Die Suche ergab 470 Treffer

von marcusbagira
05.06.2017, 09:52
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123-Ignition... Abschließendes...
Antworten: 242
Zugriffe: 193119

Re: 123-Ignition... Abschließendes...

Hi Marc,

ich habe mich bis jetzt auch nicht mit den neuen beschäftigen müssen. Leider ist die alte aber kaputt. Bestellt habe ich aber nur die einfach GB-6 nicht die USB Variante. In der neuen Anleitung ist auch nicht mehr der Hinweis auf TDC sondern nur von Zündmarkierung.

Viele Grüße

Marcus
von marcusbagira
05.06.2017, 09:28
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123-Ignition... Abschließendes...
Antworten: 242
Zugriffe: 193119

Re: 123-Ignition... Abschließendes...

... das steht in einer alten Anleitung:

The 123 distributor is designed to be static timed at TDC which gives fixed timing of 10˚ BTDC up to 1000 RPM for easy checking. If you feel you need more maximum timing, change the curve, not the static timing position.


Viele Grüße

Marcus
von marcusbagira
05.06.2017, 09:19
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123-Ignition... Abschließendes...
Antworten: 242
Zugriffe: 193119

Re: 123-Ignition... Abschließendes...

Hallo! Kann es sein das die 123 Verteiler neueren Baujahrs im Vergleich zu den von vor gut 10 Jahren nicht mehr ab 1000U/min "automatisch" 10° vOT verstellen? Hatte ich meinen alten Verteiler im TR6 in Kurve 6 statisch auf OT stehen hat er max 30° verstellt. Bei dem vorgestern gelieferten ...
von marcusbagira
30.03.2015, 13:42
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bosch E-Teile Nummer für 123 Verteilerkappe bzw. -finger
Antworten: 8
Zugriffe: 2632

Re: Bosch E-Teile Nummer für 123 Verteilerkappe bzw. -finger

Hallo nochmal :giveup :giveup :giveup :giveup :giveup Die Teilenummern von Schnippel scheinen die für die 4 Zylinder 123 zu sein. Zumindest sagt der Boschkatalog bei allen Teilenummern "Zylinderzahl 4". Hat jemand vielleicht noch die Nummern für die 6 Zylinder 123??? Viele Grüße Marcus
von marcusbagira
30.03.2015, 12:40
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bosch E-Teile Nummer für 123 Verteilerkappe bzw. -finger
Antworten: 8
Zugriffe: 2632

Re: Bosch E-Teile Nummer für 123 Verteilerkappe bzw. -finger

... freut mich Dich in Hockenheim zu sehen Ralf!

Viele Grüße und bis in zwei Wochen ...

Marcus
von marcusbagira
30.03.2015, 12:24
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bosch E-Teile Nummer für 123 Verteilerkappe bzw. -finger
Antworten: 8
Zugriffe: 2632

Re: Bosch E-Teile Nummer für 123 Verteilerkappe bzw. -finger

Danke für die superschnelle Antwort :D :D :D

Sehen wir uns diese Saison mal?

Marcus
von marcusbagira
30.03.2015, 11:49
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bosch E-Teile Nummer für 123 Verteilerkappe bzw. -finger
Antworten: 8
Zugriffe: 2632

Bosch E-Teile Nummer für 123 Verteilerkappe bzw. -finger

Hallo!

Kann mir jemand die Bosch Ersatzteilnummern für den 123 6 Zylinder Verteilerersatzteile (Kappe und Finger) geben. Möglicherweise steht's es schon irgendwo aber ich finde es einfach nicht :(

Viele Grüße

Marcus
von marcusbagira
03.03.2015, 21:11
Forum: Hinterachse
Thema: Differentialsperre
Antworten: 0
Zugriffe: 1359

Differentialsperre

Hallo! Ich habe ein gebrauchtes Differential mit Salisbury Sperre gekauft (Historie unbekannt). Bei der ersten Probefahrt zeigte sich das Problem das die Getriebeausgangswellen ca. 3-5mm nach kurzer Fahrt aus dem Gehäuse gedrückt werden. Es zeigt sich also ein Spalt zwischen den Ausgangslagern und d...
von marcusbagira
27.07.2014, 17:28
Forum: Motor
Thema: Einbaumaß Ventile bzw. Ventilfedern
Antworten: 2
Zugriffe: 1871

Danke Ralf!

Viele Grüße

Marcus
von marcusbagira
26.07.2014, 08:11
Forum: Motor
Thema: Einbaumaß Ventile bzw. Ventilfedern
Antworten: 2
Zugriffe: 1871

Einbaumaß Ventile bzw. Ventilfedern

Hallo! Ich benötige das original Maß: Zylinderkopf Oberkante zu Ventilfederteller. Daraus ergibt sich dann die Einbautiefe der Ein- und Auslassventile und damit die Ventilfedervorspannung. Im Moss Katalog wird dieses Maß in einer Skizze auf Seite 31 mit "A" beschrieben, jedoch ohne Maßanga...
von marcusbagira
22.04.2014, 13:50
Forum: Vorderachse
Thema: lenkhebel Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 4871

... ich habe von Bram und S-Typ Infos aus dem TR Handbuch bekommen. Hätte ich auch selber drauf kommen können mal nach zu lesen :kopfklatsch

Danke und hier für die Alle die Auflösung!

Bild

Marcus
von marcusbagira
21.04.2014, 18:24
Forum: Vorderachse
Thema: lenkhebel Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 4871

... ich werde es versuchen, gib aber ein paar Tage Zeit!

Marcus
von marcusbagira
21.04.2014, 06:52
Forum: Vorderachse
Thema: lenkhebel Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 4871

Super! Dann würden noch die Maße vom TR4 und und TR3 fehlen, vielleicht findet sich jemand der einen Hebel ausgebaut liegen hat und auch so freundlich ist zu messen.
Ich mache noch ein Skizze und Tabelle die ich als Foto einstelle, zum besseren Vergleich der Maße!

Viele Grüße!

Marcus
von marcusbagira
20.04.2014, 18:17
Forum: Vorderachse
Thema: lenkhebel Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 4871

von marcusbagira
20.04.2014, 16:50
Forum: Vorderachse
Thema: lenkhebel Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 4871

lenkhebel Vergleich

Hallo zusammen! ich suche eine Übersicht der verschiedenen Lenkhebel die Triumph in den TR's verbaut hat, bzw. auch in anderen Fahrzeugen die beim TR passen. Alleine vom TR3-6 gabe es drei Variaten. Interessieren würden mich die unterschiedlichen Maße, also Länge, Höhenlage des Spurstangenkopfes sow...

Zur erweiterten Suche