Die Suche ergab 9 Treffer

von dauerschraub
18.01.2019, 10:20
Forum: Kühlung
Thema: Wasserpumpe Schrauben
Antworten: 8
Zugriffe: 4586

Re: Wasserpumpe Schrauben

Hab mich vielleicht auch nicht richtig ausgedrückt,
ich meine die Bolzen zur Befestigung des Wasserpumpengehäuses am Zylinderkopf,
nicht die Stehbolzen mit denen die Wasserpumpe am Wasserpumpengehäuse befestigt wird.
Sorry
von dauerschraub
17.01.2019, 12:03
Forum: Kühlung
Thema: Wasserpumpe Schrauben
Antworten: 8
Zugriffe: 4586

Re: Wasserpumpe Schrauben

Hallo Carl,
vielen Dank für den Tipp,
nach meinen Recherchen werden allerdings Schrauben verwendet,
siehe hier den Link von Revington.
https://www.revingtontr.com/tr250/trium ... art/hb0825
Mit Stehbolzen wäre das Problem aber in der Tat
erledigt.
von dauerschraub
16.01.2019, 10:17
Forum: Kühlung
Thema: Wasserpumpe Schrauben
Antworten: 8
Zugriffe: 4586

Wasserpumpe Schrauben

Hallo TR Gemeinde, ich habe nach Motorrevision (TR250) und Kühlwasserbefüllung festgestellt, das an einem der 3 Befestigungsschrauben der Wasserpumpe am Zylinderkopf Wasser tropft. Nach Demontage der Wasserpumpe ist mir aufgefallen, das mindestens eines der 3 Gewinde kein Sackloch sondern ein Durchg...
von dauerschraub
13.04.2018, 10:58
Forum: Vorderachse
Thema: Aufnahme Lenkung Rahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 3273

Re: Aufnahme Lenkung Rahmen

Hallo Harald, vielen Dank für die Info, nein natürlich nicht jede Woche, durfte jetzt gerade nach Motorrevision, Einbau und Probelauf feststellen, das der Froststopfen hinter dem Steuerkettenkasten durchgerostet war, war optisch vorher nicht zu sehen und den frisch gemachten Motor mit Kühlwasser gef...
von dauerschraub
13.04.2018, 08:17
Forum: Vorderachse
Thema: Aufnahme Lenkung Rahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 3273

Aufnahme Lenkung Rahmen

Liebe Tr-Gemeinde,
kann mir jemand die Funktion des gewölbten Bauteils am Rahmen
vorne links an der Lenkungsaufnahme erklären, sie behindert immer den Einbau
des Motors und ich finde keine Funktion, was das Teil darstellen soll.

Viele Grüße
Udo
von dauerschraub
19.04.2016, 21:48
Forum: Vergaser
Thema: CD 175 Gasgestänge
Antworten: 28
Zugriffe: 9889

Re: CD 175 Gasgestänge

Hier kann man die mit Splint gesicherte Schlitzschraube sehen, mit der eingestellt werden kann, das die Kugelköpfe des Gasgestänges spielfrei
gegen die interne Feder gedrückt werden.
von dauerschraub
15.04.2016, 11:36
Forum: Vergaser
Thema: CD 175 Gasgestänge
Antworten: 28
Zugriffe: 9889

Re: CD 175 Gasgestänge

Hallo Jörg,
aus der Nähe Gettorf, du kannst mir ja mal eine
Nachricht zukommen lassen, wg. Kontakt.

Viele Grüße
Udo
von dauerschraub
15.04.2016, 08:45
Forum: Vergaser
Thema: CD 175 Gasgestänge
Antworten: 28
Zugriffe: 9889

Re: CD 175 Gasgestänge

Vielen Dank für die Infos,
werde also bei geschlossener Drosselklappe ohne Gasbetätigung es so justieren,
das die Zunge in der Slotmitte steht und bei Vollgas die Drosselklappen
natürlich vollständig geöffnet sind.

Gruß
Udo
von dauerschraub
14.04.2016, 13:58
Forum: Vergaser
Thema: CD 175 Gasgestänge
Antworten: 28
Zugriffe: 9889

CD 175 Gasgestänge

Hallo Tr Freunde, ersteinmal viele Grüße aus dem kühlen Norden aus der Nähe von Eckernförde, ich bin mit meinem TR250 gerade im frame-off Modus und habe eine Frage zum "interconnection lever", das Verbindungsteil vom Gasgestänge auf die Drosselklappenwellen. Verbindungswelle.jpg Die Verbin...

Zur erweiterten Suche