Die Suche ergab 15 Treffer

von Stefan Will
06.03.2017, 16:43
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bremswirkung schlecht
Antworten: 103
Zugriffe: 22804

Re: Bremswirkung schlecht

Hallo,
Danke für den Tip mit Bannemer!
Die beiden HBZ die nicht funktionierten haben Lucas im Guss (gibt es mit denen öfter Probleme?), der jetzige trägt keine Marke.
Gruß
Stefan
von Stefan Will
06.03.2017, 12:23
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bremswirkung schlecht
Antworten: 103
Zugriffe: 22804

Re: Bremswirkung schlecht

Hallo Andreas, das PDWA hatte mit meinem Bremsenproblem nichts zu tun. Ich hatte das Schiebestück in der Mitte fixiert, somit war ein verschieben unmöglich. Vorher habe ich es zerlegt und mir den Durchfluß bei verschobenem Schiebestück angesehen - da ist immer der Durchgang gewährleistet. Ich hätte ...
von Stefan Will
06.03.2017, 10:06
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bremswirkung schlecht
Antworten: 103
Zugriffe: 22804

Re: Bremswirkung schlecht

Hallo zusammen, ein wirklich tolles und hilfsbereites Forum!!! Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich habe am Wochenende einen neuen HBZ eines anderen Herstellers/Lieferanten verbaut und siehe da, Bremse entlüftet und endlich die gewünschte Bremswirkung. Werde den anderen neuen HBZ reklamieren. Grüße...
von Stefan Will
02.03.2017, 09:50
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bremswirkung schlecht
Antworten: 103
Zugriffe: 22804

Re: Bremswirkung schlecht

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten am frühen Morgen! Die zwei neuen HBZ die ich verbaut habe waren beide von TRW und beide haben den gleichen Fehler. Beim Ersten war die Feder vor dem Bodenventil nicht fest an dem Führungskolben und kippelte, den Zweiten habe ich vor dem Einbauen zerlegt...
von Stefan Will
02.03.2017, 07:33
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bremswirkung schlecht
Antworten: 103
Zugriffe: 22804

Re: Bremswirkung schlecht

Guten Morgen, ich habe das System als erstes ohne treten des Pedals über Druckluft auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter entlüftet - das Problem war da bereits vorhanden. Auf euren Rat dann auch mit treten des Pedals, dabei habe ich als Begrenzung ein Holz unter dem Pedal was das durchtreten verhindert....
von Stefan Will
01.03.2017, 13:13
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bremswirkung schlecht
Antworten: 103
Zugriffe: 22804

Re: Bremswirkung schlecht

Hallo zusammen, so, ich habe die Bremse jetzt gemäß eurer Ratschläge nochmals entlüftet - nicht mit Luft auf den Behälter sondern über das Bremspedal und vorher eine Tag lang hinten hochgebockt.Vorher habe ich auch noch den HBZ abgeschraubt und den Hub des Stößels aus dem BKV geprüft - passt. Luft w...
von Stefan Will
20.02.2017, 20:54
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bremswirkung schlecht
Antworten: 103
Zugriffe: 22804

Re: Bremswirkung schlecht

Hallo, vielen Dank für die schnellen Reaktionen! die Bremsleitungen sind auch erneuert worden. Bremsbacken sind neu und eng an die Trommeln beigestellt. PDWA ist dicht, es läuft keine Flüssigkeit raus wenn der Geber ausgebaut wurde. Die Bremswirkung habe ich bei getretenem Pedal (meine Frau hat hier...
von Stefan Will
20.02.2017, 15:17
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bremswirkung schlecht
Antworten: 103
Zugriffe: 22804

Re: Bremswirkung schlecht

Hallo zusammen, zum selben Thema und Problem melde ich mich mal wieder. In der Zwischenzeit habe ich den HBZ ausgetauscht, der neue war tatsächlich defekt. Leider hat sich das Problem nicht wirklich geändert. Bremse über Luftdruck auf den Ausgleichsbehälter entlüftet und trotzdem hinten fast keine B...
von Stefan Will
14.11.2016, 07:05
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bremswirkung schlecht
Antworten: 103
Zugriffe: 22804

Re: Bremswirkung schlecht

Eugen,
wie ich gestern schon einmal geschrieben habe, habe ich die hintere Bremse nochmals geprüft und eingestellt und die Bremswirkung auf der Hebebühne bei getretenem Pedal (Helfer) durch drehen von Hand geprüft.
Stefan
von Stefan Will
13.11.2016, 21:08
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bremswirkung schlecht
Antworten: 103
Zugriffe: 22804

Re: Bremswirkung schlecht

Eckhard, ich habe einen Luftanschluss auf dem Deckel vom HBZ installiert und mit ca. 0,5 Bar beaufschlagt. Es läuft auf allen vier Entlüfternippeln ein gleichmäßiger Strahl Bremsflüssigkeit ohne Luftblasen. Das Pedal lässt sich nicht "aufpumpen". Die Bremsschläuche habe ich vor etwa zwei M...
von Stefan Will
13.11.2016, 19:10
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bremswirkung schlecht
Antworten: 103
Zugriffe: 22804

Re: Bremswirkung schlecht

Hallo, vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Ich habe nun das Spiel zwischen HBZ und BKV kontrolliert - liegt bei 4,5 cmm. Die Gleitbleche an den Radbremszylindern ausgebaut und mit Kupferpaste wieder eingesetzt und dann die Bremse stramm eingestellt - RBZ gleitet ganz leicht. Den HBZ zerlegt, auf ...
von Stefan Will
10.11.2016, 12:15
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bremswirkung schlecht
Antworten: 103
Zugriffe: 22804

Re: Bremswirkung schlecht

Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Die beiden Kammern des Bremsflüssigkeitsbehälters sind beide gefüllt, die neuen hinteren Beläge sind stramm mit neuen Nachstellern beigestellt (ein Viertel weiter und das Rad blockiert), das Gestänge vom BKV hat ca. 2 bis 3 mm Spiel, als Bre...
von Stefan Will
09.11.2016, 20:07
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neues Mitglied aus der Nähe von Fulda
Antworten: 3
Zugriffe: 1628

Re: Neues Mitglied aus der Nähe von Fulda

Hallo Helge, vielen Dank für das Willkommen im Forum. Komme gerade aus der Garage und habe die Bremsanlage nochmals entlüftet. Diesmal "Rückwärts" mit der Spritze vom Entlüfterventil Richtung HBZ - leider auch ohne Erfolg. Bin mal gespant ob das Forum helfen kann.
Gruß aus der Rhön
Stefan
von Stefan Will
09.11.2016, 19:55
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bremswirkung schlecht
Antworten: 103
Zugriffe: 22804

Bremswirkung schlecht

Hallo zusammen, ich habe nach langen Jahren meinen TR6 wieder aktiviert und komme mit der Bremse nicht klar und brauch dringend einen Rat. Ich habe alle Beläge, Radbremszylinder, alle Schläuche und Flüssigkeit getauscht. Dann gab es die erste Probefahrt bei der der linke Bremssattel fest ging und di...
von Stefan Will
09.11.2016, 14:47
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neues Mitglied aus der Nähe von Fulda
Antworten: 3
Zugriffe: 1628

Neues Mitglied aus der Nähe von Fulda

Hallo Zusammen, ich habe nach über 15 Jahren meinen TR 6 wieder aktiviert den ich nach der Restauration nur 2 Sommer gefahren habe. Nachdem ich den Vergasern neue Dichtungen, Schwimmerventile und Membrane gegönnt hatte und natürlich auch einen Motorölwechsel sprang er trotz der langen Standzeit sofo...

Zur erweiterten Suche