Die Suche ergab 6 Treffer

von Hardtop
11.10.2018, 17:43
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: TR6 Factory-Hardtop Scheibendichtungen??
Antworten: 9
Zugriffe: 5115

Re: TR6 Factory-Hardtop Scheibendichtungen??

Vor zwei Jahren habe ich gute Erfahrungen mit den Rimmer Dichtungen gemacht.
Die Scheiben haben in den Dichtungen reichlich Spiel was den Einbau sehr leicht macht, mit etwas Kabel in der unteren Nut habe ich sie zentriert.

Markus
von Hardtop
25.11.2017, 16:10
Forum: Räder
Thema: Neue Reifen für den Karren ***
Antworten: 238
Zugriffe: 64277

Re: Neue Reifen für den Karren ***

Nachtrag Beitrag #95 Seit der Montage vor einem Jahr bin ich mit den Chinareifen knapp 5000km gefahren. Der positive Eindruck der ersten Monate, prima Abrollkomfort, leise, gute Nasshaftung hat sich nicht geändert - ich würde sie wieder kaufen. Ein höherer Luftdruck um 2bar fährt sich besser als die...
von Hardtop
07.05.2017, 15:21
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: elektronische Zuendung
Antworten: 34
Zugriffe: 8806

Re: elektronische Zuendung

Pertronix Ignitor kann ich uneingeschränkt empfehlen. Fahre es seit vielen 10tkm im TR6 und habe es schon in einigen anderen Wagen verbaut und nie einen Ausfall gehabt. Den letztendlichen Qualitätsbeweis liefert die Pertronix Zündung seit vielen Jahren und Km in meiner 1932 Ariel Square Four. Dort i...
von Hardtop
30.03.2017, 17:21
Forum: Räder
Thema: Neue Reifen für den Karren ***
Antworten: 238
Zugriffe: 64277

Re: Neue Reifen für den Karren ***

Zum Thema Blockley
von Hardtop
20.03.2017, 16:20
Forum: Räder
Thema: Speicheräder auswuchten?
Antworten: 20
Zugriffe: 6294

Re: Speicheräder auswuchten?

Herr Oster von der Radspannerei Köhler hat mir empfohlen Speichenräder die im Nomalbetrieb genutzt werden alle 40-50.000 km nachspannen zu lassen. Neue Räder erstmalig nach 10.000km. Aus Unwissenheit waren meine über 100.000 km nicht nachgezogen worden, hatten Schläge bis zu 1cm und reichlich Gewich...
von Hardtop
18.03.2017, 17:18
Forum: Räder
Thema: Neue Reifen für den Karren ***
Antworten: 238
Zugriffe: 64277

Re: Neue Reifen für den Karren ***

Auf die Gefahr hin nach allen Regeln der Kunst sofort verprügelt zu werden gebe ich hier trotzdem meine neuesten Erfahrungen mit Chinareifen zum Besten. Zur Vorgeschichte, bisher hatte ich über 20 Jahre und 120.000km einen Satz Michelin XVS und zwei Sätze Vredestein verfahren. Das Ergebnis war immer...

Zur erweiterten Suche