erstellen die ein Gutachten an einem in Mobile.de angebotenen Fahrzeug und man muss selbst nicht hunderte von Kilometern durchs Land fahren?! Bieten andere Gutachter ggf. einen ähnlichen Service? O...
von TrRalf
05.07.2017, 20:01
Forum: Kaufberatung
Thema: TR4 bei "Fantastische Fahrzeuge" Mettmann
Antworten: 18
Zugriffe: 8113

Re: TR4 bei "Fantastische Fahrzeuge" Mettmann

Neuester Stand meiner TR4 Findungs-Phase: Von gestern bis heute einen TR4 bei Oldierent in Köln gemietet und ausgiebig im Bergischen Land mit meiner Frau probegefahren. Wenn denn dann ein Oldtimer angeschafft wird, wird es ein TR4 werden, meine theoretischen Vorstellungen haben sich mehr als bestäti...
von TrRalf
24.06.2017, 17:42
Forum: Kaufberatung
Thema: TR4 bei "Fantastische Fahrzeuge" Mettmann
Antworten: 18
Zugriffe: 8113

Re: TR4 bei "Fantastische Fahrzeuge" Mettmann

Hallo Ralf, schau' bei deiner Suche auch mal über die Grenze nach Holland; dort sind die Preise meist etwas moderater. Einige TR-Freunde - wie auch ich - haben dort eingekauft und es bisher nicht bereut. Sicher können dir auch Freunde dort zur Seite stehen, die des Niederländischen mächtiger sind. ...
von TrRalf
24.06.2017, 11:43
Forum: Kaufberatung
Thema: TR4 bei "Fantastische Fahrzeuge" Mettmann
Antworten: 18
Zugriffe: 8113

Re: TR4 bei "Fantastische Fahrzeuge" Mettmann

Hallo TRler, herzlichen Dank für das umfangreiche Echo und die Tips, so habe ich mir das vorgestellt :-) Ich wohne in Velbert und habe lockeren Kontakt mit dem Stammtisch der Triumph IG Südwest e.V. in Essen geknüpft. Beim nächsten Stammtisch werde ich mal dort aufschlagen und nach diesem TR4 fragen...
von TrRalf
20.06.2017, 11:58
Forum: Kaufberatung
Thema: TR4 bei "Fantastische Fahrzeuge" Mettmann
Antworten: 18
Zugriffe: 8113

TR4 bei "Fantastische Fahrzeuge" Mettmann

Hallo TRler, als Rookie in diesem Forum und beim Thema TR4 benötige ich fachliche Unterstützung: Unter "https://home.mobile.de/MICHAEL-FROEHLICH#des_245086064" habe ich einen 63er TR4 entdeckt und ihn mir letzen Samstag mal angesehen. Hat jemand vielleicht Infos zum Vorleben dieses TR ? Fz...

Zur erweiterten Suche