Die Suche ergab 171 Treffer

von sixforsix
13.07.2018, 11:37
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündzeitpunkt einstellen ohne Spätdose
Antworten: 43
Zugriffe: 16065

Re: Zündzeitpunkt einstellen ohne Spätdose

Nur zur Komplettierung der Problematik: Die gleichen Symptome sind auch bei mir aufgetreten und ließen sich auch durch Überholung und Einstellung der Vergaser nicht beheben. Auch diverse arbeiten an der Zündung blieben ohne Erfolg. Die Diagnose der Symptome hat Monate gedauert, die Ursache: Das Mass...
von sixforsix
28.06.2018, 15:52
Forum: Motor
Thema: Heizungsventil leckt
Antworten: 9
Zugriffe: 4259

Re: Heizungsventil leckt

Ich habe ein Kugelventil aus einem US-Car eingebaut. Das passt exakt und ist wesentlich robuster wie das original Ventil. Einbau innerhalb von 5 Minuten.
Dazu gab es hier im Forum aber auch einen Beitrag in dem die Bezugsadresse genannt wurde. Ich finde meinen Beleg dazu nicht mehr.
Gruß
Stefan
von sixforsix
01.06.2018, 14:32
Forum: Motor
Thema: Peters (Motor) Bastelstunde
Antworten: 92
Zugriffe: 28849

Re: Peters (Motor) Bastelstunde

Respekt für Deine Arbeit :top: Persönlich hätte ich weder die Geduld noch die Kenntnisse und schon gar nicht die Zeit (Familie und So :-) ). Die Diskussion hier, ob die Umbauarbeiten jetzt sinnvoll sind oder eher Unsinn, will ich nicht beurteilen. Ich meine, "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jede...
von sixforsix
10.05.2018, 08:59
Forum: Import und TÜV
Thema: Ein TüV-Horrortrip:
Antworten: 37
Zugriffe: 17183

Re: Ein TüV-Horrortrip:

Sorry, aber zur TüV Prüfstelle fahre ich seit ca. 30 Jahren nicht mehr. Die haben schon damals bei meinen englischen Motorrädern einen so inkompetenten, unfreundlichen und arroganten Eindruck hinterlassen das ich seitdem immer in freien Werkstätten alle Prüfungen machen lasse. Bisher habe ich dort f...
von sixforsix
19.04.2018, 20:08
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land
Antworten: 33
Zugriffe: 10800

Re: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land

Schaffe es auch mal teilzunehmen. Bin um ca. 10:00 an der CR.
Gruß
Stefan
von sixforsix
18.03.2018, 12:05
Forum: Sonstiges
Thema: Niedergang von Diesel & Otto ?
Antworten: 186
Zugriffe: 50954

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

@Garfield: Leben und Leben lassen ist schon korrekt, aber nicht auf Kosten anderer bzw. unseres Planeten. Und mit "linksgrüner Propaganda" hat das CO2 Problem eigentlich nichts zu tun, sondern einfach mit Fakten, die bis auf wenige Ideologen, mittlerweile Weltweit von dem gros der seriösen...
von sixforsix
15.03.2018, 10:44
Forum: Sonstiges
Thema: HU Service
Antworten: 12
Zugriffe: 4228

Re: HU Service

Danke für den Hinweis. OK, werde den Beitrag entsprechend ändern, so dass eine Identifikation nicht mehr Möglich ist. Die Überschrift der Antworten müssen die Ersteller selber ändern.
von sixforsix
15.03.2018, 09:18
Forum: Sonstiges
Thema: HU Service
Antworten: 12
Zugriffe: 4228

HU Service

Nachdem ich am Samstag das Differential von seiner 45 Jahre alten "LifeTime Oil Filling" erlöst habe (Diff. war übrigens im guten Zustand), fiel mir auf das die HU für 03/18 fällig war. Spontan bin ich gestern zu einer kleinen Werkstatt um die Ecke gefahren die Mittwochs immer HU anbietet....
von sixforsix
21.01.2018, 16:24
Forum: Motor
Thema: TR6 Motor in der Bucht
Antworten: 26
Zugriffe: 8819

Re: TR6 Motor in der Bucht

Der Motor steht in Wipperfürth. peterq als Wipperfürther, kennst Du den Verkäufer?

Gruß
Stefan
von sixforsix
28.12.2017, 16:34
Forum: Sonstiges
Thema: Ersatzteilqualität
Antworten: 20
Zugriffe: 8148

Re: Ersatzteilqualität

Da ich über einige Jahre Harley- und Porscheerfahrung verfüge kann ich dem Beitrag von Beaver noch etwas hinzufügen. Auch bei Porsche gibt es mittlerweile einige Schrottersatzteile aus fernöstlicher Fertigung, und bei HD tummeln sich reichlich Anbieter, deren Qualität von extremster High End Fertigu...
von sixforsix
21.10.2017, 09:33
Forum: Kühlung
Thema: TR6 Bowdenzug Heizung ***
Antworten: 21
Zugriffe: 11254

Re: TR6 Bowdenzug Heizung ***

@Grukuju, danke für die Bilder und den Tipp.

Gruß
Stefan
von sixforsix
21.10.2017, 09:31
Forum: Kühlung
Thema: TR6 Bowdenzug Heizung ***
Antworten: 21
Zugriffe: 11254

Re: TR6 Bowdenzug Heizung ***

Hallo Manfred,
der Schlauch ist im ersten Moment kaum über den Flansch zu ziehen. Mit etwas Fett geht es aber und er sitzt nun bombenfest.
Gruß
Stefan
von sixforsix
20.10.2017, 15:42
Forum: Kühlung
Thema: TR6 Bowdenzug Heizung ***
Antworten: 21
Zugriffe: 11254

Re: TR6 Bowdenzug Heizung ***

Habe gestern das US- Ventil aus dem Triki eingebaut. passt ohne Probleme. Allerdings ist die Seele meines Zugs nicht lang genug um diesen um den Pin zu wickeln. Da muß ich mir was anderes einfallen lassen.
Gruß
Stefan
von sixforsix
19.10.2017, 15:44
Forum: Sonstiges
Thema: Niedergang von Diesel & Otto ?
Antworten: 186
Zugriffe: 50954

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

Das Problem sollte man nicht Kleinreden. Es handelt sich um eine wissenschaftliche Untersuchung deren Qualität durchaus ernsthafte Rückschlüsse zulässt.https://www.sueddeutsche.de/wissen/inse ... -1.3713567
Gruß
Stefan
von sixforsix
17.08.2017, 19:23
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Rallye Kevelaer Ende August und Düsseldorf Historik Anfang Oktober
Antworten: 37
Zugriffe: 11977

Re: Rallye Kevelaer Ende August und Düsseldorf Historik Anfang Oktober

Würde in Düsseldorf ja mitfahren. Bin aber totaler Novize bei Oldtimer Rallyes, habe also NULL Ahnung. Ich weiß also nicht ob das wirklich Sinn ergibt. Will ja nicht nur als Lachnummer mitfahren.
Gruß
Stefan

Zur erweiterten Suche