Die Suche ergab 1515 Treffer

von Kamphausen
21.04.2018, 22:24
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Nerviges Klappern in der Tür TR 6
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: Nerviges Klappern in der Tür TR 6

Na so ein großer Aufwand ist es ja nicht, die Verkleidung zu entfernen... Ich würd mal die Schrauben der Scheibenführung kontrollieren..speziell die unteren, wenn´scheppert..Aber das ist alles "Glaskugel" über´s I-Net... Bei mir saß auch das Türschloß locker. Tip: https://rimmerbros.com/Item--i-7145...
von Kamphausen
20.04.2018, 20:57
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land
Antworten: 29
Zugriffe: 776

Re: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land

Bin offiziell wieder dicht...

Bis Sonntag..

Peter
von Kamphausen
20.04.2018, 20:39
Forum: Hinterachse
Thema: Hilfe gesucht beim Ausbau der Steckachse vom HA Diff???
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Re: Hilfe gesucht beim Ausbau der Steckachse vom HA Diff???

Bin mit meinen Achsen zu ner LKW Werkstatt....

eine Seite hat 12, die andere 16 Tonnen Pressendruck gebraucht, um sich zu bewegen...

Da war mit der 10 Tonnen Presse des benachbarten PKW-Schraubers nicht bei zu kommen...

Peter
von Kamphausen
20.04.2018, 09:05
Forum: Bremsen
Thema: TÜV Bremsentest
Antworten: 12
Zugriffe: 344

Re: TÜV Bremsentest

Äpfel? Birnen? Kalte Bremsen, warme/heiße Bremsen ?!? Der Prüfer wird wohl gesehen haben, das Du "Redstuff" montiert hast... Das Problem beim Bremsenprüfstand ist doch, das mit 5Km/h getestet wird....da würde jeder Formel1-Wagen durch die Prüfung fallen, weil seine Carbon/Keramik-Bremsen Temperatur ...
von Kamphausen
20.04.2018, 07:49
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Mist, Batterie verpolt
Antworten: 10
Zugriffe: 617

Re: Mist, Batterie verpolt

Besorg Dir neben nem neuen Shunt / Amperemeter bitte auf jeden Fall auch nen neuen LIMA-Stecker: https://www.limora.com/de/englische-marken/triumph/triumph-tr5-tr250-und-tr6-1968-1976/elektrik-zuendanlage-heizung-und-armaturenbrett/lucas-drehstromlichtmaschine-typ-15acr-tr6-vergaser-bis-september-19...
von Kamphausen
19.04.2018, 19:05
Forum: Hinterachse
Thema: Einstellbare Brackets für die Alu-Schwingen
Antworten: 38
Zugriffe: 1587

Re: Einstellbare Brackets für die Alu-Schwingen

Nachstellungen, etwa nach Reifenwechsel, sind damit schnell erledigt und brauchen keine "chirurgischen" Eingriffe mehr. LG Horst Warum verstellt sich nach Reifenwechsel Sturz oder Spur?!?! Legs Du den Wagen dafür auf die Seite?!? Ohne Frage liefert Wiel hier tolle Teile ab...aber mir erschließt sic...
von Kamphausen
19.04.2018, 09:01
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Mist, Batterie verpolt
Antworten: 10
Zugriffe: 617

Re: Mist, Batterie verpolt

Ich klingel nachher mal durch....

Peter
von Kamphausen
19.04.2018, 06:38
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Mist, Batterie verpolt
Antworten: 10
Zugriffe: 617

Re: Mist, Batterie verpolt

Erst gerade gelesen.... Da mein PI ja noch aufgebockt in der Garage steht: Ich bau bei mir heute Abend Zündschloss & Co. aus und komm morgen nach der Arbeit mit dem Krempel & nem Multimeter vorbei, wenn Du willst... Sicherungen hast Du noch? Tankanzeigen-10Volt-Regler ist ja erst mal egal... Hast Du...
von Kamphausen
17.04.2018, 19:38
Forum: Einspritzer
Thema: PI Anlage einmotten
Antworten: 11
Zugriffe: 634

Re: PI Anlage einmotten

Ich halt keine Ordnung..ich kauf immer ne neue Tube... Und nach Gebrauch denk ich mir nen Platz aus, wo ich das Zeug garantiert beim nächsten mal wieder finde.... Da liegt dann meist auch schon die Tube, die ich zuvor gesucht (und nicht gefunden) habe... Dies gilt uneingeschränkt für: Fettpressen WD...
von Kamphausen
17.04.2018, 19:29
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land
Antworten: 29
Zugriffe: 776

Re: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land

Nix....

Der Peter pflegt momentan seinen Noro-Virus, anstatt unter dem Karren zu liegen...

Das wird nix mit Tour bei mir am WE....denke ich...Hab momentan keine Gemischaufbereitung unter der Haube...

Peter
von Kamphausen
16.04.2018, 21:12
Forum: Motor
Thema: Ventildeckel undicht, reparieren oder Austausch?
Antworten: 16
Zugriffe: 1280

Re: Ventildeckel undicht, reparieren oder Austausch?

Roadster-Sailor hat geschrieben:
16.04.2018, 20:18
Laufen Radlager beim TR6 eigentlich gerne trocken?

Ansgar
Gerne tun die das bestimmt nicht...
Guck in die Bremstrommel...wenn da Fett drin ist...
Bei der Gelegenheit kannst Du direkt das Spiel der quitschenden Beläge richtig einstellen...

Peter
von Kamphausen
16.04.2018, 09:41
Forum: Sonstiges
Thema: iPhone 6 dauerhaft anmelden
Antworten: 18
Zugriffe: 943

Re: iPhone 6 dauerhaft anmelden

Sollte es Probleme mit der dauerhaften Anmeldung geben, so empfehle ich den Browser zu schließen, sämtliche TR-Freun.de Cookies so wie den Browsercache zu löschen und sich danach neu anzumelden. Bei mir funktioniert nach diesem Vorgehen die dauerhafte Anmeldung dann für längere Zeit. DAS wäre mal n...
von Kamphausen
14.04.2018, 19:43
Forum: Motor
Thema: Spin On Filter Adapter falsch montiert
Antworten: 6
Zugriffe: 917

Re: Spin On Filter Adapter falsch montiert

Oder nen Mahle OC 110 oder ähnliches mit Rückschlagventil verbauen:

www.spitfire-forum.eu/viewtopic.php?f=3&t=10724

Peter
von Kamphausen
14.04.2018, 08:13
Forum: Motor
Thema: Spin On Filter Adapter falsch montiert
Antworten: 6
Zugriffe: 917

Re: Spin On Filter Adapter falsch montiert

Spielt die Orientierung hier keine Rolle? Du kannst den Adapter so montieren, das der Filter leicht schräg steht...Bis hin zu waagerecht (wie der originale Filter) Der Gag an dem Ding ist aber, das das Öl nicht zurück in den Motor läuft / beim Filterwechsel nicht raus läuft.... Dafür muß der Filter...

Zur erweiterten Suche